PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenproblem (SAN): falsche GB-Anzahl, wie kann ich Festplatte „korrigieren“


Gast
2005-10-06, 15:10:21
Ich habe ein Problem mit SAN (NetGear Storage Central SC101). Die Software für dieses Gerät ist auf dem aktuellen Stand.
In dem Gerät stecken zwei 298 GB Festplatten. SAN erkennt eine korrekt, die ist auch bis zum letzten Byte leer. Die andere erkennt SAN auch, aber dort wird gemeldet, dass nur 7 GB frei sind, obwohl 298 GB möglich sind. Iregndwas muss also auf der Platte sein, was dort nicht sein darf.
Ich hab das 7 GB Drive erstellt, danach meldet mir der Software-Manager, dass noch über 90% der Platte frei sind!? Jetzt lösche ich das 7 GB große Drive und kann die 298 GB immer noch nicht nutzen (Neustarts helfen da auch nichts).

Formatierung hat nichts gebracht.
Low-Level (wo, alle Daten auf „0“ gesetzt werden) nützt nichts, weil das Tage dauern kann bei 300 GB.

Was habe ich jetzt für Chancen, die 298 GB frei zu kriegen? Löchert mich, wenn ich etwas vergessen habe.