PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte einen TV kaufen...


pordox
2005-10-06, 13:54:16
Salü

Ich brauch einen TV. An ihm möchte ich meine PS2 und DC anschliessen, und Ende '05 soll eine XBox 360 ran.

Bin in diesem "Genre" eine absolute Null und kann mir beim besten Willen keinen TV aussuchen :) Darum brauch ich euren Rat...

TFT oder Plasma (Unterschied? Pro/Contra?) - HD? Ab welcher Auflösung? Welche max. Auflösung wird z.B. die XBox 360 bringen? Einzige Bedinungung meinerseits: 16:9

Also, schon mal dank'scön

Tschau

jxt666
2005-10-06, 14:16:51
Wenn dann keinen Plasma sondern einen LCD - die Plasma brauchen ein Atomkraftwerk als Stromquelle ;)

Zudem sollte man darauf achten, dass "HD-Ready" draufsteht, dass er auch DH-TV tauglich ist. Ausserdem darf die Aulösung nicht zu niedrig sein, optimal is eine um die 1950x irgendwas ;)

Die Boxen sollte man sich mal aufgedreht anhören und zudem würde ich keinen nehmen der in 16:9 weniger als ne 82er Bilddiagonale hat. Auch sollte man drauf achten ob Laufschriften hängen oder flüssig laufen (N24 oder so einschalten) und wie lange er braucht nen Kanal zu wechseln.

Preislich liegen die aber bei um cdie 1500 aufwärts wenns reicht.

superdash
2005-10-06, 14:55:01
Das ganze ist auch eine Frage der Größe und des Preises. LCDs liefern vor allem bei schlechter analoger Quelle ein ziemlich schlechtes Bild. Also bei einem großen LCD ist dann schon ein digitales Signal pflicht.

Achja. Und HD Ready sagt eigentlich nichts über die Qualität des Panels aus. Also auch darauf achten dass die Auflösung 1080p ist. Allerdings wird es dann schon recht teuer.

mfg

baschtel18
2005-10-06, 16:21:05
Musst mir mal erklären, wie du die Television kaufen willst. Ich glaub das hat noch keiner versucht, wenn ja, dann bist du hier falsch.
Na ja hab den Beitrag nämlich erst gar nicht verstanden.
Du willst ein Fernseher zum Reinglotzen oder ?

Dein Beitrag kommt richtig kurz daher. Willst du nen großen oder kleinen ?
16:9 sieht mir nach groß aus. Also was gibts da so...

Röhrenmoni's gehen wohl nimmer so gut, bis auf paar recht gute High-End TV-Röhren von Sony aus dem Ami-Land (cnet.com gibts paar objektive Tests), die mal lachs ordentlich über 100 kg Gewicht besitzen, aber nen verdammt anständiges Bild herbeizaubern. Sind auch HD Ready 1080p kompatibel mit DVI usw. na ja teuer und schwer und wohl nicht zu erhalten.

Besorg dir lieber nen LCD, Plasma wäre mir auch zu teuer im Stromverbrauch.
Wenn du an der neuen Xbox daddeln willst, wären HD 1080p, 16:9 und über 32'' nicht verkehrt. Auf alle Fälle im Fachmarkt kaufen. Vorführen lassen. Vielleicht im Vorfeld schon im Internet alle guten Geräten / Firmen rausschreiben.
Meine Vorredner haben ja schon einiges gesagt. Zusätzlich zu den Tipps vielleicht noch, dass du am besten die Kiste nach Schwarz- und Weißpunkt abcheckst. BlackLevel ist mir sogar wichtiger als ein guter Weißpunktwert.
Sonst schauen ob die Farben realistisch kommen (bei Schatten, Leuchtpartikel, Nebel). Muss auf jedem Fall alles recht räumlich und lebendig wirken, sonst ist das Gerät ne Niete. :) Farben haben bei TV-Geräten höchste Priorität.
Versuch auch bei einem Fernsehpanel einen guten Kompromiss zw. Schnelligkeit und Farbgenauigkeit zu finden. Kommt vor, dass keines der Geräte im Laden ein Kompromiss darstellt.
Das Geräte sollte nen Haufen von Anschlüssen besitzen, willst ja für alle Dinge gewappnet sein. DVI-Anschluss sollte außerdem schon sein.

pordox
2005-10-06, 18:28:56
Also, das Gerät sollte einen guten Kompromiss zwischen Grösse und Preis seinl. Ich war vorhin im Laden und da bin ich auf dieses Gerät von Acer (http://www.acer.de/acereuro/page4.do?dau22.oid=7783&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&crc=1746351965) gestossen. Das Bild ist sauscharf, die Grösse passt und der Preis ist ok.
Die Auflösung beträgt 1280*768 (HD Ready steht druff). Was meint ihr dazu? Mir gefällt das Display...

Ich weiss jetzt aber nicht genau was ihr mit 1080p meint :|

Sir_Nukem
2005-10-06, 19:33:38
Ich hoffe du bist nicht böse wenn ich deinen fred auch für meine zwecke missbrauche :)

Ich suche ebenfalls nen Fernseher, hatte mir letzte woche bei `real einen JVC 32" gekooft und war eigentlich zufrieden mit preis/leistung...wäääääre da nicht das Problem das die Röhre ordentlich "pumpt". `real Techniker war auch schon da und meinte lapidar nur, das dieses "pumpen" Hersteller bedingt sei :| . Jedenfalls ist die Geometrie, "pumpen" sei Dank miserabel und für mich nicht haltbar. Geht deswegen auch Morgen direkt zurück zu `real.

Nun suche ich nen Vergleichbaren Fernseher, 16:9 ist muss, 100Hz ebenfalls, Flat-Röhre natürlich auch, vergleichbare LCD's kann ich mir aber leider nicht leisten. Preis vom JVC war 399 Teuros, der neue darf diesmal bissl drübergehen. Also wenn das hier jemand liesst und ne Schöne Glotze kennt :)

mike49
2005-10-06, 20:08:22
Also, das Gerät sollte einen guten Kompromiss zwischen Grösse und Preis seinl. Ich war vorhin im Laden und da bin ich auf dieses Gerät von Acer (http://www.acer.de/acereuro/page4.do?dau22.oid=7783&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&crc=1746351965) gestossen. Das Bild ist sauscharf, die Grösse passt und der Preis ist ok.
Die Auflösung beträgt 1280*768 (HD Ready steht druff). Was meint ihr dazu? Mir gefällt das Display...

Wieviel soll der Acer denn kosten? Für ~700,- € ist der auf jeden Fall ok, zumindest wenn Du nicht allzu empfindlich bist, was den nicht ganz so tollen Schwarzwert des Acer betrifft.

Die Auflösung von 720p (=1.280*720) reicht locker bzw. paßt eigentlich perfekt für die xbox360. Ich weiß auch nicht, warum hier jeder die höhere 1080p Auflösung empfiehlt... :rolleyes:

Hakim
2005-10-06, 22:14:54
Derzeit ist grad der TV bereich im umbruch...LCDs werden von generation zu generartion besser....neue techniken sind im anmarsch (zb oled) und HDTV steht vor der Tür und ständig kommen neu Anschlüsse dazu. Wenn du warten kannst, dann warte noch. Bis zu WM06 Wirds sicher günstige LCD HDTV mit entsprechender auflösung geben

Kira
2005-10-06, 23:08:50
immer abwarten, abwarten... wenn er jetzt einen braucht, dann soll er sich auch einen kaufen - man könnte sonst immer warten, es kommt immer bessere technik raus

pordox
2005-10-07, 10:17:30
Wieviel soll der Acer denn kosten?

Die Auflösung von 720p (=1.280*720) reicht locker bzw. paßt eigentlich perfekt für die xbox360. Ich weiß auch nicht, warum hier jeder die höhere 1080p Auflösung empfiehlt... :rolleyes:
Er würde umgerechnet ca. 780.- Euro kosten.

Also was ist denn 1080p für eine Auflösung? ????*1080? Warum ist die 720p noch besser geeignet für die XB360?

Wäre dieser Acer ein guter Kauf oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

PS: Mal abgesehen vom Stromverbrauch eines Plasmas, was sind die Vorteile/Nachteile gegenüber den LCDs? Wie ist die Bildqualität?

Greez

pordox
2005-10-09, 19:27:47
Sooo ich hab im Media Markt einen vielversprechenden LCD von LG gesehen. Der hat aber eine ganz kuriose Auflösung: 1.366x768 :| Taugt das was? Ausserdem hat er einen HDMI und DVI Anschluss... Kontrast 1.000:1 / 600cd/m² Bildhelligkeit. Ich denke dieser LCD wär kein Fehlkauf, was meint ihr?

Tschau

Adam D.
2005-10-09, 21:25:26
Ich würde mal den E50A11E von Sony im Auge behalten. Ist ein LCD Rückprojektor
mit einer Auflösung von 1280 x 720 ist HD Ready, Hdmi, VGA, YUV und 3 Scartanschlüsse. Der 50Zöller (127cm) kostet so um die 1500€
Schick sieht er auch noch aus.
http://img367.imageshack.us/img367/8016/sony42a1019hc.jpg


Ich selber jedenfalls werde ihn im Auge behalten.

G@st MK
2005-10-09, 21:45:55
Ich würde mal den E50A11E von Sony im Auge behalten. Ist ein LCD Rückprojektor
mit einer Auflösung von 1280 x 720 ist HD Ready, Hdmi, VGA, YUV und 3 Scartanschlüsse. Der 50Zöller (127cm) kostet so um die 1500€
Schick sieht er auch noch aus.
http://img367.imageshack.us/img367/8016/sony42a1019hc.jpg


Ich selber jedenfalls werde ihn im Auge behalten.
Huiiii, genau so etwas habe ich gesucht!
Big THX :)

-|NKA|- Bibo1
2005-10-09, 21:46:38
Kauf Dir erst mal die aktuelle AudioVision Ausgabe 11/20005. Da werden 7 Flachbild TVs getestet. Dann kannst Du auch einiges über die Technik lesen.

wodka-wolfi
2005-10-09, 22:22:29
16:9 LCD-Rückprojektions TV
153 cm Bildschirmdiagonale
Ein hochauflösender LCD Bildwandler (Auflösung 1386x788 Pixel) pro Grundfarbe
2000 Seiten Videotxtseitenspeicher, Textunterseitenspeicher
DCI (Digital Constant Image) für ein flimmerfreies Bild
Digitales 3D Kammfilter für eine besonders hohe Farbtreue
Virtual Dolby Surround & BBE Sound
Automatische Lautstärkeanpassung
Abschaltautomatik (programmierbar)
Next View
Bild & Bild/Bild & Text
Automatische Sendersortierung und Programmidentifizierung
Smart Link
Menü mit Anschluß Assistent
vielfältige Anschlußmöglichkeiten inkl. PC-Anschluß
inhome Service (Vor Ort Service in der Garantiezeit)
Automatische Erstprogrammierung
Automatische Senderidentifizierung
Abschaltautomatik (programmierbar)
SmartLink
http://www.geizhals.at/deutschland/a62385.html

€1998,--