PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie an xxxxx@gmail.com Adresse kommen?


Etienne
2005-10-05, 22:26:15
hallo liebe leute,

ich find die endung gmail.com irgendwie so dermaßen cool, dass ich unbedingt eine haben will (bitte mami, bitte bitte bitte bitte!!!!) und wollte euch ma fragen wie ich nun an soeine kommen kann.

Vielen werden jetzt denken, mann, ist der plöt, man braucht doch nur einen zu fragen, der eine einladung verschicken kann, doch die einladungen sind nicht das problem!!

Das problem ist, dass wenn ich (auf einer @hotmail.com adresse) den invitation link anklicke, stellt google irgendwie (google ist schlau, sehr schlau) automatisch auf deutsch um, sodass ich keine chance hab eine gmail adresse zu bekommen

[Hintergrund: @Gmail.com ist für deutsche user gesperrt (irgendso ein komischer fuzzi firlefranz fritz hat die verklagt]

Cookies löschen hab ich schon probiert. Liegt das evtl an den Ländereinstellungen von Windows?

Wie komm ich da ran? bitte bitte bitte bitte mami





Sollte das hier gegen irgendwelche regeln//Gesetze verstoßen würde ich gerne von euch wissen, welches eure Lieblingskekssorte ist.
Ich find die originalen Butterkekse mit den 52 zähnen total geil
:D

aCiD
2005-10-05, 22:30:30
Hä? Wieso hab ich dann 2 @gmail.com Accounts?
Wenn du ne Invitation willst, schick mir ne PM...

Greetz
aCiD

NameLessLameNess
2005-10-05, 22:32:16
Hä? Wieso hab ich dann 2 @gmail.com Accounts?
Wenn du ne Invitation willst, schick mir ne PM...

Greetz
aCiD
also ich hätt gern eine :D krieeeeeeeg ich was?

dogmeat
2005-10-05, 22:32:52
Probier mal Windows Ländereinstellung auf USA oder ähnliches umzustellen bevor du den Link anklickst.

€: Hätte auch so gern eine Invitation. :rolleyes:
Bidde Bidde Bidde :heart:

Etienne
2005-10-05, 22:41:34
das reicht anscheinend nicht.

Das problem ist ja, wenn ich mich auf www.hotmail.com anmelden will, ist dort schon alles auf doitsch. irgendwas stimmt da doch net...

bitte bitte bitte mami...



@ rest
ihr invitation gammler

CaraCara
2005-10-05, 22:43:47
Hä? Wieso hab ich dann 2 @gmail.com Accounts?
Wenn du ne Invitation willst, schick mir ne PM...

Greetz
aCiD

Du hattest sie auch VOR es deutschen Usern verboten wurde, einen @gmail.com-Account zu haben ;)

RaumKraehe
2005-10-05, 22:46:42
Hä? Wieso hab ich dann 2 @gmail.com Accounts?
Wenn du ne Invitation willst, schick mir ne PM...

Greetz
aCiD

Vor dem Streit angelegt.

Irgend ein Typ hat schon seit 2001 oder 2002 die Rechte für den Begriff Gmail in Deutschland. Nun hat er Google eben einfach mal untersagt den Begriff Gmail in Deutschland für ihr Angebot zu nutzen. Deshalb gibt es Gmail in Deutschland momentan nicht mehr offiziell.

Und es wurde nicht verboten die Accounts zu besitzten. Es ist lediglich verboten mit dem Namen "Gmail" für das Angebot zu werben und es dürfen eigenlich keine "@gmail.com" Adressen in Deutschland vergeben werden.

darph
2005-10-05, 22:48:47
Ich hab noch 2 Invitations zu vergeben. Man schicke mir eine PN mit Emailadresse.

RaumKraehe
2005-10-05, 22:49:41
Probier mal Windows Ländereinstellung auf USA oder ähnliches umzustellen bevor du den Link anklickst.

€: Hätte auch so gern eine Invitation. :rolleyes:
Bidde Bidde Bidde :heart:

Ihr wißt aber das IP-Adressen Regional klassifiziert werden können?

huha
2005-10-05, 23:12:45
Jup, anhand der IP-Adresse kann man wirklich etwa sehen, aus welcher Region einer kommt. Insofen bringt das gesamte Windows-Ländereinstellungsgefrickel nicht, da könnt ihr Windows auch zehnmal in Korea ansiedeln und werdet auf's deutsche Angebot weitergeleitet.
Insofern muß man, wenn man von einem anderen Land aus zugreifen will, einfach einen Vertreter zwischenschalten (der in dem Land des Vertrauens und Wunsches angesiedelt ist), der einem diese Sache übernimmt. Diesen Vertreter nennt man genau so, nämlich Proxy.

-huha

Johnny Rico
2005-10-05, 23:15:26
Also ne @gmail würd ich auch noch brauchen, die @googlemail sind net so prall.

mofhou
2005-10-05, 23:32:19
Das hat aber nichts mit den invites zu tun, ob man ne gmail oder googlemail bekommt...;)

Aber es gibt nen kleinen Kniff, wenn ihr auf einen invitelink klickt, steht am Ende ein gd=1, das ändert ihr um in gd=0 und ladet die Seite nochmal und voilá, ihr habt ne gmailadresse...
mfg
mofhou
PS: Wer noch invites brauch entweder pn oder ne email (Forennick+@gmail.com)

Onkeltom421
2005-10-06, 00:07:22
Nen Invite hat er ja von mir bekommen.
Hat sich ja per PM gemeldet (hab noch 99 invites offen) ;)
Aber wenn des hilft mit dem gd=0 dann ist doch prima^^
Hab übrigens auch gmail.com aber erst seit 2004 ;D

acb
2005-10-06, 00:20:46
Ich habe einen Account zwar offiziell mit @googlemail.com , der lässt sich aber ebenso problemlos auch mit @gmail.com nutzen...

Insofern...So what?

Zool
2005-10-06, 07:10:38
Verstehe die Aufregung auch nicht. xxxx@gmail.com und xxxx@googlemail.com sind beide das selbe.

Hacki_P3D
2005-10-06, 08:47:19
Connecte dich mal über einen ausländischen Proxy und versuchs dann mit dem reggen...

Etienne
2005-10-06, 15:18:23
Verstehe die Aufregung auch nicht. xxxx@gmail.com und xxxx@googlemail.com sind beide das selbe.

[ich bin so blöd... das ist ja echt das selbe...]

Was sind nochmal so eure lieblingskekse?

tomtom
2005-10-06, 18:55:36
Hab auch noch einige Invites frei - bei Interesse PM pls! ;)

MfG

Zool
2005-10-06, 19:34:18
Ich dachte die Zeiten mit den Einladungen für einen Account wäre vorbei.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/63222

Daneben konnte man sich immer über die Bots anmelden, die zig tausende Einladungen generierten.

Onkeltom421
2005-10-06, 19:50:08
Tjoa ka.
Anscheinend ja nicht.
Btw hab noch ca 97 accs rumgammeln...........

meikon
2005-10-06, 20:17:43
Hier werden Sie geholfen: << http://www.golem.de/0509/40207.html >>

Will man also statt einer Google-Mail-Adresse lieber eine Gmail-Adresse verwenden, genügt eine kleine Änderung in der Anmelde-URL.
Am Ende der URL findet man die Variable "gd=1". Ändert man diese in "gd=0" und lädt die Einladungsseite neu,
wird aus der vorgegebenen Domain @googlemail.com prompt @gmail.com.

MfG

WuScHeL
2005-10-06, 20:31:16
Hier werden Sie geholfen: << http://www.golem.de/0509/40207.html >>

Will man also statt einer Google-Mail-Adresse lieber eine Gmail-Adresse verwenden, genügt eine kleine Änderung in der Anmelde-URL.
Am Ende der URL findet man die Variable "gd=1". Ändert man diese in "gd=0" und lädt die Einladungsseite neu,
wird aus der vorgegebenen Domain @googlemail.com prompt @gmail.com.

MfG

ändert aber wie gesagt nichts daran, dass xxx@googlemail.com und xxx@gmail.com das gleiche ist. wer die lange version hat kann auch ohne probs die kurze benutzen. also braucht man da auch nicht weiter zu diskutieren.

meikon
2005-10-06, 20:37:00
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dem Thread-Starter doch darum, das er die "lange" nicht haben will.

E voila...

WuScHeL
2005-10-06, 20:39:03
ja und hier wurde schon tausendmal gesagt, dass er auch die kurze addy nehmen kann.

edit: z.b. wenn seine addy hanz@googlemail.com heißt, dann funktioniert das ganze auch gleichzeitig mit hanz@gmail.com. kapische?

Dragon
2005-10-06, 22:27:54
Hab auch noch 100 Invites frei. Wer will -> einfach PM (Email-Adresse nicht vergessen).

Etienne
2005-10-06, 22:41:43
ja und hier wurde schon tausendmal gesagt, dass er auch die kurze addy nehmen kann.

edit: z.b. wenn seine addy hanz@googlemail.com heißt, dann funktioniert das ganze auch gleichzeitig mit hanz@gmail.com. kapische?


Japp, genau so isses.

zumal das mit dem gd=0 nicht so ganz funzt

Sephiroth
2005-10-07, 01:09:36
das reicht anscheinend nicht.

Das problem ist ja, wenn ich mich auf www.hotmail.com anmelden will, ist dort schon alles auf doitsch. irgendwas stimmt da doch net...

bitte bitte bitte mami...



@ rest
ihr invitation gammler
Zumindestens bei diesem Beispiel mit hotmail liegt es daran, daß dein Browser "deutsch ist". Bei Firefox z. B. kann man die Rangfolge der Sprachen festlegen - statt Deutsch (de oder de-de) ganz oben eben Englisch (en oder en-us) nach oben setzen.

Wie man das ändert steht auf http://firefox.bric.de/index.php?page=options#languages

DonVitoCorleone
2005-10-08, 19:05:13
ändert aber wie gesagt nichts daran, dass xxx@googlemail.com und xxx@gmail.com das gleiche ist. wer die lange version hat kann auch ohne probs die kurze benutzen. also braucht man da auch nicht weiter zu diskutieren.


Ich kann Mails an beide Varianten senden, aber ich kann keine Mails von @gmail.com versenden, oder?
Ich hab zumindest nirgends die Auswahl gesehen.

meikon
2005-10-09, 00:30:46
Hast du dich auch über gmail.com eingeloggt? Ist ja beides das selbe, sollte also funzen...

MfG