PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 überlebt Explosion- PC stirbt noch am Unfallort !


Unregistered
2002-07-04, 18:08:53
das klingt ja erstmal lustig. is es auch. allerdings ned für meinen freund dem das passiert is. der hat sich vor einiger zeit ne radeon8500 gekauft aba bei ihm lief sie aus inkompatibilitäts gründen nicht. deswegen war sie ne zeit lang bei mir und hat hier gute dienste geleistet. dann hat er sie weg geschickt um sie "reparieren" zu lassen obwohl er genau wusste das es an seinem pc lag. auf jeden fall kam sie nach 2 monaten zurück und wurde gleich nochmal bei ihm eingebaut.
erstmal ging der pc gar ned mehr an. am nächsten tag nochmal versucht und dann gabs n fetten kanll und es kam rauch aus dem gehäuse (fragt mich ned warum). dann haben wir die ganzen komponenten zu mir gebracht und geschaut was noch geht un was ned. die radeon geht noch, oder auch ned. ich bekomm mit sogar bei cs nur noch 30-60 fps

jetzt meine frage: meint ihr es hilft was wenn ich mit dem hammer drauf schlag? ;)

(bis auf die frage am ende war alles ernst gemeint und nichts erfunden)

GUNDAM
2002-07-04, 18:14:55
Dein Freund hätte wohl besser den PC in Reparatur schicken sollen und nicht die Radeon;D ;D ;D

Mad-Marty
2002-07-04, 18:34:27
Posts wie dieser gehören aus schwachsinnsgründen in die Mülltonne.

Poster solcher posts sind auch nicht das wahre ... ;-)

Sorry aber das musste raus ... Radeon explodiert ..... lol



War es vielleicht sein Netzteil ??? - Sehr wahrscheinlich


Dann mal, bye

Kiff
2002-07-04, 19:39:29
isn Typen aufer LAN-Party auch passiert... lustig ist es doch irgendwie wenn Rauch ausm gehäuse qualmt und 200 Leute um ihn rumstehen und sich totlachen...

InsaneDruid
2002-07-04, 20:00:55
kann mir lustigeres vorstellen.. :/

Unregistered
2002-07-04, 20:18:43
@ mad marty

ja das netzteil is explodiert. allerdings hab ich auch nirgends geschrieben das die radeon explodiert is. musst du mal bessa lesen. un was hast du überhaupt dagegen das ich hier ne lustige geschichte rein poste. den ganzen tag nur über probleme zu lesen is ja ned schlecht aber wenn zwischendurch mal was lustiges kommt is bestimmt noch bessa

wir werden bestimmt keine freunde mehr marty aber das is mir eigentlich auch recht so

Nasenbaer
2002-07-04, 20:26:36
Aber du behauptest tief und fest die Radeon sei an allem schuld.
Andere, die sich nur die Thread-Überschrift durchlesen, denken dann womöglich ATi = Schlecht -> also lieber Hände weg.
Da dies hier ein Hilfe-Forum ist gehört sowas hier nicht rein. Das kommt ins Spam-Forum.

MFg Nasenbaer

area2000
2002-07-04, 20:37:02
bin auch dafür, entweder verschieben, löschen...oder Überschrift ändern ;)

StefanV
2002-07-04, 21:18:47
Diagnose:
Codegen Netzteil

Tja, nicht aufregen, dein Freund ist nicht der erste, dem ein Codegen Netzteil um die Ohren geflogen ist und beim explodieren den Rechner gleich mit geröstet hat.

Mußt dir nix bei denken, das ist bei NoName Netzteilen normal, daß sie irgendwann mal explodieren, kommt vor...

Ghost666Ghost
2002-07-04, 22:14:23
Zum glück hab ich doch ein Chieftec :D :D :D

StefanV
2002-07-04, 22:43:19
Originally posted by Ghost666Ghost
Zum glück hab ich doch ein Chieftec :D :D :D

Und ich bei ATX nur PC-Winner, HEC und SIrtech ;)

Das IT NT hab ich mir nicht getraut bei mir zu testen, bei dem Gewicht scheints nicht viel zu taugen, auch schaut die Platine recht leer aus ;)

Aragorn2k3
2002-07-05, 01:38:25
Ich kann deinen Freund beruhigen:
Bei meinem Zweitrechner ist vor ner Weile auch das Netzteil mit nem Knall in Rauch aufgegangen und dabei sind alle anderen Komponenten im PC mit hochgegangen. Von Mainboard über Grafikkarte bis hin zur Festplatte -> alles Schrott.

Stell ich mir cool vor,
wenn das einem bei ner LAN passieren würde. Ich müsste vor Lachen sofort abhauen, weil ich sonst sterbe! :lol: :rofl: :lol:

Unregistered
2002-07-05, 03:10:46
nun gut wenn mir einer sagt wie man überschrifft ändert dann mach ich das gerne (falls ich das überhaupt kann)ihr habt ja recht die is ein wenig missverständlich. aber es ist ja immerhin so das der pc reibungslos lief bis die karte drin war

des netzteil is ein enermax mit 430Watt, also ned unbedingt ein noname netzteil

Aragorn2k3
2002-07-05, 08:33:28
Enermax ist nix anderes als ein völlig überteuertes Noname Netzteil.
Hab auch schon gesehen, wie son ding nach nur ca. 3 Jahren in nem Rechner angefangen hat rumzuspinnen, bis ich es ausgetauscht habe.

Kann gut sein, dass dein Netzteil schon etwas "angeschlagen" war und die Radeon hat den Rest gegeben.

Ich hab übrigens eins von Leadman - hab noch nichts schlechtes von den Dingern gehört, nur dass sie nicht grad die leisesten sind. Hab bei mir einfach die Lüfter ausgetauscht und auf minimal geregelt. Läuft super.

Legende
2002-07-05, 09:41:21
Ich hab zu zeit ein 350W Enermax Netzteil. Ich lach jetzt schon mal :D :D, weil nacher wird das bestimmt nicht mehr lustig sein. :-( :-( :-(

Aragorn2k3
2002-07-05, 11:20:48
Originally posted by Legende
Ich hab zu zeit ein 350W Enermax Netzteil. Ich lach jetzt schon mal :D :D, weil nacher wird das bestimmt nicht mehr lustig sein. :-( :-( :-(

Hatte ich auch mal drin. Bei ebay hab ich dafür ne ganze Menge bekommen. Fast Neupreis, wenn ich mich richtig erinnere.

HiddenGhost
2002-07-10, 15:39:27
Originally posted by area2000
bin auch dafür, entweder verschieben, löschen...oder Überschrift ändern ;)

Ich bin dafür den Thread "Radeon 8500 überlebt Explosion- PC stirbt noch am Unfallort !"

area2000
2002-07-10, 15:52:16
Originally posted by HiddenGhost


Ich bin dafür den Thread "Radeon 8500 überlebt Explosion- PC stirbt noch am Unfallort !"

:D

zeckensack
2002-07-10, 17:20:17
Ich war mal so frei :)

area2000
2002-07-10, 17:37:22
Originally posted by zeckensack
Ich war mal so frei :)

Alter Schlingel :D

ActionNews
2002-07-11, 08:52:16
Tja mir ist auch schon ein NoName-Netzteil hoch gegangen :D! Und das nur 2 Tage nach in Betriebnahme des Rechners! Ich hatte da wenigstens noch Glück! Außer dem Netzteil habens alle anderen Teile überstanden :)! Ist schon ein verdammt mulmiges Gefühl, wenn plötzlich Rauch aus dem Netzteil aufsteigt!

CU ActionNews

daflow
2002-07-11, 15:11:43
Jup mir auch schon passiert war ca 1Jahr in Betrieb das netzteil.. dann hats ein wenig zu spinnen angefeangen(...haet mir eigentlich zu denken geben sollen...) so von wegen geht, geht nicht ;).... und dann eines Tages mach ich den Rechner an es macht ein kurzes *bizzz* und es stinkt wie sau.... hat alles ausser Karten/Prozz/Speicher geschrottet... besonders aergelich war die HD weil nix sicherung gehabt :((
.. Tja aber war n guter Grund die alten funktionierenden Sachen zu horenden Preisen bei ebay zu verscherbelen und fuer nen kleinen Aufpreis ein naues System hinzustellen ;))
(damals von p3 600 sdram100 auf TB1400dd266)

Gruesse,

PeTa ;)

Nasenbaer
2002-07-11, 15:58:47
Mir ist mal ein Monitor abgeraucht. Der war allerdings auch schon alt. Angemacht, durch die Lüftungsschlitze sah man es blitzen :)
und dann roch es komisch. Anschließend hab ich ihn denn gleich entsorgt. *gg*

Mfg Nasenbaer

HiddenGhost
2002-07-11, 17:57:55
Mir ist letztens mein Fernseher fast hochgegangen. Roch schon arg verkockelt, läuft aber noch deie ersten 3wochen gabs bildflackern , wenn man ihn eingeschaltet hat, mitlerwiele geht er wieder fast normal.
Der einzige folgeschaden den er hat ,ist das er nur noch ausgeht wenn man den strom zieht, normal in standby schlate is essig, da wird er nur noch schwarzweis ! ;D ;D