PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Klaviersolos (depressive und fröhliche)?


Agent_no1
2005-10-05, 21:16:40
Hi Leutz,
ich gucke ja nun seit geraumer Zeit fast regelmäßig Animes und immer wieder fallen mir die ausgezeichneten Klaviersolos zu dramatischen oder fröhlichen Momenten auf. Die Japaner haben da einen ganz eigenen Akzent im Klavierspielen, was mir total gefällt. Ein Beispiel darf ich ja leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht hochladen. Leider sind nun dann immer die zuständigen Künstler nur für diesen einen Anime vertreten und haben darüber hinaus nix weiter rausgebracht.
Kennt ihr irgendwelche vorzüglichen Klaviersolos von diversen Künstlern (nicht zu klassisch wie Mozart und Co.; vielleicht japanische), die sich länger als nur 1:30 Minuten auf der zuständigen Soundtrack CDs der jeweiligen Animes präsentieren?
Am besten irgendetwas was zur depressiven oder fröhlichen Stimmung passt oder gar zum Nachdenken anregt? Es soll ausschließlich Klavier gespielt werden (ok ganz minimal und dezent darf auch ein anderes instrument vertreten sein, solange es nicht zu laut ist), da es ein solch breitgefächertes Instrument ist, das viele Seiten haben kann.
Danke schonmal im voraus :)
Gruß
Agent_no1

PS: Achja die genannten guten Klaviersolos die mich für diesen Thread inspirierten waren bei folgenden Animes: "Da Capo" "Mahou Sensei Negima!" "Chrono Crusade" und weitere.

Agent_no1
2005-10-07, 16:26:47
das ich auf so wenig Resonanz stoße hätte ich nicht gedacht. Kennt wirklich keiner gute Klaviersolos?

smileyyy
2005-10-07, 17:50:53
Kenne zB

Pachelbel - Canon in D Major (Variations)

Richard Clayderman - Pour Adeline

...suche selbst eins.... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=250837

Lethargica
2005-10-07, 18:51:04
Von Final Fatasy gibts zu ziemlich jedem Teil eine "Piano Collections" da sind oft gute Sachen drauf.

"Opeth - Silhouette"

"Marc Fossey - Suteki Da Ne (Final Fantasy X Piano Collections)"

fällt mir spontan ein. Ich muss nochmal nachschauen, hab sicher mehr.