PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billiges Overclocking Mainboard


Gast
2005-10-06, 19:31:57
Hallo Leute, ich habe mir überlegt, auf einen a64 System umzusteigen und wollte nun Fragen, was für ein OC Board mit Pci-E empfehlen könnt...allerdings nicht so teuer wie z.b. das DFI ... also so 80€
Maximal 90€
Ich dachte da schon an ein Gigabyte K8NF-9, ein Asus A8n-E oder ein AsRock Dual SataII, wovon ich bisher OC Technisch gesehen ausergewöhnlich viele gute Bewertungen drüber gehört hab.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
MfG bl1zZ

Gast
2005-10-06, 19:59:49
Weiss keiner Rat?

redpanther
2005-10-06, 20:17:46
Bitte gedulden. Ist ja kein Chat hier :rolleyes:

Gast
2005-10-06, 20:26:43
Bitte gedulden. Ist ja kein Chat hier :rolleyes:
sry =)
bin normalerweise in einem anderen forum , wo die antwort immer ziehmlich schnell kommt...
tut mir leid =(

Megamember
2005-10-06, 21:01:59
Also ich hab das Asrock und das läuft absolut stabil und hat alle Übertaktungsfunktionen im Bios die man braucht. Einige kommen damit bis fast 400 (!!!) MHZ FSB, kommt aber auch auf die CPU drauf an.Ausserdem ist der ULI Chipsatz mal was anderes. und nicht Einheitsbrei. Einziger Nachteil den ich finden konnte ist eingendlich nur das bei grossen Grakakühlern nurnoch 2 PCIs frei waren und die V-Dimm nur bis ca 2,7V geht..

Gast
2005-10-06, 22:29:18
Also ich hab das Asrock und das läuft absolut stabil und hat alle Übertaktungsfunktionen im Bios die man braucht. Einige kommen damit bis fast 400 (!!!) MHZ FSB, kommt aber auch auf die CPU drauf an.Ausserdem ist der ULI Chipsatz mal was anderes. und nicht Einheitsbrei. Einziger Nachteil den ich finden konnte ist eingendlich nur das bei grossen Grakakühlern nurnoch 2 PCIs frei waren und die V-Dimm nur bis ca 2,7V geht..
Komm ich damit wohl (wenn es die Cpu mitmacht) auf 2700mhz oder mehr?