PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reconnect manchmal "fehlerhaft"

redfox
2005-10-06, 18:28:51
moin,
ich hab seit einiger zeit ein sehr merkwuerdiges problem:

wenn ich einen 24-st discconect hab, kommt es zu einem "normalen" reconnect, verbindung wurde herstellt usw. jedoch kann ich nichts pingen und bin sogesehen auch nicht im internet ;), wenn ich die verbindung manuell trenne und mich erneut einwaehle gibtes keine besserung, nur ein reboot loest das problem. das einzig auffaellige ist, dass mein task-manager zwei akitve netzwerkverbindungen erkennt, zweimal meine internetverbindung, da liegt der schluss nahe, dass die alte verbindung nicht richtig geschlossen wird und sich mit der neuen in die quere kommt ;(

tipps, tricks und loesung plz ;(

Redfox

*edit* wie der titel sagt, kommt der fehler nicht bei jeden reconnect, liegt es am isp?

redfox
2005-10-08, 03:44:46
*push* :-/
Redfox

Kurgan
2005-10-08, 08:00:38
versuch mal folgendes:
eigenschaften netzwerkumgebung: wenn beide verbindungen angezeigt werden eine löschen
ansonsten rechter mausklick auf die vorhandene und deaktivieren. danach direkt wieder aktivieren. dann müsste es laufen ..

hab nämlich seit ein paar tagen fast das gleiche prob, beim hochfahren wurde die verbindung nicht erkannt und ich hab eine neu erstellt. seitdem hab ich bei jedem zweiten booten kein netzwerk, erst nach der deaktivier-aktion.
konnte das problem noch nicht weiter eingrenzen oder beheben.

redfox
2005-10-08, 15:51:04
versuch mal folgendes:
eigenschaften netzwerkumgebung: wenn beide verbindungen angezeigt werden eine löschen
ansonsten rechter mausklick auf die vorhandene und deaktivieren. danach direkt wieder aktivieren. dann müsste es laufen ..

geht nicht ;( die "haengengebliebene" verbindung wird zwar im taskmanager angezeigt, jedoch gelingt es mir nicht diese zu deaktivieren, auch wenn ich alle verbindungen der netzwerkumgebung deaktiviere, bleibt die alte verbindgun erhalten. bei einem ipconfig -all, spuckt er mir aus, dass die alte verbindung die ip 0.0.0.0 hat, wenn ich die irgendwie deaktivieren koennte, muesste es ja wieder gehen, aber ich weiß nicht wie ;(
Redfox

*edit* der fehler tritt nicht nur bei einem 24st-disconnect auf, sondern auch wenn ich die verbindung manuell trenne, mit den gleichen schon beschriebenen wirkungen ;(