Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsplatz verschwunden! :O
betasilie
2005-10-06, 21:24:47
Bei einem Bekannten ist der Arbeitsplatz verschwunden. Im Dropdownfenster in der Pfadzeile ist alles vorhanden, aber werder im Explorerbaum, noch im Arbeitsplatzfenster wird der Inhalt des Arbeitsplatzes angezeigt. Keine Laufwerke - rein garnichts :confused:
Rentner
2005-10-06, 21:32:48
Er kann heutzutage froh sein wenn ihm das nur an seinem PC passiert :rolleyes:
sry 4 spam, aber ich konnte nicht anders :cool:
betasilie
2005-10-06, 21:49:31
Jetzt ist erstmal der PC das Problem. Der Rest kommt ins Forum für soziale Problemfälle. :D
Er kann heutzutage froh sein wenn ihm das nur an seinem PC passiert :rolleyes:
sry 4 spam, aber ich konnte nicht anders :cool:
Zwei Dumme, ein Gedanke. Glück gehabt das es nur der Arbeitsplatz und nicht DER Arbeitsplatz war. Also gerade nochmal gut gegangen. Puh.
Mähman
2005-10-06, 22:58:16
Bei einem Bekannten ist der Arbeitsplatz verschwunden. Im Dropdownfenster in der Pfadzeile ist alles vorhanden, aber werder im Explorerbaum, noch im Arbeitsplatzfenster wird der Inhalt des Arbeitsplatzes angezeigt. Keine Laufwerke - rein garnichts :confused:
Hast Du kein Image, das Du einspielen kannst? Und wie stehts mit der Systemwiederherstellung, hast Du diese deaktiviert? Was Du noch probieren könntest, wäre eine Reparaturinstallation oder das erneute Einspielen von SP 2, falls dies überhaupt noch geht.
betasilie
2005-10-06, 22:59:10
Ja, einer dieser Möglichkeiten ziehen wir auch gerade in betracht. :D
betasilie
2005-10-06, 23:35:24
Systemwiederherstellung hat es gebracht. Scheinbart hat ihm der Virenscanner was zerschossen. ;(
Kurgan
2005-10-07, 01:35:48
klingt nach symantec :|
betasilie
2005-10-07, 01:40:34
klingt nach symantec :|
Nö, sowas pöses hat er nicht auf der Pladde. War Kaspersky. Jedenfalls hat das irgendwelche Probleme mit einigem cab File gehabt beim Scannen und dann war das problem da.
Madman123456
2005-10-07, 02:01:16
Mein Arbeitsplatz ist auch verschwunden, weil die Firma pleite gegangen ist :P ;D
Wenn man diverse Systemdateien in die Quarantäne tut, ists nicht verwunderlich wenn danach lustige Fehler zu beobachten sind.
Blödhafterweise gibts dann in diesem Betriebsystem keine Handhabe diese Systemdateien zu entfernen um dann neue von watweissichwoher zu holen, denn deine Schüssel wird sich weigern diese zu löschen, da sie ja in Benutzung sind.
Von nem anderen Betriebsystem aus wäre das erstetzen solcher Dateien, wenn sie denn tatsächlich irgendiw infiziert wurden, recht einfach. Rausschmeissen neue rein, freuen, fertig.
betasilie
2005-10-07, 02:03:50
Mein Arbeitsplatz ist auch verschwunden, weil die Firma pleite gegangen ist :P ;D
Wenn man diverse Systemdateien in die Quarantäne tut, ists nicht verwunderlich wenn danach lustige Fehler zu beobachten sind.
Blödhafterweise gibts dann in diesem Betriebsystem keine Handhabe diese Systemdateien zu entfernen um dann neue von watweissichwoher zu holen, denn deine Schüssel wird sich weigern diese zu löschen, da sie ja in Benutzung sind.
Von nem anderen Betriebsystem aus wäre das erstetzen solcher Dateien, wenn sie denn tatsächlich irgendiw infiziert wurden, recht einfach. Rausschmeissen neue rein, freuen, fertig.
Nene, der hat nix gefunden an Viren. Der hat irgendwelche Fehler beim Scannen angezigt und danach wurde empfohlen Kaspersky neu zu installieren, weil etwas defekt ist. Und dann wars OS Schrott.
Kurgan
2005-10-07, 02:05:28
Nö, sowas pöses hat er nicht auf der Pladde. War Kaspersky. Jedenfalls hat das irgendwelche Probleme mit einigem cab File gehabt beim Scannen und dann war das problem da.
ähh .. *schwitz* .. vielleicht sollt ich mich mal nach nem neuen scanner umtun, läuft eh ende des jahres ab ;)
betasilie
2005-10-07, 02:10:27
ähh .. *schwitz* .. vielleicht sollt ich mich mal nach nem neuen scanner umtun, läuft eh ende des jahres ab ;)
Naja, ob es wirklich die Ursache, oder nur ein Symptom, weiß ich ja nicht. Also mit kaspersky bin ich sehr zufrieden. Jedenfalls wenn der Rechner genug Recourcen hat, ist das Teil imo super.
An was denkst Du denn als Alternative?
Lokadamus - nixBock
2005-10-07, 07:39:27
Nene, der hat nix gefunden an Viren. Der hat irgendwelche Fehler beim Scannen angezigt und danach wurde empfohlen Kaspersky neu zu installieren, weil etwas defekt ist. Und dann wars OS Schrott.mmm...
Würde die HDD mal auf Fehler überprüfen lassen. Kann sein, dass es vollkommen nutzlos ist, kann aber auch sein, dass Kaspersky über defekte Sektoren gestolpert ist ...
Kurgan
2005-10-07, 07:55:34
Naja, ob es wirklich die Ursache, oder nur ein Symptom, weiß ich ja nicht. Also mit kaspersky bin ich sehr zufrieden. Jedenfalls wenn der Rechner genug Recourcen hat, ist das Teil imo super.
An was denkst Du denn als Alternative?
war mehr ironisch. glaub auch nicht das kaspersky schuld ist, setz den seit 3 oder 4 jahren auf inzwischen einem dutzend rechner ein. die imho einzige alternative wäre avk, aber der bremst doch erheblich mit seinen zwei engines (eine davon kaspersky, die andere afaik bitdefender)
ich werd wohl verlängern für die drei rechner hier, was meine "kunden" machen weiss ich nicht ... die werden vermutlich bis zum nächsten viren-vollcrash die paar euranten sparen und dann weinen ... und mir den geldbeutel füllen damit ich das wieder in ordnung bringe ;D
war mehr ironisch. wie lustig doppelzüngig man sein kann...
symantec könnte schuld sein...kaspersky nicht ;D
Kurgan
2005-10-07, 09:10:58
wie lustig doppelzüngig man sein kann...
symantec könnte schuld sein...kaspersky nicht ;D
kennst du google? suchmal nach problemen mit kaspersky antivir und dann nach problemen mit norton antivir. vielleicht fällt dir ja was auf ;)
Juice
2005-10-07, 11:57:26
sowas ähnliches ist mir mit kaspersky auch schonmal passiert, er hatte ein problem mit der notepad.exe, auf einmal war sie dann weg :|
Mähman
2005-10-07, 22:27:09
Ich habe Kaspersky Personal 5 und hatte damit im Gegensatz zu Norton noch nie irgendwelche Probleme. Doch leider ist meine Version soeben abgelaufen. Anstatt die Lizenz zu verlängern, werde ich mir vermutlich die Pro-Version zulegen, die ist noch besser und lässt sich als Testversion (läuft dreissig Tage) auf der Kaspersky-Seite runterladen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.