PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt der Spiegel dieses Jahr wieder ein Studenten-Special?


Senior Sanchez
2005-10-06, 18:52:56
Hi,

letztes Jahr gabs nen Studenten-Special vom Spiegel, Student 2005 der Auswertung einer großen Umfrage war, sowie viele aktuelle, relevante Studentendinge enthielt.
Kommt sowas dieses Jahr wieder?

KinGGoliAth
2005-10-06, 19:03:30
"dieses" jahr?

das sollte eigentlich schon gewesen sein. schließlich fängt das semester diesen monat schon an!

für nächstes jahr könnte da natürlich noch was kommen ;)
irgendwas hatte ich aber dieses jahr auch schon in der hand wegen studienführer. weiß nicht ob das der spiele war...

Senior Sanchez
2005-10-06, 19:11:05
Ich habe mal im Impressum geschaut und es scheint, als wäre das im Januar 2005 rausgekommen. demzufolge vllt was im januar 2006?

CaraCara
2005-10-06, 21:16:47
Ja genau, die kommen (Ende) Januar. Also ich hab den aktuellen (2005) hier. Waren 5,00 € rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach. Kommt aber darauf an, um was es dir bei dem Heft geht.

Für 1,50 € verkauf ich dir das Teil wenn du das Porto zahlst :) Ist auch ent zerfleddert oder so.

Senior Sanchez
2005-10-06, 21:41:54
Ja genau, die kommen (Ende) Januar. Also ich hab den aktuellen (2005) hier. Waren 5,00 € rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach. Kommt aber darauf an, um was es dir bei dem Heft geht.

Für 1,50 € verkauf ich dir das Teil wenn du das Porto zahlst :) Ist auch ent zerfleddert oder so.

Ich habn ja selber :biggrin:
und ich fand ihn gut, hat mich schon alles interessiert.

Warum isses aus deiner Sicht herausgeschmissenes Geld?

CaraCara
2005-10-06, 21:52:24
Ich habn ja selber :biggrin:
und ich fand ihn gut, hat mich schon alles interessiert.

Warum isses aus deiner Sicht herausgeschmissenes Geld?

Bei der Frage, welche Uni für welches Fach am besten ist, les ich sowieso nur das für Chemie. Ok hab ich zur Kenntnis genommen, war auch ok. Das Stern-Ranking gefällt mir persönlich aber halt besser, weil es da etwas mehr "aufgeschlüsselt" ist.

Ansonsten waren die Artikel meiner Meinung nach viel Gelaber mit wenig Information... Ich werd's nicht nochmal kaufen.

Senior Sanchez
2005-10-06, 23:39:48
Bei der Frage, welche Uni für welches Fach am besten ist, les ich sowieso nur das für Chemie. Ok hab ich zur Kenntnis genommen, war auch ok. Das Stern-Ranking gefällt mir persönlich aber halt besser, weil es da etwas mehr "aufgeschlüsselt" ist.

Ansonsten waren die Artikel meiner Meinung nach viel Gelaber mit wenig Information... Ich werd's nicht nochmal kaufen.

Das Stern-Ranking kenne ich jetzt leider nicht.
Aber ich fands interessant mal mitzubekommen, was man als "Top-Student" "braucht" ;)
Auch wenn mich eigentlich nur Info interessiert habe ich alle Artikel gelesen, fands halt interessant.

CaraCara
2005-10-07, 12:00:14
Das Stern-Ranking kenne ich jetzt leider nicht.
Aber ich fands interessant mal mitzubekommen, was man als "Top-Student" "braucht" ;)
Auch wenn mich eigentlich nur Info interessiert habe ich alle Artikel gelesen, fands halt interessant.

Ja in der Beziehung stand in dem Heft leider nichts, was ich nicht schon vorher wusste.

Das Stern-Ranking kommt im April raus. Das Heft nennt sich "Stern spezial Campus & Karriere".

Kaufen lohnt sich allerdings nur, wenn man die Zusatzartikel lesen will :) Das Ranking an sich findet man bzw. hat man damals auch auf der Homepage des Stern irgendwo gefunden.

Ahja im letzten Stern-Ranking haben sie bei Informatik sogar Unis und FHs gerankt.
Und zwar nach diesen Punkten: Professorentipp, Forschungsgelder, PC-Austattung (bei Chemie steht hier Laborausstattung), Studiendauer, Gesamturteil Studierende.

edit:
Hab den Link (http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/539568.html?nv=redir) gefunden :)

Senior Sanchez
2005-10-07, 13:20:57
Ja in der Beziehung stand in dem Heft leider nichts, was ich nicht schon vorher wusste.

Das Stern-Ranking kommt im April raus. Das Heft nennt sich "Stern spezial Campus & Karriere".

Kaufen lohnt sich allerdings nur, wenn man die Zusatzartikel lesen will :) Das Ranking an sich findet man bzw. hat man damals auch auf der Homepage des Stern irgendwo gefunden.

Ahja im letzten Stern-Ranking haben sie bei Informatik sogar Unis und FHs gerankt.
Und zwar nach diesen Punkten: Professorentipp, Forschungsgelder, PC-Austattung (bei Chemie steht hier Laborausstattung), Studiendauer, Gesamturteil Studierende.

edit:
Hab den Link (http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/539568.html?nv=redir) gefunden :)


Im Spiegelranking, hmm, weiß gar net ob da auch FHs dabei waren. Aber ich schaue mir das Sternranking dann mal an :) merci schon mal für die Infos und den Link.