PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmatten für CS901


Skiploser
2005-10-05, 21:29:20
Servus Leutz !

da ich vor habe meinen rechner zu pimpen brauch ich jetzt Dämmatten !


was könnt ihr mir da so empfehlen ??

Silpion
2005-10-09, 11:03:03
Von BeQuiet gibt es ein Dämm-Set, dessen Matten bereits passgenau für den Chieftech BigTower vorgestanzt sind.

aCiD
2005-10-09, 12:28:43
Würde die Noiseblocker XBlue empfehlen, habe auch die von BeQuiet schon mal verbaut. Gibt sich alles nicht so wirklich viel, aber die XBlue haben mich doch mehr überzeugt..

Greetz
aCiD

Silpion
2005-10-09, 13:25:59
In einem anderen Gehäuse oder hast du die BeQuiet wieder rausbekommen?
Bei mir ham die sich überall festgeklebt, ich war froh, als alles passend saß und meine Finger noch da waren, wo sie hingehörten. :rolleyes:

aCiD
2005-10-09, 19:27:13
Wieder rauskriegen kannst du ziemlich vergessen wenn die einmal drin sind. Hab die in verschiedenen Gehäusen (CS-601) verbaut.

Greetz
aCiD

Die gelbe Eule
2005-10-09, 21:00:01
Mach es Dir ganz einfach, kauf Dir Filz Haushaltstücher. Die kosten im 5er Pack unter 1€ und mit ein wenig rumgeschnippel hast ganz easy DIY Dämmmatten. Der Effekt ist der gleiche und weit aus billiger.
So habe ich mein Chieftec gedämmt und es bringt was.

Skiploser
2005-10-09, 22:55:45
Also hab mich jetzt mal schlau gemacht ! das thema dämmmatten ist jetzt für mich gegessen ! ...in betracht auf den gesundheitlichen aspekt !

Die gelbe Eule
2005-10-10, 00:42:49
Inwiefern?

Silpion
2005-10-10, 00:54:59
http://forum.darph.net/images/smiles/icon_eek.gif

Jetzt bin ich aber auch neugierig.

Allerding bin ich nicht wirklich überrascht, als ich auf der Packung Bitumpappe gelesen hab, hatte ich schon ein komisches Gefühl. :(

Hier hab ich was gefunden:
http://www.silenthardware.de/forum/lofiversion/index.php/t7947.html

Die gelbe Eule
2005-10-10, 01:02:19
Deswegen habe ich Filztücher von DM, die sind bestimmt net böse ;)

Silpion
2005-10-10, 01:12:38
Hmm... hab jetzt alles gelesen. Unter 80°C scheint es "praktisch keine" Emmissionen zu geben. Ein gutes Gefühl gibt mir das jetzt trotzdem nicht. ;(

Irgendwie hätt ich Lust, jetzt die ganze Dämmung rauszureißen. ;(

EvilOlive
2005-10-10, 11:23:04
Deswegen habe ich Filztücher von DM, die sind bestimmt net böse ;)

Wie dick sind denn diese Filztücher vom DM? Ich benutze Akkustiknoppenschaum von Conrad. ;)

Faster
2005-10-10, 17:17:36
Also hab mich jetzt mal schlau gemacht ! das thema dämmmatten ist jetzt für mich gegessen ! ...in betracht auf den gesundheitlichen aspekt !
da würde ich mir kein kopf machen - wäre es gesundheitsschädlich, wäre deutschland mit sicherheit das erste und schnellste land im verbieten solcher materialien!
zudem haben hier im forum sicher einige leute dämmmatten im gebrauch und ich denke nicht das diese deswegen krank geworden sind...

Die gelbe Eule
2005-10-10, 20:46:45
Wie dick sind denn diese Filztücher vom DM? Ich benutze Akkustiknoppenschaum von Conrad. ;)

1mm, mehr net. Und da man eh für 1€ gleich 5 bekommt, kann man hier natürlich die dicke selbstbestimmen.

Akustikonoppenschaum in Pyramydenform ist natürlich das beste. Leider wird der Luftstrom damit etwas behindert und auch muss man sehen das sich die Wärme nicht staut.

Werde mal in Baumarkt nach Korkplatten schauen, die dann nochmals den Akustikonoppenschaum draufbekommen. Das sollte die billigste und beste Lösung sein ;)

Gummikuh
2005-10-10, 21:51:41
da würde ich mir kein kopf machen - wäre es gesundheitsschädlich, wäre deutschland mit sicherheit das erste und schnellste land im verbieten solcher materialien!
zudem haben hier im forum sicher einige leute dämmmatten im gebrauch und ich denke nicht das diese deswegen krank geworden sind...

Verdammte Schei...Schokolade jetzt weiß ich, wo meine Kopfschmerzen herkommen :uponder:

Hmmm...wenn es nach der Gesundheit ginge...alle E-Geräte ausm Zimmer schmeißen, nicht mehr tanken fahren überhaupt das Auto in die Ecke stellen, ähmm...jo und wie siehts mit dem Essen aus...ok...man kann noch beliebig so weitermachen.

Geldmünzen dürfte man dann auch net mehr anpacken.Ok...ich hör jetzt auf...

LV-1201
2005-10-10, 21:51:58
Also hab mich jetzt mal schlau gemacht ! das thema dämmmatten ist jetzt für mich gegessen ! ...in betracht auf den gesundheitlichen aspekt !


Hi,

guck dir doch mal diese hier an:
http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70996_and_EvolutionEQ_Platinium_fuer_Chieftec_Dragon_Big_901.html