PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passender PS2-Emulator für FF10?


Madkiller
2002-07-04, 19:18:44
Hallo,

kann mir jemand nen PS2- Emulator für Final Fantasy 10 sagen/geben?
Ich habe mir das Spiel gekauft, aber keine PS2 um es direkts spielen zu können.

MfG Madkiller

SubZero
2002-07-04, 19:32:44
wollte dir zwar im planet3dnow-forum antworten, aber da wurde der thread unbekannterweise verschoben:



ob es jemals einen ps2 emulator geben wird, ist die große frage, denn deren architektur ist einfach zu kompliziert, um sie mit geringer hardware-anforderung emulieren zu können


da mußt dich wohl entscheiden, entweder ps2 kaufen oder spiel verkaufen

Madkiller
2002-07-04, 19:36:11
Ich habe !2! PS2 Emulatoren auf meinem PC. Aber leider geht keiner mit FF10.
Aber ich weiß langsam nicht mehr, wo ich noch suchen soll...

MfG Madkiller

Lightning
2002-07-04, 20:00:59
Originally posted by Madkiller
Ich habe !2! PS2 Emulatoren auf meinem PC. Aber leider geht keiner mit FF10.
Aber ich weiß langsam nicht mehr, wo ich noch suchen soll...

MfG Madkiller

Es gibt leider noch keinen echt funktionierenden PS2 Emulator. Die wenigen die zur Zeit im Umlauf sind sind noch lange nicht fertig und können höchstens ein paar Demos abspielen.

Schade dass die PS2 noch so teuer ist, sonst hätt ich mir auch schon längst eine gekauft (Final Fantasy rules! ;))

Achja, hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22748 war schonmal ein Thread zu dem Thema.

SubZero
2002-07-04, 20:02:25
wie heißen die denn und wo hast du die her???


denn es gab mal nur eine alpha, die ein paar demos abspielen konnte, mehr nicht

Unregistered
2002-07-04, 20:05:28
naja, wäre ja auch zu schön gewesen....
dann muss ich halt noch ein paar "Jahre" warten.
Ich hatte auch schon bei FF9 auf PSX wenig Glück mit Emu´s und habe mir dann ne PSX ausgeliehen.
Es ist echt zum ... daß sie FF9 + 10 nicht für PC rausgebracht haben.

Madkiller
2002-07-04, 20:08:17
Es kann natürlich auch sein, daß es "nur" alphas sind.
Ich habe leider keine große PS2-Spielesammlung um es mit anderen zu probieren.

Salvee
2002-07-04, 20:23:04
Also den am weitesten fortgeschrittenen Emu für eine PS2 findet man hier (http://pcsx2.ngemu.com/). Kommerzielle Sachen emuliert er aber noch nicht, allerdings wird er bereits öfters mal geupdated.

Wuzel
2002-07-05, 09:08:19
Originally posted by Salvee
Also den am weitesten fortgeschrittenen Emu für eine PS2 findet man hier (http://pcsx2.ngemu.com/). Kommerzielle Sachen emuliert er aber noch nicht, allerdings wird er bereits öfters mal geupdated.

Naja wenigstens etwas, aber ob der mal richtige Games abspielen wird ?
Ich glaube das ist alles zu heavy.
Der grafik chip ist auch nich ohne auf der PS2 -> der hat teilweise ganz andere Wege um effekte zu rendern, für diese müsste man dann Softwarerenderer schreiben, nur ein bruchteil lässt sich mit ner PC Graka per HW rendern.
ganz zu schweigen von der abartigen IO Struktur der PS2 ....

Ich hab da so meine Zweifel, lasse mich aber von so Emu Wizards liebend gerne eines besseren beleren ;)

Beim N64 ist die sache nicht ganz so krass, die Graka ist vom Aufbau her einer Voodo nicht unähnlich .. ;)

Ach nochwas, die CPU ist eine modifizierte IBM Power Cpu mit 64 bit auf der PS2, da iss mit den 32 bit prozies eines AT's kein Blumentopf zu gewinnen, da sich das aber demnächst ändert ... hmm naja ...

Ganon
2002-07-05, 10:38:07
@Wuzel

2x64bit hat die PS2-CPU!:D Der Grafikchip ist wirklich abartig! Das Ding hat soweit ich weiß 16 (!!!) Rendering-Piplines! Eigendich Schade das der Rest so zermüllt ist! 48GB/s zum Grafikspeicher sind schon ne Menge! Aber es sind halt nur 4MB! Und ein direkten Weg zum Hauptram gibt es nicht! Hier ein Blockschaltbild von der PS2:
http://www.tecchannel.de/hardware/314/images/0001698_PIC.gif

Beim N64 ist die sache nicht ganz so krass, die Graka ist vom Aufbau her einer Voodo nicht unähnlich ..

Nur stört hier das der "Grafikchip" den Sound berechnet! Dies herauszufiltern ist nicht leicht, deswegen ist der Sound von den Games meist scheiße (habs selbst probiert)!

Madkiller
2006-07-24, 18:47:25
Madkiller[/POST]']Hallo,

kann mir jemand nen PS2- Emulator für Final Fantasy 10 sagen/geben?
Ich habe mir das Spiel gekauft, aber keine PS2 um es direkts spielen zu können.

MfG Madkiller *meinen-allerersten-Post-wiederbeleb*

Achtung, alte Posts sind über 4 Jahre alt!

Hat sich da evtl inzwischen was geändert? :)

del_4901
2006-07-24, 18:57:30
Wuzel[/POST]']
Ach nochwas, die CPU ist eine modifizierte IBM Power Cpu mit 64 bit auf der PS2, da iss mit den 32 bit prozies eines AT's kein Blumentopf zu gewinnen, da sich das aber demnächst ändert ... hmm naja ...

Die EE ist ein auf MIPS basierendes Design mit den 2 Vektor-Co-Prozessoren V0 und V1. Es handelt sich sogar um ein 128bit Design.

Lightning
2006-07-24, 19:03:16
Oha, 4 Jahre ist's nun schon her. Wie die Zeit vergeht..

Um deine Frage zu beantworten: Jaein. Es gibt einen PS2-Emulator, an dem in letzter Zeit mit Hochdruck gearbeitet wird, nämlich PCSX2 (http://www.pcsx2.net/) (zu diesem Emulator haben wir auch einen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=288776) hier). In der aktuellen Version 0.91 lassen sich mit einem flotten Prozessor teilweise schon recht gute Frameraten erzielen, auch wenn es auch damit leider längst nicht immer mit Fullspeed läuft (dafür bräuchte es in der PAL-Version 50 fps, wenn diese nicht erreicht werden läuft das Spiel mit abnehmender Framerate zunehmend quasi in Zeitlupe). Noch größer ist aber momentan das Problem, dass es noch nicht wirklich stabil läuft, also häufig abstürzt. Auch bei der Emulation der Videosequenzen gibt es momentan noch so einige Probleme in PCSX2. Die Grafik hingegen ist in FFX schon großteils fehlerfrei.
edit: Die Stabilitätsprobleme sollen allerdings ab der nächsten Version behoben sein.

Mein Tipp: Du hast 4 Jahre gewartet, jetzt würde ich noch zumindest ein halbes Jahr warten, und dann nochmal schauen, ob sich in der Zeit etwas geändert hat. Ich schätze nämlich, dass FFX bis dahin schon ganz angenehm und ohne großartige Einschränkungen spielbar sein könnte (zumindest, wenn die Entwicklung so weitergeht wie bisher).

BlackBirdSR
2006-07-27, 13:20:58
Ganon[/POST]']@Wuzel

2x64bit hat die PS2-CPU!:

Das wäre mit integer SSE2 lösbar.