PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von den neuen Druidenänderungen und wie werdet ihr skillen?


Sharkbait
2005-10-06, 13:42:12
Hallo,

ich habe einen 60iger Tauren Druiden auf Blackmoore und habe derzeit eine

9/11/31 skillung.

Die angekündigten Änderungen für den patch 1.8 bringen ja wohl einiges neues mit sich un mich würde interessieren:

a, was haltet ihr von den Änderungen?

b, Wie werdet ihr euch skillen?

Gerade die zweite Frage interessiert mich ob es jetzt wirklich mehr nicht_Heiler Drudien geben wird oder nicht. Druiden sind ja bekanntlich nach den Priestern die besten Heiler und da es sowieso oft einen mangel anHeilern in Gruppen gibt bin ich mal gespannt wie anderst geskillte Druiden ab 1.8 in Gruppen aufgenommen werden.
Mich persönlich würde mal eine balance lastige skillung interessieren. Schon alleine wegen der neuen tierform ;D ;D

Iceman346
2005-10-06, 14:02:32
a, was haltet ihr von den Änderungen?

Die Feral Änderungen sind sehr sehr gut, auch wenn ich es etwas schade finde, dass der Waffenschaden nicht in den Tierschaden mit einberechnet wird. Dadurch wird es, wenn weiterhin immer stärkere Epicwaffen und Rüstungen ins Spiel kommen, irgendwann wieder nötig sein den Schaden der Tierformen zu erhöhen.

Die Balance Änderungen finde ich dagegen nicht übermässig berauschend, diese verstärken den Druiden gegenüber dem aktuellen Baum nicht allzu sehr und die Moonkinform ist im PvP eher unnütz, da diese zu schnell umfällt für den Schaden den sie macht.

Die Änderungen im Heiltree sind imo ebenfalls in Ordnung, der neue DoT ist schön, einige Talente wurden etwas verstärkt und da Improved Healing Touch und Tranquil Spirit nun Vorraussetzung für die wichtigsten Talente im Baum sind werden jetzt vielleicht mehr Druiden die Kunst lernen mit dem Healing Touch zu heilen ;)

b, Wie werdet ihr euch skillen?

Ich bin aktuell ebenfalls 9/11/31 geskillt und werde nach dem Patch auf 14/32/5 gehen:
http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/druids2/talents.html?01400530100000005002521303202151050000000000000

Das einzige was mir noch absolut nicht gefällt ist, dass man aktuell auf dem Testserver, sofern man Furor geskillt hat, beim shiften in die Katzenform erstmal im Kampfmodus ist und sich nicht tarnen kann. Dies geht darauf zurück, dass Furor auch der Bärform Wut gibt und diese ausserhalb des Kampfes degeneriert. Für die Katzenform ist dies aber eigentlich nicht nötig. Ich hoffe, dass das noch korrigiert wird.

Pinoccio
2005-10-06, 14:04:03
Hallo,

ich habe einen 60iger Tauren Druiden auf Blackmoore und habe derzeit eine

9/11/31 skillung.

Die angekündigten Änderungen für den patch 1.8 bringen ja wohl einiges neues mit sich un mich würde interessieren:

a, was haltet ihr von den Änderungen?

b, Wie werdet ihr euch skillen?

Gerade die zweite Frage interessiert mich ob es jetzt wirklich mehr nicht_Heiler Drudien geben wird oder nicht. Druiden sind ja bekanntlich nach den Priestern die besten Heiler und da es sowieso oft einen mangel anHeilern in Gruppen gibt bin ich mal gespannt wie anderst geskillte Druiden ab 1.8 in Gruppen aufgenommen werden.
Mich persönlich würde mal eine balance lastige skillung interessieren. Schon alleine wegen der neuen tierform ;D ;DIch habe meinen Tauren-Druiden erst auf Level 41, zurzeit 0/0/31 (ein Punkt noch offen) geskillt. Zum Heilen fehlt mir noch eine Instant-Heal (alle 3 Minuten mit Schnelligkeit der Natur ist etwas mau) und die Möglichkeit Krankheiten zu heilen. Yeah, ich will imba sein! ;D
Zumindest im Solo-PvE finde ich den Druiden jetzt schon sehr stark, auch im PvP macht er sich, soweit bislang meine Erfahrung, ganz gut.

Wenn man jetzt (fast) kostenlos umskillen kann, werde ich (zum Leveln) mal eine x/31/0 Variante testen, alleine in Katzenform kann ich auch jetzt schon gut farmen, wenn die nun dank Patch und mit Talenten aufgewertet wird ... :)

Fürs Gruppenspiel wird es sicher ganz interessant werde, wenn man drei komplett verschieden Druiden dabei hat. Aber soweit bin ich noch nicht.

mfg Sebastian

Sharkbait
2005-10-06, 14:14:22
werde nach dem Patch auf 14/32/5 gehen:

Wenn du auf Fearal skillst würde mich interessieren wie du deine Ausrüstung wählst.

Ich bin ja immernoch auf der suche nach meinen restlichen WH-Set items.

Aber die sind für den fearal-tree ja eigentlich total unnütz :(

Außerdem würd ich gerne wissen ob du mit der skillung mehr pvp oder mehr pve also instanzen und so spielen willst?

smallB
2005-10-06, 14:28:39
Wenn du auf Fearal skillst würde mich interessieren wie du deine Ausrüstung wählst.
viel +str, +agi, +sta

Ich finde die Änderungen schick und hoffe, dass sie bald kommen damit ich meinen Druiden endlich mal auf 60 bringen kann.
Werde für die letzten Level eine x/31/5 skillung erstmal nehmen und damit dann 5X-60 machen.
Die Entgültige wird entweder eine 0/30/21 oder eine ähnliche wie die von Iceman aber mit 5/5 in Feral Aggression.

Muselbert
2005-10-06, 14:32:23
Wenn du auf Fearal skillst würde mich interessieren wie du deine Ausrüstung wählst.

Ich bin ja immernoch auf der suche nach meinen restlichen WH-Set items.

Aber die sind für den fearal-tree ja eigentlich total unnütz :(

Außerdem würd ich gerne wissen ob du mit der skillung mehr pvp oder mehr pve also instanzen und so spielen willst?

Ich würde mal sagen er würde dann das Schurkenset holen ;)

Sharkbait
2005-10-06, 14:40:05
Ich würde mal sagen er würde dann das Schurkenset holen ;)

genau darauf wollte ich hinaus. Das einzige was mir an ausrüstung für sowas einfällt ist das schurken set aaaaber

Was glaubst du wie sehr sich die schurken freuen wenn ein druide ihnen die sowieso schwer zu bekommenden set items wechwürfelt :mad: :mad:
Ich denke nicht dass man so oft in gruppen aufgenommen wird.
Sowas geht eigentlich nur gildenintern oder vorher ausmachen!!

Iceman346
2005-10-06, 18:34:38
Wenn du auf Fearal skillst würde mich interessieren wie du deine Ausrüstung wählst.

Ich bin ja immernoch auf der suche nach meinen restlichen WH-Set items.

Aber die sind für den fearal-tree ja eigentlich total unnütz :(

Jupp, WH ist für Feral der größte Mist ;) Darum finde ich es auch sehr überraschend wieviel Schaden man auf dem Testserver im WH Set macht.

Ich habe jetzt bereits ein ziemlich ordentliches Feral Set beisammen, welches ich vor allem im PvP nutze und falls ich mal eine Instanz tanken soll. Hab mittlerweile relativ oft Dire Maul (alle 3 Teile) getankt und auch in MC mal nen Hund von den Packs vor Magmadar.
Dafür nutze ich größtenteils wild zusammengesuchtes Zeug, Shadowcraft ist bisher noch nicht dabei, ein paar Teile des Sets würde ich aber gerne nehmen.
Recht einfach zu erreichen ist das Kadaverset welches in Scholo droppt und, da es mehr Wert auf Strength/Sta legt als auf Agi, sehr gut für Druiden geeignet ist. Ansonsten sind die Devilsaur Sachen nett, die Tribal Leatherworker herstellen können, davon trage ich Hose und Handschuhe momentan im PvP Set.
Meine genaue Ausrüstung kann ich grad nicht auflisten, aber alles Leder welches Str/Sta/Agi hat ist wunderbar, wenn noch Critchance oder Angriffskraft dabei ist, ists noch besser.
Zwei Tipps noch: Als Ring empfielt sich der Ring of Protection (Questbelohnung von der Schlacht um Darrowshire Quest) mit 150 Rüstung und 9 Stamina und als Waffe ist der Unyielding Maul aus dem Tribut in Dire Maul Nord sehr gut (250 Rüstung, 12 Sta und +Defense). Beides hilft dir in Bärform hohe Rüstungswerte zu erreichen. Für die Katzenform sollte man aber vielleicht noch Alternativen dabei haben.

Das Problem der Beschaffung ist bei gecrafteten Sachen ja sowieso nicht gegeben, bei Drops solltest du vor der Instanz klar machen, dass du auf sowas würfelst und fragen ob alle damit einverstanden sind. Da ich das Wildheart Set komplett hab gehe ich sowieso nur noch für solche Teile in Instanzen.

Außerdem würd ich gerne wissen ob du mit der skillung mehr pvp oder mehr pve also instanzen und so spielen willst?

Ich werde mehr PvP spielen als Instanzen, davon gehe ich fest aus. Allerdings erwarte ich auch, dass ich keinerlei Probleme haben werde weiterhin Mainheiler in den normalen Instanzen zu spielen, dafür hab ich ein Heilset mit +317 auf Heilsprüche. Wie das in Molten Core aussieht muss ich dann schauen ob es sich lohnt die Aura vom Leader of the Pack einzusetzen oder ob ich weiter den Heiler machen muss dort.

Iceman346
2005-10-06, 18:40:21
Zumindest im Solo-PvE finde ich den Druiden jetzt schon sehr stark, auch im PvP macht er sich, soweit bislang meine Erfahrung, ganz gut.

Im PvE ist der Druide stark weil er viel aushält und lange aushält. Als Druide schafft man problemlos mehrere Gegner gleichen Levels und auch Elites ähnlichen Levels sind, je nach Gegnertyp, kein Problem. Das liegt aber nicht am Damageoutput, sondern an der Heilung und Aushaltefähigkeit.
Dadurch ist er auch im PvP kein zu unterschätzender Gegner, aber dort ist vor allem der Damageoutput wichtig, um so schneller ein Gegner tot ist, um so weniger Hilfe kann er bekommen. Und schnell töten ist etwas was ein Druide kaum kann, gegen andere Heilerklassen sieht es dementsprechend schlecht aus, da, in BGs, Hilfe immer um die Ecke ist. Dazu kommt, dass manche Klassen, grade Krieger mit Highlvl Ausrüstung, soviel Damage austeilen, dass jedwede Taktik egal ist. Gegen 2Hand Mortal Strike Krieger mit Arcanite Reaper oder besser als Druide zu gewinnen ist praktisch unmöglich imo.

Thorn of Roses
2005-10-06, 18:44:15
Ich werd vermutlich x/31/x skillen... fast rein feral...

Plasmo
2005-10-07, 00:21:22
Bin im Moment 0/31/20 geskillt und werde dann auf 14/32/5 oder 12/34/5 wechseln. Schwerpunkt Katze. Das wird leider meine Heileffizenz geringfügig drücken. Was solls, dafür gibts ja 20% mehr Int und das ist mehr als ein Ausgleich. Da sich bisher keiner über meine Heilleistung beschwerd hat, denke ich mal, dass es da keine Probleme geben wird. Dass ich in der Gruppe oder Raid als Bär oder Katze rumspringe - so befürchte ich - wird aber trotzdem eher die Ausmahme bleiben. Aber damit kann ich leben.
Im Moment bin ich solo 90% Katze und 10% Bär unterwegs. Nach dem Patch könnte sich das vielleicht nach 95/5 verschieben - mal sehen.

So sieht dann meine 14/32/5 Skillung aus:

http://www.wow-europe.com/en/info/basics/talents/1p8druid/talents.html?01400530100000005052021303202151050000000000000

Hm... der link funktioniert nicht :(
Naja dann halt so:

Balance-Talente - 14 Punkte
Nature's Grasp rank 1/1
Improved Nature's Grasp rank 4/4
Natural Weapons rank 5/5
Natural Shapeshifter rank 3/3
Omen of Clarity rank 1/1

Feral Combat-Talente - 32 Punkte
Ferocity rank 5/5
Feral Instinct rank 5/5
Brutal Impact rank 2/2
Feline Swiftness rank 2/2
Feral Charge rank 1/1
Sharpened Claws rank 3/3
Predatory Strikes rank 3/3
Blood Frenzy rank 2/2
Savage Fury rank 2/2
Faerie Fire (Feral) rank 1/1
Heart of the Wild rank 5/5
Leader of the Pack rank 1/1

Restoration-Talente - 5 Punkte
Furor rank 5/5