PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht orginale Handy-Akkus?


Gast
2005-10-06, 13:17:55
Brauche für ein Nokia 3310 noch einen neuen Akku !

- org.Nokia Akku kostet ~ 25 Euro

- Ebay kostet der Akku ~ 7 Euro


Kann man auch ohne probleme einen nicht org. Nokia Akku kaufen und verwenden ?

123456
2005-10-07, 17:36:16
Von einem "nicht originalen" Akku über eBay kann ich dir nur abraten.

25€ für einen Originalakku würde ich aber auch nicht ausgeben. Dafür kriegst du bestimmt ein gebrauchtes 3310.

h00ligan
2005-10-07, 17:42:00
Von einem "nicht originalen" Akku über eBay kann ich dir nur abraten.

Schön das du deine Meinung so detailliert erklärst :ugly:

Bei den Noname-Waren kann man quasi verschiedene 'Typen' unterscheiden - gute Nonames, weniger gute Nonames, und wirkliche schlechte Nonames. Von den letzten beiden ist abzuraten. Die billigen osteuropäischen / asiatischen Hinterhof-Klitschen machen eben nicht so tolle Akkus. Was nun genau was ist, kann von vorher kaum sagen. Userberichte aus anderen Foren über bestimmte Händler helfen evtl..

Gunaldo
2005-10-07, 17:45:44
also ich hatte mit so einem "nicht originalen" akku von ebay keinerlei probleme.
ich glaube der war sogar stärker als der von nokia.

es war auch bei einem 3310, ist aber schon ne ecke her :)

DocEvil
2005-10-07, 17:50:36
ich kann dir noch reichelt empfehlen, da sind die akkus zwar etwas teuerer als ebay, ich denk aber nicht dass du da den letzten schrott bekommst.

KinGGoliAth
2005-10-07, 19:40:55
habe mir auch bei ebay schon akkus für diverse handys gekauft (nicht nur für mein handy) und das lief immer gut. natürlich sollte man nicht immer die 1 euro dinger kaufen, die sehen dann doch wirklich nach low end aus. ich bin jedenfalls zufrieden mit den dingern. die tun ihren dienst wie es sich gehört.
und selbst wenn sie mal kaputt gehen.
bei einem stückpreis + versand von ~5 euro muss ich schon mindestens 5 akkus durchhauen bis sich ein original akku rentiert hätte. ;)

nino
2005-10-07, 22:29:11
habe mir auch bei ebay schon akkus für diverse handys gekauft (nicht nur für mein handy) und das lief immer gut. natürlich sollte man nicht immer die 1 euro dinger kaufen, die sehen dann doch wirklich nach low end aus. ich bin jedenfalls zufrieden mit den dingern. die tun ihren dienst wie es sich gehört.
und selbst wenn sie mal kaputt gehen.
bei einem stückpreis + versand von ~5 euro muss ich schon mindestens 5 akkus durchhauen bis sich ein original akku rentiert hätte. ;)

naja, wenn sie einfach still und leise kaputt gehn macht das ja vielleicht nix, aber wenn sie das handy mit killen oder gar explodieren ist das nicht so angenehm :-/ muss allerdings sagen ich hab mit noname ersatzakkus keine erfahrungen mein originalakku reicht noch

KinGGoliAth
2005-10-08, 00:17:41
naja, wenn sie einfach still und leise kaputt gehn macht das ja vielleicht nix, aber wenn sie das handy mit killen oder gar explodieren ist das nicht so angenehm :-/ muss allerdings sagen ich hab mit noname ersatzakkus keine erfahrungen mein originalakku reicht noch

das ist auch der grund warum ich nur die dinge rmit ausdrücklichem überladungs- und überhitzungsschutz kaufe ;)
natürlich kann der verkäufer dahin schreiben was er will ohne, dass ich das z.b. nachprüfen könnte aber falls wirklich mal was passieren sollte dann kann man den fertig machen. ;)

und zur explosion sollte es nur kommen wenn man das teil auflädt. da man dabei das handy aber eher selten am ohr hat.... ;)

zumal es grade bei den alten handys wo die akkus vielleicht schon langsam den geist aufgeben kaum sinn macht den vollen preis für einen offiziellen ersatzakku zu zahlen weil man damit den wert des handys locker verdoppelt. ;)