PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichter CPU Kühler - aber Top?


Dadi
2005-10-06, 13:10:10
Hi

bin gerade für meinen Onkel (PC zusammebauen) auf der Suche nach einen optimalen CPU Kühler, am liebsten würde ich den Zalman ALCU 7000B CNPS nehmen (der alu mal kupfer hat, den runden ;) ) doch da mein Onkel in Graz wohnt und ich in Wien, wird er einmal zu mir kommen und sein System abholen, nur mache ich mir Sorgen wegen dem Gewicht welches der Zalman auf dem Motherbaord ausübt, denn für den Transport ist das nicht so günstig oder? Was soll ich tun? Einen anderen guten CPU Kühler kaufen, oder habt ihr vielleicht Tipps? Den Kühler erst bei ihm zuhause montieren? Geht nicht, ich kann nicht nach Graz und er kann das auch nicht montieren. :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG

Ronny G.
2005-10-06, 14:55:23
Hi

bin gerade für meinen Onkel (PC zusammebauen) auf der Suche nach einen optimalen CPU Kühler, am liebsten würde ich den Zalman ALCU 7000B CNPS nehmen (der alu mal kupfer hat, den runden ;) ) doch da mein Onkel in Graz wohnt und ich in Wien, wird er einmal zu mir kommen und sein System abholen, nur mache ich mir Sorgen wegen dem Gewicht welches der Zalman auf dem Motherbaord ausübt, denn für den Transport ist das nicht so günstig oder? Was soll ich tun? Einen anderen guten CPU Kühler kaufen, oder habt ihr vielleicht Tipps? Den Kühler erst bei ihm zuhause montieren? Geht nicht, ich kann nicht nach Graz und er kann das auch nicht montieren. :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG

Na das wird doch kein MEGA-Problem sein, oder?
Ist zwar nicht der leichteste, der Zalman, aber immernoch um einiges leichter als sein Vollkupferbruder.
Und wenn dein Onkel den PC beim Transport auf die Seite legt sollte nichts passieren.

Gruß Ronny G.

Bumsfalara
2005-10-06, 19:42:45
Hm, also ich hab schon nen PC auf der Autobahn geschrottet, obwohl der echt gut gelagert war. Bombenfest und neben Kissen im Kofferraum gelegen, nen Coppersilent2TC, der nun wirklich nciht schwer ist war halt installiert.

Musste ne Vollbremsung machen, weil ein Depp vor mir rausgefahren ist. Wahrscheinlich hats mir dabei den Lüfter mitsamt CPU und Mainboard rausgerissen. Mainboard war am Arsch, Sockel war halt ab, die CPU lief noch nen Tag lang.

Ich würd das echt erst dann bei deinem Onkel irgendwie installieren oder per Post schicken oder was weiß ich: Ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Faster
2005-10-07, 02:55:59
also ich fahr meinen PC idr jede woche von Augsburg nach Ulm - hab auch den zalman alcu und bisher absolut kein problem (musste allerdings auch ncoh nie ne vollbremsung oä machen).
aber ich denke wenn du deinem onkel das zeigst bringt er die endmontage auch hin! ;)

zur not: wenn er die kiste eh net overvlcoken will tuts auch ein copper2...