PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner


Saw
2005-10-06, 17:17:08
Wann kommt eigentlich eine neue Version vom aTuner heraus ? Die Jetzige ist ja auch schon ein bisschen älter und die Treiberversionen von Nvidia und ATI sind auch schon ein wenig weiter.Oder ist das Interesse nicht mehr so groß,so daß es nicht mehr weiterentwickelt wird ?

Die gelbe Eule
2005-10-06, 20:01:18
aths hat ne Menge zu tun mit seinem Studium. Steht auch irgendwo geschrieben.

Saw
2005-10-06, 21:18:00
Das ist aber sehr schade.Denn mit aTuner kam ich am besten zurecht,da mir als Laie die anderen Tools wie PowerStrip oder RiveTuner zu überladen sind.

Grestorn
2005-10-06, 23:04:36
Wenn Du ne nVidia Karte hast, dann versuch's doch mal mit nHancer. Ist hoffentlich nicht zu überladen...

Als ATI-User kann ich Dir nur das ATI-TrayTool ans Herz legen. Mehr braucht man eigentlich nicht...

Thanatos
2005-10-07, 15:04:31
Aber warum denn ne neue version? Hat sich doch swiw nichts geändert und außerdem funktioniert doch der atuner ohne probleme, also warum dann ein update wenn es gar nichts upzudaten gibt? ;(


Oder störst du dich so an der Meldung, dass die neuen Treiber nicht unterstützt werde? :|

Grestorn
2005-10-07, 17:20:57
Aber warum denn ne neue version? Hat sich doch swiw nichts geändert und außerdem funktioniert doch der atuner ohne probleme, also warum dann ein update wenn es gar nichts upzudaten gibt? ;(


Oder störst du dich so an der Meldung, dass die neuen Treiber nicht unterstützt werde? :|
So weit ich weiß unterstützt aTuner die neuen AA Modi noch nicht (Gamma-Anpassung, TRAA...)

Saw
2005-10-07, 20:59:44
Aber warum denn ne neue version? Hat sich doch swiw nichts geändert und außerdem funktioniert doch der atuner ohne probleme, also warum dann ein update wenn es gar nichts upzudaten gibt? ;(


Oder störst du dich so an der Meldung, dass die neuen Treiber nicht unterstützt werde? :|
Och,es war das erste Tool von 3DC,mit dem ich an meiner Grafikkarte ein wenig rumgespielt habe. :)
Aber es stimmt,die Meldung irretiert mich ein wenig,daß die neuen Treiber nicht unterstützt werden.Deswegen frage ich mich,welchen Nutzwert aTuner eigentlich noch hat.

Thanatos
2005-10-07, 21:12:28
Die Meldung ist absolut "wayne" ;)

Es ist nur ne absicherung dass er nicht funktionieren könnte;) ähnlich wie im Amerikanischen das man keine Haustiere in der Mikrowelle trocknen darf :D

Einfach ne absicherung.


Ich hatte jetzt schon sehr viele Treiber drauf bei denen der aTuner gemault hat, wegclicken und gut ist.

Im moment mault er wieder, aber trotzdem funktioniert alles wunderbar :)

Saw
2005-10-07, 21:18:43
Naja,ich frage deswegen nach dem Nutzwert,weil ich damals mit meiner Gf 4200 Ti tolle Funktionen beim aTuner hatte.Aber mit meiner jetzigen GF 6800 ist das Tool eher langweilig,weil diverse Funktionen nicht mehr anwählbar sind.Deswegen bin ich inzwischen auf nHancer umgestiegen.Es ist sehr nice. :smile:

Edit// Sorry,das war eine Fortsetzung meines letzens Posting.Ein weiterführender Gedanke :biggrin:

Thanatos
2005-10-08, 00:46:28
aTuner wurde für dich halt Langweilig weil die funktionen für die Geforce6 einfach nichts bringen. :ugly:

aths könnte natürlich die schalter auch nicht ausgrauen und du könntest dran rumspielen wie du lustig bist.

Aber bringen würde das trotzdem nichts weil die alten sachen einfahc bei ner Geforce6 nicht mehr gehen.

Ein weitere Pferdestärke beim Auto bringt ja auch nichts mehr, obwohl die Kutschen früher damit deutlich besser liefen ;)

Saw
2005-10-08, 01:24:31
Ok,ich habe es verstanden.Trotzdem könnte man aTuner doch so "weiterentwickeln",so daß es wieder interessant wird. ;)

aths
2005-10-09, 17:36:03
Eigentlich sollen noch die neuen AA-Optionen für den G70 integriert werden. Wann ich dazu komme, kann ich jetzt noch nicht sagen. Im Moment habe ich nur einen Laptop – mit Radeon. G70-Support ohne G70 zu programmieren ist schon knifflig, aber ganz ohne GeForce sehr aufwändig.

Evil Ash
2005-10-12, 23:25:34
ich habe heute meine 7800 gt erhalten, damit startet atuner erst garnicht!?!

es erscheint eine fehlermeldung, dass keine unterstützte grafikkarte gefunden wurde.

gainward 7800 gt
81.84 beta

aths
2005-10-12, 23:58:17
Die Karte wird wohl noch nicht erkannt. Leider kann ich da im Moment nichts machen, da ich der aTuner auf meinem Laptop nach dem Kompilieren seltsame Fehlermeldungen bringt.

Evil Ash
2005-10-13, 00:49:18
das ist schade, atuner benutze ich schon seit jahren, irgendwie ist es genial.
muss ich mal schauen, wie ich das jetzt mache, vielleicht mit den nhancer.

-H@v0c-
2005-10-13, 19:43:03
Nu quengelt doch nicht so kindisch rum,

geht Ihr den Firmen deren Games Ihr für 50€ + gekauft habt auch so auf den Piss, weil Eure gerade ausgepackte superneue Grafikkarte kein dreimal so tolles Bild bringt oder da in den Optionen keine extra Häkchen für auftauchen ?

Eine ganze Zeit lang war doch klar,

1. aTuner wird so eine Art ehrenamtlich geführt

2. Im Moment (ohne genaue Angabe) gehen einfach keine laufenden Updates

3. vom Prog unterstützte Chips sind auch aufgeführt

Natürlich steht jedem frei, ob er ein anderes Tool benutzt oder nicht ... aber interessieren ?

Tuts keinen

Gruss,

;o)

Lawmachine79
2005-10-14, 16:47:27
Das Early-Z-Culling, was soviel Leistung brauchte, funktioniert ja seit dem 45.23 nicht mehr. Hat NVidia die Funktion bei den 70ern im Treiber drin oder verhindern sie mit dem Treiber, daß man es aktivieren kann? Und würde dieser Tweak bei GF5/6/7 Karten überhaupt noch funktionuckeln?

aths
2005-10-14, 18:00:22
Bei GF FX, 6 und 7 ist es wohl standardmäßig aktiviert und lässt sich auch gar nicht mehr abschalten.

Lawmachine79
2005-10-16, 18:20:57
Gibt es eine Möglichkeit, den aTuner mit einem 64Bit Detonator zum Laufen zu bringen?
Er sagt mir dann immer, ich brauche mind Det.23.11

aths
2005-10-16, 20:48:05
Ein 64-Bit-Windows wird nicht unterstützt.