PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner im Ar***??? HELP


MatrixP
2002-07-04, 20:32:00
Ja ihr habt richitg gelesen. Ich glaube mein Brenner ist hops gegangen. Zumindest macht er immer bei ca 80% nen write-error oder medium-error. Ich brenne mit Nero und CloneCD. Beide Programme machen nun diesen Mist. Auf nem anderen OS (win2k mit WinOnCD) kann ich auch nichts mehr brennen. Kann mir nicht jemand helfen???? Danke schonmal für die Antworten :D . MatrixP

barracuda
2002-07-04, 20:35:12
Versuchs mal mit anderen Rohlingen. Ansonsten gab es verschiedentlich hier zu lesen, daß Brenner öffnen und Staub rauspusten und vorsichtig die Mechanik hin- und her zu bewegen den kaputt geglaubten Brenner nochmal flott gemacht hat (selber noch nicht getestet =) ).

Major J
2002-07-04, 20:35:24
Bei allem was du brennst? Audio und Daten? Verschiedene Rohlinge (Marken) probiert?
Hast du schonmal eine Neuinstallation der Treiber gemacht?

MatrixP
2002-07-04, 20:45:43
Hmmm die Staub geschichte is mir neu. Mal probieren. An den rohlingen liegts nicht. Habe schon mehrere Packen gebrannt. Teiber??? Habe originalen Windows Treiber und nen paar ASPI Treiber installiert.
Ich brenne PhotoCDs, Audio und vor allem Daten CDs. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an einem Format der CD liegen soll. Thx schonmal. MatrixP

MatrixP
2002-07-05, 15:16:48
Hab ihn mal so richtig durchgeblasen. Nur brennen will er jetzt nur 4x. Normalerweise auch 6x. Was soll denn das nun wieder bedeuten???? naja er funzt erstaml wieder. Bis denne MatrixP