PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum 3D-Benchmark 05


Planter
2005-10-06, 21:13:23
wie wird eigentlich "richtig" gebencht ?
Stelle ich im Treiber alle Optimierungen auf aus wie zB. AA oder Anisotr.Filter oder wie bencht Ihr.Bei jeder Treibereinstellungsänderung hat man ja sonst unterschiedliche Werte

SKYNET
2005-10-06, 23:18:26
alle optimierungen an, AA/AF off ~ happy benching

Super Grobi
2005-10-06, 23:20:31
Hi,
ICH mach an dem Treiber garnüx. Soll heissen das der Regler bei mir IMMER beim Benchen auf Ausgewogen steht. Es soll wohl Leute geben die den auf High Performence stellen. aber das sind für mich Cheater!

SG

funkflix
2005-10-11, 13:24:40
Yeah, i'm a cheater! ;D

Spasstiger
2005-10-11, 13:41:16
Hi,
ICH mach an dem Treiber garnüx. Soll heissen das der Regler bei mir IMMER beim Benchen auf Ausgewogen steht. Es soll wohl Leute geben die den auf High Performence stellen. aber das sind für mich Cheater!

SG

Bin auch der Meinung, dass der Treiber auf default stehen sollte. Bei speziellen Vergleichen ATI vs. Nvidia GeForce 7 bin ich sogar der Meinung, dass der Nvidia-Treiber auf High-Quality stehen sollte.

alpha-centauri
2005-10-11, 13:59:58
Yeah, i'm a cheater! ;D

seh ich auch so: benchen: so schnell wie möglich, egal wies aussieht.

im game selbst kann man ja gerne 8xAA/16xAF einstellen. nur zählt bildqualittät beim penislängenvergleich wenig.

Raff
2005-10-11, 16:00:26
Leider. Ich würde ja empfehlen, High Quality im Treiber einzustellen und damit alle Optimierungen zu kicken. Denn so muss man zumindest als Nvidia-Nutzer spielen, um nicht an einem Augenkarzinom zu erkranken.

Ernsthaft: Seht ihr irgendeinen Sinn darin, die Grafik aufs Minimum zu stellen, nur um das längste Fortpflanzungsorgan zu haben? Optimierungen alle an, vielleicht noch am Texture-LOD gespielt ... warum nicht nicht die Texturen deaktivieren? Geht bequem mit 3D Analyze. Shader kann man auch wegmachen, dann hat man gleich mehr Punkte. Viel Spaß. Völlige Entfernung von der Praxis, benching ad absurdum.

MfG,
Raff

alpha-centauri
2005-10-11, 16:44:28
Ernsthaft: Seht ihr irgendeinen Sinn darin, die Grafik aufs Minimum zu stellen, nur um das längste Fortpflanzungsorgan zu haben?

persönlicher anreiz.

mit viel geschick bekomm ich den 3dmark auf 4200 punkte.

jedoch spiel ich mit settings AA/AF, womits dann noch grad 3600 punkte im 3dmark sind :)

Optimierungen alle an, vielleicht noch am Texture-LOD gespielt ...

LOD bringt kaum was und sieht dämlich aus, wenn dennoc ein kumpel zuguckt :)

warum nicht nicht die Texturen deaktivieren? Geht bequem mit 3D Analyze. Shader kann man auch wegmachen, dann hat man gleich mehr Punkte. Viel Spaß. Völlige Entfernung von der Praxis, benching ad absurdum.


hab mal noch usb ausgeschaltet. das brachte zumindest bei aquamark von 60 auf 61 fps was. nachweisslich !