PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fühle mich krank


Gast
2005-10-06, 18:38:55
Hi Alltogether,

irgendwie fühl ich mich wie Grippe: Der Kopf ist zu, die Nase auch, der Hals kratzt. Also müssen Vitamine her, viele Vitamine, in erster Linie Vita-C in Form von gesundem Apfelsinensaft. Soll ja helfen, also trink ich den.

Meine Fragen an euch:

1) Warum tropft Erdbeersirup? Nachdem ich den O-Saft mit etwas Agavenbrand verdünnt habe, schmeckt dieses Gemisch eine Nuance zu "scharf", etwas Erdbeersirup schafft da abhilfe, der tropft allerdings andauernd. Warum denn bloß?

2) Kennt ihr andere wohlschmeckende Getränke, die bei Grippesympthomen helfen?

plz hlp ;(

CaraCara
2005-10-06, 18:48:58
Bitte ins OT verschieben....

KinGGoliAth
2005-10-06, 19:07:43
wenn du schon krank bist hilft dir auch kein vitamin c mehr.
da hilft nur ins bett gehen und auskurieren.
medikamente können da auch nur die auswirkungen lindern aber nicht die ursache bekämpfen.

wie heißt es doch so schön?
ohne medikamente dauert eine erkältung 2 wochen, mit medikamenten 14 tage ;)

Gast
2005-10-06, 19:17:51
wenn du schon krank bist hilft dir auch kein vitamin c mehr.
da hilft nur ins bett gehen und auskurieren.
medikamente können da auch nur die auswirkungen lindern aber nicht die ursache bekämpfen.

wie heißt es doch so schön?
ohne medikamente dauert eine erkältung 2 wochen, mit medikamenten 14 tage ;)

OK danke. :)

Kennst du´n gutes "Groggrezept". Hab gehört Rum mit Tee wirkt wunder... kenne aber keine gute Mischung.

atlantic
2005-10-06, 19:22:19
Wurd hier schonmal irgendwo gepostet:

ins Bett, vorher ein Bier heiß machen, und dann im Bett trinken. Ja, ich weiß, das muß schlimm schmecken, aber es soll helfen, weil man dann schläft wie tot und ausserdem schwitzt was das Zeug hält. :wink:

Gast
2005-10-06, 19:28:46
Wurd hier schonmal irgendwo gepostet:

ins Bett, vorher ein Bier heiß machen, und dann im Bett trinken. Ja, ich weiß, das muß schlimm schmecken, aber es soll helfen, weil man dann schläft wie tot und ausserdem schwitzt was das Zeug hält. :wink:

Brrrrrr"schüttel"...dann lieber O-Agave...;)

Maki
2005-10-06, 19:28:59
Schwitzen (im Bett) hilft auch. Für freie Nase machst du am besten ein Dampfbad mit Minzöl. Und nachts reibst du Brust und Rücken mit Pulmotin (ist besser als Wick Vaporup) ein.

Gast
2005-10-06, 19:48:47
Schwitzen (im Bett) hilft auch. Für freie Nase machst du am besten ein Dampfbad mit Minzöl. Und nachts reibst du Brust und Rücken mit Pulmotin (ist besser als Wick Vaporup) ein.

Hmmm... danke, aber was ist mit Grogg? Stimmt das: Guten Rum, viel Zucker und das mit Tee (welcher?) aufschütten. Kennt da jemand ein gutes Rezept, wo einem so schön wohlig und warm wird, obwohl man krank ist?

atlantic
2005-10-06, 20:22:49
Na, ich glaube, die Wahl des Tees hängt davon ab, wie der mit Alk schmeckt. Ich würd da jetzt keinen Pfefferminztee nehmen. Nur heiß sollte er sein. Am besten direkt im Bett trinken, zudecken und schwitzen.

Gast
2005-10-06, 20:47:59
Na, ich glaube, die Wahl des Tees hängt davon ab, wie der mit Alk schmeckt. Ich würd da jetzt keinen Pfefferminztee nehmen. Nur heiß sollte er sein. Am besten direkt im Bett trinken, zudecken und schwitzen.

Danke für die lieben Antworten. Vielleicht bin ich auch´n bisschen Muff mittlerweile, egal. :)

(und morgen gibts Gogg - Mischung find´ich schon raus ;) )

atlantic
2005-10-06, 21:01:59
Also dann gute Besserung. Wird schon wieder. :uup:

Gast
2005-10-06, 21:24:06
Verdaxxte Shice, jetzt ist schon wieder dieser Erdbeersirub abgetropft. Direkt auf das Illo-Sakral-Gelenk bewegende Luft-Sitzkissen. Weiss denn niemand Rat, diese Tropferei zu verhindern?

Thowe
2005-10-06, 23:34:04
Was den Grog angeht, der ist leider kontraproduktiv, da das Immunsystem so oder so schon geschädigt ist, belastet Alkohol, vor allem starker Alkohol es noch zusätzlich und verlängert eher, als das es verkürzt.

Vorbeugung ist die beste Methode, wenn es einen erwischt hat ist Bett und Wärme wichtig, allerdings auch frische Luft und natürlich beim rausgehen warm anziehen.

Gast
2005-10-07, 00:15:36
Nu hab´ich zwar noch immer kein Grog-Rezept, dafür aber viele gutgemeinte Ratschläge *seufz* ... thx :)

GAMaus
2005-10-07, 00:25:10
Mein Rezept:

Tee (Fenchel, selbst "angebaut" - Pfefferminze tuts aber auch)
1/2 Zitrone reinpressen
2 Teeloeffel Honig rein

Ansonsten Morgens an die frische Luft und die letzten Sonnenstrahlen aufs Hirn scheinen lassen.

Damit hab ich jede Erkaeltung innerhalb 4 Tage auskuriert.

Gast
2005-10-07, 00:39:57
Mein Rezept:

Tee (Fenchel, selbst "angebaut" - Pfefferminze tuts aber auch)
1/2 Zitrone reinpressen
2 Teeloeffel Honig rein

Ansonsten Morgens an die frische Luft und die letzten Sonnenstrahlen aufs Hirn scheinen lassen.

Damit hab ich jede Erkaeltung innerhalb 4 Tage auskuriert.

Jupp, Sonne hilft, hab´mir heut´ meine Lederjacke (trag die sonst nur im Winter) angezogen und bin mit hochgekrempeltem Kragen aber offenem Schiebedach Auto gefahren. Leute haben sehr interessiert geschaut. Egal - fahradfahren wollt ich in dem Zustand nicht - Es befreit.

Gast
2005-10-07, 00:44:51
Mein Rezept:

Tee (Fenchel, selbst "angebaut" - Pfefferminze tuts aber auch)
1/2 Zitrone reinpressen
2 Teeloeffel Honig rein
200ml Rumms



Liest sich so gut...;)

DonVitoCorleone
2005-10-07, 09:51:51
Also der richtige Grog macht sich glaub ich aus:

Heißem Wasser
Rum
Zucker

Für das genaue Rezept schau mal HIER (http://www.justfuckinggoogleit.com/)

GAMaus
2005-10-07, 12:25:09
Liest sich so gut...;)

Mit 200ml Rumms scheppert der gewaltig :D

rotkäppchen
2005-10-07, 14:13:26
Hi Alltogether,

irgendwie fühl ich mich wie Grippe: Der Kopf ist zu, die Nase auch, der Hals kratzt. Also müssen Vitamine her, viele Vitamine, in erster Linie Vita-C in Form von gesundem Apfelsinensaft. Soll ja helfen, also trink ich den.

Meine Fragen an euch:

1) Warum tropft Erdbeersirup? Nachdem ich den O-Saft mit etwas Agavenbrand verdünnt habe, schmeckt dieses Gemisch eine Nuance zu "scharf", etwas Erdbeersirup schafft da abhilfe, der tropft allerdings andauernd. Warum denn bloß?

2) Kennt ihr andere wohlschmeckende Getränke, die bei Grippesympthomen helfen?

plz hlp ;(

dringst du tee, pfefferminze tee oder so in die richtung, nimmst nen warmes bis heißes erkältungsbad,....

Sharee
2005-10-07, 14:23:42
mein vater schwört dann immer auf ein warmes bier

ich schwöre auf eine ausgequetschte zitrone mit heissem wasser aufgegossen, sonst nix und bei halsweh zb. ein kleines handtuch mit warmen wasser nass machen und dann um den hals wickeln und drüber einen dicken schal, hilft mir immer