PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lobe Piercing


Ph03n!X
2005-10-06, 21:17:28
Guten Abend,

und zwar ich habe folgende Frage mein Lobe ist geschossen.
Dort steckt zur Zeit seit 4 Wochen ein Medizinstecker drin.
Den ich aber gegen einen Klemmkugelring austauschen wollte.
Meine Frage ist jetzt glaubt ihr das ich einen 1,2 mm Klemmkugelring durch das geschossene Loch bekomme ? Oder muss ich da erst dehnen ?
Und was meint ihr wie lange man den Medizinstecker drinlassen sollte , bevor man ihn auswechselt.

{655321}-Hades
2005-10-06, 21:31:09
GESCHOSSEN? Sowas macht man nicht. Es gibt nichts unhygienischeres als Ohrlöcher zu schießen. Sollte man immer stechen lassen. Nun ist die Frage: Welche Drahtstärke hat denn dein Medizinstecker?

Auswechseln kannste den wann du willst, solange es fix geht. Hauptsache, es ist kein Stahl. Nimm erstmal Titan, in den Größen sind die Ringe da auch nicht die Welt teurer. Titan ist das mit Abstand nonallergenste Metall von allen.

Medizinstecker...klingt für mich so nach Chirurgenstahl...wer auch immer dir sowas als Ersteinsatz gegeben hat, gehört gepfählt.

Ph03n!X
2005-10-06, 21:44:06
ehm Hades ganz locker , ich weiss dass das schiessen nicht mehr so toll ist und am Helix etc. verboten ist. Ich bin schon 2 Mal gepierct mit Titan , daher weiss ich auch das mit Titan. Aber ich dachte halt am Lobe geht die Pistole noch. Tat nicht weh ist auch soweit komplett verheilt meiner Meinung nach. Wie kann ich die Größe des Steckers herausfinden ?

{655321}-Hades
2005-10-06, 22:37:09
Öööhm, ich weiß ja nicht, was du da momentan für eine Größe hast, aber da es bei mir inzwischen schon ein paar Nummern sind, kann ich das mit einem Lineal nachmessen.

Gemäß dem Falle, dass du doch dehnen MUSST, dann besorg dir beim Piercer oder online eine Dehnsichel. Ist nicht sonderlich teuer, wenn das Material Stahl ist, aber ist ja auch nicht zum permanenten Tragen gedacht. 1,4mm...hmm. Wenn das mit einem Stecker geschossen wird, dürfte es schon kleiner sein. Ich hab mit geschossenen Löchern nicht so die Erfahrung.

Wie wäre es sonst, einfach mal den lokalen Piercer aufzusuchen? Im Übrigen selbstverständlich nicht nochmal, wenn er das Ohrloch geschossen hat...


Und btw: NEIN, es geht beim Ohrläppchen auch absolut nicht in Ordung, die Dinger zu schießen. Es dauert länger in der Verheilung, die Hygiene ist beschissen und ein Piercer hätte dir direkt mindestens 1,4mm eingesetzt. Es kostet beim Piercer auch nicht mehr als in anderen Geschäften. Man kann sich im Übrigen böse Infektionen wegen sowas wegholen.

[fu]121Ah
2005-10-07, 12:38:10
GESCHOSSEN? Sowas macht man nicht. Es gibt nichts unhygienischeres als Ohrlöcher zu schießen. Sollte man immer stechen lassen. Nun ist die Frage: Welche Drahtstärke hat denn dein Medizinstecker?

Auswechseln kannste den wann du willst, solange es fix geht. Hauptsache, es ist kein Stahl. Nimm erstmal Titan, in den Größen sind die Ringe da auch nicht die Welt teurer. Titan ist das mit Abstand nonallergenste Metall von allen.

Medizinstecker...klingt für mich so nach Chirurgenstahl...wer auch immer dir sowas als Ersteinsatz gegeben hat, gehört gepfählt.

ne kleine korrektur dazu, chirurgenstahl ist oft einfach titan, nur wird es teurer verkauft, ist jedenfalls hier in der schweiz schon ab und an mal vorgekommen...

3 bis 4 wochen solltest das schon drin lassen, hab meins auch schiessen lassen, am ohr oben durch den knorpel, habs nach 2 wochen gewechselt, zu nem richtigen titanring mit kugel, hatte nie probleme und bin ziemlich allergisch anfällig..

rotkäppchen
2005-10-07, 13:55:57
*dumm ist* was ist "lobe"?

hm habe mir letzte woche meine zweite reihe ohrlöcher machen lassen. schießen lassen.
die müssen da 4 wochen drinne bleiben, so lange muss ich einmal am tag die stecker drehen und das antiseptikum ranträufeln...
wenn die soweit ausgeheilt sind dass ich da andere reinmachen kann, kommt die dritte reihe dran. ;)
bei meinen anderen beiden piercings ging es auch bisher ohne probs, aber die sind gestochen (zunge und nabel).
aber ich würde auch immer nur titan nehmen, verträgt man besser....

also: 4 wochen warten und pflegen und dann ja beraten lassen? weiß ja nicht was lobe ist.

rotkäppchen
2005-10-07, 13:57:57
Und btw: NEIN, es geht beim Ohrläppchen auch absolut nicht in Ordung, die Dinger zu schießen. Es dauert länger in der Verheilung, die Hygiene ist beschissen und ein Piercer hätte dir direkt mindestens 1,4mm eingesetzt. Es kostet beim Piercer auch nicht mehr als in anderen Geschäften. Man kann sich im Übrigen böse Infektionen wegen sowas wegholen.

im laden in der stadt kostet es pro paar 5 euro, wird steril geschossen.
bei meinem tattoowierer kostet das paar 12 euro, ist auch steril und geschossen.

{655321}-Hades
2005-10-07, 20:43:04
im laden in der stadt kostet es pro paar 5 euro, wird steril geschossen.
bei meinem tattoowierer kostet das paar 12 euro, ist auch steril und geschossen.

"steril"...Dann erklär mir mal, wie man eine Ohrlochpistole reinigen soll. Die meisten sprühen Alkohol rüber und denken, dass man damit fertig ist. Da überleben aber eine Menge, vor allem die ganz unangenehmen, Keime und Viren.

Und wenn dein Tätowierer die schießt, dann tut mir jeder Leid, der sich da was machen lässt. Näää. Da ist selbst Piercen ja gesünder.

Kaufste dir eine Braunüle in der Apotheke, steril vorverpackt, reinigst mit Kodan vor, stichst, setzt den Schmuck ein und pappst Sterilpflaster drauf. am Ohrläppchen höchst unproblematisch.

Ph03n!X
2005-10-15, 10:01:22
so kann sagen es geht , hab jetzt Titanium Ring 1,2 mm mit 10 mm Durchmesser und 4mm Kugel ohne Probs durch das geschossene Loch geschafft !