PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V Deluxe Wifi Sock. 939 + Point of View GeForce 6800 GT AGP !!


horn 12
2005-10-06, 23:00:42
will mir event. neue Graka holen .
das mainboard habe ich schon aber die Zusammensetzung passt trotzdem ?
zwecks der Grafikkarte .

Asus A8V Deluxe Wifi Socket 939
+ Point of View GeForce 6800 GT auf AGP !!!

kann ich die Nvidia Karte auch nur mit ---> AGP 4X <--- betreiber , falls notwendig , denn meine 9800 PRO ist bei Farcry nur mit AGP 4x ohne Freeze ausgekommen .
mit AGP 8x NUR bei Farcry imer wieder freeze ,
andere Games tadellos dafür auch mit 8x

Super Grobi
2005-10-06, 23:05:16
Mach dir keinen Kop. Das Board ist gut und du wirst die Karte auch mit AGP x8 betreiben können!

Aber ich will dir noch einen Tipp geben: Du kennst die Lautstärke von der Karte? Falls du wert auf ein ruhiges System legst, bist du mit der Karte falsch beraten! DAnn sollte doch eher eine X800 XT (-PE) her.

Gruss
SG

horn 12
2005-10-06, 23:45:42
ist diese karte denn wirklich so laut ?
Point of View GeForce 6800 GT AGP

lauter als meine GECUBE 9800 PRO ?
hatte mal von nem kumpel die X800 PRO , man war die schön leise .
aber eben hat ATI keine SM3 + HDR auf AGP zurzeit anzubieten .
Voll Schade drumm !

wie ist ansonsten die 2D Signalqualität bei Nvidia .
in wie laut ist den die point of View im generellen bein surfen , bzw. beim Zocken ( stört weniger da viell. )

Super Grobi
2005-10-06, 23:51:41
Was willst du jetzt hören? Soll ich hier ein Sound machen und du legst dein Ohr an den Monitor und hörst?

Die PoV hat den Ref. Kühler drauf, so wie 98% aller 6800er. Die Teile sind deutlich zu hören, auch im 2D. Und wen jetzt jemand was von Tools erzählt wo man den Lüfter auf 50% drehen kann (mal davon ab das die Karte dann wärmer wird!!!), ist sie immer noch deutlich zu hören! Die Karten erzeugen so einen hohen Ton der echt scheisse ist wenn man so einen PC z.B. im Wohnzimmer stehen hat.

Wenn du eine 6800GT habe willst die nicht so laut ist, dann kauf dir die Leadtek A400. Die hat einen Monster Kupferkühler drauf der wirklich nicht soooooooo laut ist und auch noch besser kühlt als der 08-15 Kühler von NV.

SG

T86
2005-10-07, 00:46:11
aber eben hat ATI keine SM3 + HDR auf AGP zurzeit anzubieten .
Voll Schade drumm !

das ist nicht dein ernst oder?
immerhin hast du jetzt ne ATI... warum dann wechseln -
zumal sm3 und hdr kein grund gegen ne Ati sein sollte - unterstützen kaum spiele bis jetzt
und bei denen die es tun ist es entweder nachträglich reingepfuscht oder aus performance gründen kaum nutzbar

zumal du bei der Ati bessere bildqualität und keine flimmernden texturen hast
und sie bei der nutzung von AA und AF nicht so stark einbricht
benutz mal im forum die suchfunktion gibt genug themen die sich damit beschäftigen


unter umständen musst du sogar windows neu installieren wegen den treibern
- ATI und nvidia treiber vertragen sich nämlich nicht auch wenns nur reste sind

Blaze
2005-10-07, 01:02:50
Was willst du jetzt hören? Soll ich hier ein Sound machen und du legst dein Ohr an den Monitor und hörst?

Die PoV hat den Ref. Kühler drauf, so wie 98% aller 6800er. Die Teile sind deutlich zu hören, auch im 2D. Und wen jetzt jemand was von Tools erzählt wo man den Lüfter auf 50% drehen kann (mal davon ab das die Karte dann wärmer wird!!!), ist sie immer noch deutlich zu hören! Die Karten erzeugen so einen hohen Ton der echt scheisse ist wenn man so einen PC z.B. im Wohnzimmer stehen hat.

Wenn du eine 6800GT habe willst die nicht so laut ist, dann kauf dir die Leadtek A400. Die hat einen Monster Kupferkühler drauf der wirklich nicht soooooooo laut ist und auch noch besser kühlt als der 08-15 Kühler von NV.

SG


Naja Grobi, so ganz stimmt deine Aussage leider nicht. Wenn du die 6800GT per SW auf 30-40% im 2D regelst hört man sie wirklich nicht mehr raus (und bedenk bitte, ich hatte 2 von denen im Case und bin was die Geräuschkulisse im PC angeht recht empfindlich). Eher hör ich da das surren meiner HDDs.

Der Temperaturanstieg bewegt sich übrigens in den Regionen von 5-7°, also nix was die Karte auf Dauer nicht abkönnte.

horn 12
2005-10-07, 13:03:42
echt so scheisse die Lautstärek der 6800 GT´s
wenn ATI doch eine Version des R520 ( X1800 XL ) auf AGP rausbringen würde , dann wäre alles Ideal wiederum , HDR + AA + SM3
was will man mehr ?

PS
und soll das Gerücht stimmen dass man Windoes KOMPLETT NEU aufsetzen muss bei einer Umrüstung von ner 9800 PRO zu einer 6800 GT.
bei ner aufrüstung von 9800 pro auf X800 XT soll es ja überhaupt keine Probleme geben !!

Blaze
2005-10-07, 13:22:00
echt so scheisse die Lautstärek der 6800 GT´s
wenn ATI doch eine Version des R520 ( X1800 XL ) auf AGP rausbringen würde , dann wäre alles Ideal wiederum , HDR + AA + SM3
was will man mehr ?

PS
und soll das Gerücht stimmen dass man Windoes KOMPLETT NEU aufsetzen muss bei einer Umrüstung von ner 9800 PRO zu einer 6800 GT.
bei ner aufrüstung von 9800 pro auf X800 XT soll es ja überhaupt keine Probleme geben !!

Es wäre ratsam es zu machen wenn man von NV zu ATI wechselt...müssen tut man es allerdings nicht.

Deinstallier einfach die alten Treiber feinsäuberlich, dann sollte das ohne Probleme klappen.