Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Dialing Software??
Poemmaus
2005-10-06, 16:09:45
Hallo...
welches Programm, was nichts kostet, könnt ihr mir empfehlen, was ich zur Suche von Dailern und anderem bösen Zeug einsetzen kann?
Weil mein PC manchmal einfach die Internetverbindung kappt und darauf sagt, dass es ein Dailer sein könnte. Nun wollte ich das mal ausprobieren, wenn ich mir aber schwer vorstellen kann, wie der auf meinen PC gelangen sollte...
meldet euch...danke schonmal im Vorraus...
Black-Scorpion
2005-10-06, 16:15:22
Da dürftest du eine gute Auswahl an Programmen finden.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=96906
Spybot S&D
AdAware
HijackThis
Das sind die bekanntesten.
Planter
2005-10-06, 18:44:10
Hallo...
welches Programm, was nichts kostet, könnt ihr mir empfehlen, was ich zur Suche von Dailern und anderem bösen Zeug einsetzen kann?
Weil mein PC manchmal einfach die Internetverbindung kappt und darauf sagt, dass es ein Dailer sein könnte. Nun wollte ich das mal ausprobieren, wenn ich mir aber schwer vorstellen kann, wie der auf meinen PC gelangen sollte...
meldet euch...danke schonmal im Vorraus...
hast Du DSL ? dann kann kein Dialer auf Deinen PC zugreifen......wir reden hier von 0190 oder 0900 Nummern
wenn nicht,wie gehst Du ins Netz?
Lokadamus
2005-10-06, 21:36:56
Hallo...
meldet euch...danke schonmal im Vorraus...mmm...
Welchen Browser und Email- Client benutzt du?hast Du DSL ? dann kann kein Dialer auf Deinen PC zugreifen......wir reden hier von 0190 oder 0900 Nummern
wenn nicht,wie gehst Du ins Netz?Ächz, das ist wieder eine Formulierung :confused:
Dialer können sich auch auf Systemen mit DSL installieren, aber sie können keinen Schaden anrichten. Drauf sind sie trotzdem ...
Poemmaus
2005-10-06, 23:41:56
Nun ja, ich habe ISDN und benutze den Smartsurfer in der neuesten Version. Leider lässt der mich nicht immer ordentlich ins Internet, verbindet entweder nicht oder wenn doch, baut sich keine Seite auf. Ansonsten, den Browser benutze in einen Maxthon, mit dem ich sehr zu frieden bin. Hoffe, die Infos helfen weiter...
0190/0900 Warner: http://www.wt-rate.com/
Lokadamus - nixBock
2005-10-07, 07:24:56
Nun ja, ich habe ISDN und benutze den Smartsurfer in der neuesten Version. Leider lässt der mich nicht immer ordentlich ins Internet, verbindet entweder nicht oder wenn doch, baut sich keine Seite auf. Ansonsten, den Browser benutze in einen Maxthon, mit dem ich sehr zu frieden bin. Hoffe, die Infos helfen weiter...mmm...
Da würde ich dir am ehesten erstmal einen Browserwechsel vorschlagen. Maxthon ist ein Aufsatz für den IE, sprich, sämtliche Sicherheitslücken für den IE gelten auch für Maxthon. Genauso ist auch die Sache mit Outlook/ Outlook Express, welche ebenfalls die Engine vom IE zur Darstellung von Webseiten benutzen.
Auf diese Warner würde ich momentan nicht wirklich was geben, die dürften noch schlechter beim Erkennen sein als eine PFw zwecks Schädling will nach draussen (das sollte auch niemals als Aufgabe einer PFw angesehen werden, sondern nur als einfache Unterstüzung für den Virenscanner).
Welchen Virenscanner benutzt du? Bei Antivir kann man angeben, dass dieser auch nach Dialern suchen soll, nur sind die Updates für ISDN doch etwas gross (gerne 3MB oder mehr und alle paar Tage das komplette Setup nochmal) ...
Poemmaus
2005-10-07, 08:47:42
Ich dachte, dass Maxthon ein guter Browser wäre...weil er ja nun eben nicht IE ist! Komisch...! Nun ja, welchen würdet ihr denn oder besser gesagt du empfehlen?
Ich habe als Firewall Zonealarm und als Virenschutz Norton Antivirus 2004!
Leider funktioniert die Einwahl über Smartsurfer immer noch nicht, aber über andere Programme wie Oleco schon. Leider sind die auch viel teurer in den Gebühren. Vor meinem plattmachen der Festplatte lief Smartsurfer noch tadellos. Weiß nicht, woran das liegen könnte.... :(
Rooter
2005-10-07, 10:32:04
Ich benutze auch Maxthon/MyIE2, ist IMHO der beste IE-Aufsatz. Aber eben nur ein Aufsatz der die ganzen Sicherheitsbedenken mitschleppt.
Wie wär´s mit Opera (http://www.opera.com), ist doch jetzt werbefrei !! :D
MfG
Rooter
Poemmaus
2005-10-07, 13:59:18
Na Opera ist noch eine Alternative..ich möchte kaum Ressourcen verschwenden,...Schnelligkeit ist mir sehr wichtig und danach gl die Sicherheit. Leider löst das mein Problem mit dem Smartsurfer nicht...kann mir da jemand weiter helfen?? Ich kann doch unmöglich mit alten Tarifen surfen oder???
Poemmaus
2005-10-07, 14:02:15
Dein Avatar sieht übrigens super aus.... ;)
Rooter
2005-10-07, 14:52:14
Also gegen Dialer ist der 0190-Warner schon brauchbar.
Opera ist sau schnell und auch sehr sicher, was die Recourcen angeht, RAM im besonderen, wirst Du Dich aber wundern : Der schluckt ordentlich was weg ! Er verwendet den Speicher aber weise, insbesondere die "Zurück" und "Vorwärts" Funktion ist unschlagbar fix ! :cool:
Meinst Du meinen Avatar ?! Das ist mein Kater Jimmy, er trinkt am liebsten direkt vom Wasserhahn der Spüle ;D
Das das aber ausgerechnet einer sagt der sich Poemmaus nennt... :rolleyes: :wink:
MfG
Rooter
Planter
2005-10-07, 15:08:18
Nun ja, ich habe ISDN und benutze den Smartsurfer in der neuesten Version. Leider lässt der mich nicht immer ordentlich ins Internet, verbindet entweder nicht oder wenn doch, baut sich keine Seite auf. Ansonsten, den Browser benutze in einen Maxthon, mit dem ich sehr zu frieden bin. Hoffe, die Infos helfen weiter...
der Smartsurfer hat eine Dialerblockade unter Einstellungen.........wenn Du Deine Internetverbindung aber nicht über den Smartsurfer beendest,dann kommt auch der Meckerhinweis vom SS das die Verbindung unterbrochen wurde und es evtl. ein Dialer sein könnte.Da ist der SS ein wenig einseitig in der Definition
Poemmaus
2005-10-07, 16:50:42
Danke erstmal für eure Komentare. Habe mir den Opera mal runter geladen und werd ihn demnächst testen. Ich habe 1 GB Speicher, damit sollte er befriedigt sein....!
Wegen Smartsurfer. Die Dailerfunktion ist an...aber er trennt auch einfach so, ohne ersichtlichen Grund manchmal die Internetverbindung. Warum würde ich gerne wissen und die meisten Tarife funktionieren nicht besonders...weil sie sich erst gar nicht einwählen oder wenn dann nur so, dass ich keine Seite aufbauen kann, aber dennoch Gebühren bezahlen muss...
Zum Avatar...dass dein Kater gern aus Wasserhähnen trinkt, ist ja lustig. Ein sehr gelungenes Bild...das sagt ein bekennender Mäusefan...! Beide haben ihre schönen Seiten!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.