PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Litzen miteinander verbinden?


BoneDaddy
2005-10-05, 22:02:18
Hi!
Ich verlege in unserer neuen Wohung derzeit Telefon und Netzwerk. Ich habe für jedes Zimmer 2x 8adrige RJ-45 Kabel gezogen. Nun möchte ich "von der Mitte aus" von einem zentralen Kabel analoges Telefon und ISDN abzwacken.

Dafür brauche ich irgenwelche Steckverbindungen, die ich auf die dünnen Litzen der RJ45-Kabel stecken kann. Hat jemand Erfahrung in diese Richtung und kann vllt was empfehlen?

aCiD
2005-10-05, 22:04:35
Hmm Wago-Klemmen sind für dünne Kabel ziemlich ungeeignet...Naja, Lüsterklemmen sind bedingt zu gebrauchen, aber nen anderen Tipp hab ich nun auch nicht...

Greetz
aCiD

BoneDaddy
2005-10-05, 22:09:55
Wäre sowas vllt. brauchbar?

http://www1.conrad.de/xl/7000_7999/7300/7330/7337/733768_BB_00_FB.EPS.jpg

Hier der Link dazu: http://tinyurl.com/dag9u

Butter
2005-10-05, 22:16:24
Hmm Wago-Klemmen sind für dünne Kabel ziemlich ungeeignet...Naja, Lüsterklemmen sind bedingt zu gebrauchen, aber nen anderen Tipp hab ich nun auch nicht...

Greetz
aCiD

Es gibt nicht nur "die" Wago Klemme, es gibt auch Klemmen für dünne Kabel.

Einfach mal bei Conrad.de gucken

RaumKraehe
2005-10-05, 22:20:23
Wie wäre es denn mit den eigentlich passenden RJ45-Steckern und dazugehörigen Buchsen?

BoneDaddy
2005-10-05, 22:22:21
Wie wäre es denn mit den eigentlich passenden RJ45-Steckern und dazugehörigen Buchsen?

ne, das wird viel zu viel platz wegnehmen. du musst ja überlegen, dass die kabel für isdn und TAE sind. Die Netzwerkkabel gehen bereits in die zimmer durch. Nur TAE und ISDN liegen zentral und müssen von dort verteilt werden.

BoneDaddy
2005-10-05, 22:51:46
die wago-dinger scheinen ja ganz passabel zu sein, was mich stört, ist dass ich abisolieren muss.
Funktionieren die Wago-Klemmen als Verteiler oder muss ich alle Kabel, die ich verbinden will, in dieselbe Öffnung stecken?

Weyoun
2005-10-06, 16:35:43
Für gewöhnlich sollten diese Klemmen für vier Drähte ausgelegt sein, die dann alle miteinander verbunden sind. Falls du die falschen Kabel hineingesteckt haben solltest, kannst du die Verbindung im Übrigen durch das Drehen des betreffenden Kabels wieder lösen. Ich weiß allerdings nicht wie viele Arten es von solchen Klemmen gibt.

JuNkEE
2005-10-06, 16:57:28
Beim T-Com Service werden in der Regel Scotchloks (http://www.3m-net.de/quante/pdf/Scotchlok.pdf) verwendet.

100 Stk kosten um die 20€.

Modulor
2005-10-06, 18:35:47
Beim T-Com Service werden in der Regel Scotchloks (http://www.3m-net.de/quante/pdf/Scotchlok.pdf) verwendet.

100 Stk kosten um die 20€.

Jo,benutze ich auch.Geniales Prinzip !Man sollte aber unbedingt eine Scotchlock Zange dazu nehmen,die passt wie Arsch auf den Eimer.