PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKY-DSL - empfehlenswert ?


Lutter
2005-10-06, 14:30:20
Hi Leute,

sacht mal, ist diese (http://www.teles-skydsl.de/) Geschichte ne Überlegung wert. Ich wohne nämlich auf'm Lande, wo es wahrscheinlich bis zum Ausglühen der Sonne kein DSL geben wird. ;)
Sat-Schüssel is auch vorhanden, damit ich auch mal in die Glotze gucken kann. :D
Als Telefonanschluß hab ich nen analogen TNet 100-Anschluß. Den müßte ich ja immer als Rückkanal nutzen.
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht ?

Saro
2005-10-06, 14:43:13
Hi Leute,

sacht mal, ist diese (http://www.teles-skydsl.de/) Geschichte ne Überlegung wert. Ich wohne nämlich auf'm Lande, wo es wahrscheinlich bis zum Ausglühen der Sonne kein DSL geben wird. ;)
Sat-Schüssel is auch vorhanden, damit ich auch mal in die Glotze gucken kann. :D
Als Telefonanschluß hab ich nen analogen TNet 100-Anschluß. Den müßte ich ja immer als Rückkanal nutzen.
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht ?

Kommt auf deine Ansprüche an... in der Regel würde ich sagen nein lohnt sich nicht, vor allem da es keine Flatrate gibt.

Lutter
2005-10-06, 15:51:49
Hab eben auch gelesen, dass man ne zweite Schüssel braucht, wenn man mit der vorhandenen weiter fernsehen will. Ist ja auch nicht gerade prickelnd.

Wegen der fehlenden Flatrate hatte ich gedacht, das wären die 9,90 € im Monat. Aber is ja auch nich so.
Dann is dat wohl doch nich das Richtige. :(

Andi_669
2005-10-06, 16:07:27
und vergesse nicht Gamen ist so gut wie unmöglich mit Sat, da hast du immer einen Ping von mindesten 400. :rolleyes:

gruß

Avalox
2005-10-07, 12:21:12
Vielleicht im UMTS Ausbaugebiet?

http://shop4.o2online.de/o2/interessenten/necos/tarife/surfathome/index.html

Lutter
2005-10-07, 12:26:09
Na da müßte ich mich mal erkundigen, wäre aber auch ne Möglichkeit, stimmt. Danke für den Tipp.

bleipumpe
2005-10-07, 13:25:31
Hi,
ich kann auch das UMTS-5GB-Volumen von D2 empfehlen. Wenn man ein UMTS-Gerät mit in den Vertrag nimmt, hat man nur 1 Monat Laufzeit bei 30€ Gebühr. Gerade auf einem Markt, der gerade erst neu entsteht, würde ich mich nicht so lange binden (12Monate bei O2). UMTS-Handys gibts ja schon relativ günstig bei eBay oder in diversen Forenmarktplätzen. Allerdings ist der Ping je nach Signalqualität unterschiedlich. Und unter 200ms wird man kaum kommen.

mfg b.

edit: Text ausgebessert