PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player gesucht 4GB-20GB


blutrausch
2005-10-06, 21:40:38
joa, was soll ich sagen, ich suche nach nem mp3 player und kann mich jetzt nimmer entscheiden welchen ich nehmen soll :confused:
ich bin bereit bis zu 270€ auszugeben.
ob flash oder hdd ist eigentlich net so wichtig, ich lege aber schon wert auf verarbeitungsqualität/design und bedienbarkeit
was könnt ihr mir raten?

Kira
2005-10-06, 21:43:02
verarbeitungsqualität/design und bedienbarkeit:

hört sich perfekt nach nem ipod an ;)

gefallen dir die dinger?

.carst3n
2005-10-06, 21:44:33
Für was möchtest du das Gerät denn hauptsächlich verwenden?
Sind dir Größe und Gewicht wichtig?

MfG
.carst3n

blutrausch
2005-10-06, 21:45:17
weiß net genau, hab an den nano gedacht aber........
lieferbarkeit kann man vergessen und ich hab echt schiss vor dem zerkratzen und das display so anfällig ist
oder dachte auch an den silbernen mini mit 6gb oder dem 20gm ipod photo
aber was mich nen bissel beängstigt ist die etwas geringe akkulaufzeit aller modelle bis auf mini.
kann jmd noch was anderes empfehlen?

blutrausch
2005-10-06, 21:46:08
naja größe is net so wichtig also greöße im sinne vo ausmaße
eigentlich nur zum musik hören, ab und zu nen paar textdatein draufschieben aber mehr net
aber nen farbdisplay is cool find ich ;)

Kira
2005-10-06, 21:47:01
ich hab den mini 2. gen und der hält bei mir wirklich 24h!

keine 18 etc, sondern 24!

zudem ist der service bei apple wie ich nun erlebt hab göttlich:

mini hatte probleme gemacht, nach 5 monaten nutzung und wurde eingeschickt bzw daheim abgeholt und heute wieder gegen einen NEUEN eingetauscht!

blutrausch
2005-10-06, 21:48:40
ok, dann glaub ich der mini ist mein neuer, hab aber ein wenig schiss vor ner hdd, beim joggen oder so ist das aber nicht so anfällig dasses dann hackt oder so?
Kaaniboy hast du evtl mal nen paar pics von dem player, das wäre nett

.carst3n
2005-10-06, 21:49:54
Der Nano ist sicher keine schlechte Wahl!

Wenn du nen größeren Player willst, würde ich noch ein paar Wochen warten, da noch im Oktober ein neuer größerer (man munkelt dass er sich von der Speicherkapazität zwischen Nano und iPod 20GB einordnen wird) ipod erscheint.

Den iRiver H10 könntest du dir auch mal anschaun!
Ist auch net schlecht.

MfG
.carst3n

Kira
2005-10-06, 21:50:38
nein auf keinen fall, hab sogar schon mal basketball damit gespielt und tennis :)

also nicht damit, sondern beim spielen gehört.

hatte keine probs gegeben, wenn du football spielst, könnte es vll anders sein =)

EDIT:

hier ein pic meines minis mit weisser folie:

http://img348.imageshack.us/img348/6741/dsc001392ft.jpg :cool:

blutrausch
2005-10-06, 21:52:00
der iriver gefällt mir leider nicht vom design, den hab ich im mediamarkt schonmal in der hand gehabt, nicht so mein ding

.carst3n
2005-10-06, 21:53:01
ich hab den mini 2. gen und der hält bei mir wirklich 24h!

keine 18 etc, sondern 24!

zudem ist der service bei apple wie ich nun erlebt hab göttlich:

mini hatte probleme gemacht, nach 5 monaten nutzung und wurde eingeschickt bzw daheim abgeholt und heute wieder gegen einen NEUEN eingetauscht!
Dem kann ich nur zustimmen :)
Hab auch den mini 2te Generation. Ist echt ein super Teil und im Moment auch noch sehr günstig (6GB 217€)

Mit dem Service hatte ich auch schon 2mal Kontakt.
1mal waren die Kopfhörer kaputt und einmal die Docking-Station.
War beides am nächsten Tag da!

Kira
2005-10-06, 21:53:31
der iriver gefällt mir leider nicht vom design, den hab ich im mediamarkt schonmal in der hand gehabt, nicht so mein ding

so pic ist oben :)

oder du holst die ne psp :)

blutrausch
2005-10-06, 21:54:24
na gut, football mach ich net (regelmäßig ;) )
ich glaube mein neuer begleiter wird ein mini sein, aber der 20gb ipod photo kostet auch nur 40€ mehr und hat schon fast 7x soviel platz.......
wie is der von den ausmaßen, lohnt sich da der aufpreis? derzeit hab ich eh nur etwa 2gb musik insgesammt aber wer weiß wie sich das weiterentwickelt ;)

Kira
2005-10-06, 21:55:05
Mit dem Service hatte ich auch schon 2mal Kontakt.
1mal waren die Kopfhörer kaputt und einmal die Docking-Station.
War beides am nächsten Tag da!

shit! meine kopfhörer hätte ich ja auch einschicken können... mhh... aber daran hab ich gar net gedacht und mir gleich neue gekauft :( aber ich weiss gar net wo die rechnung ist, beim ipod gings wenigstens über die seriennummer, bei den kopfhörern ginge das ohne rechung wohl kaum :)

blutrausch
2005-10-06, 21:56:18
thx 4 pics, schaut n1 aus find ich

Kira
2005-10-06, 21:57:39
na gut, football mach ich net (regelmäßig ;) )
ich glaube mein neuer begleiter wird ein mini sein, aber der 20gb ipod photo kostet auch nur 40€ mehr und hat schon fast 7x soviel platz.......
wie is der von den ausmaßen, lohnt sich da der aufpreis? derzeit hab ich eh nur etwa 2gb musik insgesammt aber wer weiß wie sich das weiterentwickelt ;)


also alle WEISSEN ipods sehen imo gut aus, aber hinten rum aus alu und somit extremst kratzempfindlich! desweiteren find ich den nun ein TICK zu groß (geschmackssache). also ich würd eher zum nano oder mini greifen, da es den nano nicht so gut lieferbar gibt etc, also der mini :)

Kira
2005-10-06, 22:01:27
thx 4 pics, schaut n1 aus find ich

und so hab ich es z. z. weil ich da mit der folie leider etwas gefuscht hab :(

man sieht es glaub ich gar net, aber da ist ne transparente folie drauf =) schützt vor kratzern *g*

http://img210.imageshack.us/img210/1401/dsc001418eq.th.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=dsc001418eq.jpg)

blutrausch
2005-10-06, 22:03:57
hast du die auch über dem click-wheel drüber, also einfach so ne bücherfolie oder so in der art drüber?

.carst3n
2005-10-06, 22:05:26
shit! meine kopfhörer hätte ich ja auch einschicken können... mhh... aber daran hab ich gar net gedacht und mir gleich neue gekauft :( aber ich weiss gar net wo die rechnung ist, beim ipod gings wenigstens über die seriennummer, bei den kopfhörern ginge das ohne rechung wohl kaum :)
Musst du nicht mal einschicken (zumindest wenn es um die geht die bei iPod dabei waren)

Zu den großen iPods:
Ich finde, dass die viel zu klobig sind. Sind eher nicht dazu geeignet sie überall mit hinzunehmen.
Das Design ist natürlich Geschmackssache.
Der mini ist auf jeden Fall dank seinem Alu-Gehäuse wesentlich robuster als die großen iPods mit ihrem Plastik/Chrom-Gehäuse.

MfG
.carst3n

blutrausch
2005-10-06, 22:06:30
ok, der mini klingt sehr überzeugend, ich glaub ich werd am WE mal beim nächsten mediamarkt vorbeischaun und mir einen holen

Kira
2005-10-06, 22:08:17
echt nicht?? wie hätte ich es dann machen müssen? wollen die nicht die kaputten sehn usw?

kann ich noch welche fordern? :)

btt:

ehm nein das click-wheel bleibt frei, www.ipodome.de da kannste folien kaufen, wird bei transparent sogar übers display gezogen ;) aber für das display findeste auch im media markt 1a folien für wenig geld.

http://img309.imageshack.us/img309/1248/dsc001425fb.th.jpg (http://img309.imageshack.us/my.php?image=dsc001425fb.jpg)

.carst3n
2005-10-06, 22:12:25
Nee wolln sie nicht sehn :)

Wenn du noch Garantie hast, sollte das kein Prob sein welche zu bekommen. Läuft wie beim Gerät selbst auch über die Seriennummer.

MfG
.carst3n

Gast
2005-10-06, 22:14:09
ach was, also kann ich die seriennummer angeben und ich krieg neue kopfhörer??? das wär ja hammer! dann nutz ich die für meine psp :)

nur das problem ist, ich hab ja meine nun umgetauscht bekommen und hab ne neue seriennummer, welche soll ich dann angeben? die von der alten oder der jetzigen?

Kira
2005-10-06, 22:15:02
ach was, also kann ich die seriennummer angeben und ich krieg neue kopfhörer??? das wär ja hammer! dann nutz ich die für meine psp :)

nur das problem ist, ich hab ja meine nun umgetauscht bekommen und hab ne neue seriennummer, welche soll ich dann angeben? die von der alten oder der jetzigen?

war ich grad...

.carst3n
2005-10-06, 22:17:49
ach was, also kann ich die seriennummer angeben und ich krieg neue kopfhörer??? das wär ja hammer! dann nutz ich die für meine psp :)

nur das problem ist, ich hab ja meine nun umgetauscht bekommen und hab ne neue seriennummer, welche soll ich dann angeben? die von der alten oder der jetzigen?
Falls du "meine" den iPod meinst (;)), denk ich mal, dass du die vom neuen angeben musst.

baker
2005-10-06, 22:20:47
Weiß nicht was iTunes am Pc leistet, aber mit einem Mac ist es einfach nur eine Traumkombination. Die Ordnerverwaltung etc haben endlich wieder Übersicht auf meine Platte gebracht. Hoffe Du hast Spaß damit.

blutrausch
2005-10-10, 20:43:06
Ipod habs, bin sehr zufrieden, hab den silber-2.g geholt, super das teil, danke für den rat! kann ihn nur weiterempfehlen

.carst3n
2005-10-11, 00:21:02
Freut mich zur hören, dass du zufrieden bist!

Viel Spass mit deinem iPod!

MfG
.carst3n