PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft III vs. Neverwinter Nights


Amarok
2002-07-04, 20:52:00
Machen wir mal eine Poll:

Abstimmen können natürlich nur die, die es wirklich wissen:

Was würdet ihr den anderen eher empfehlen zu kaufen:


Warcraft III oder Neverwinter Nights ???

the_MAD_one
2002-07-04, 20:56:07
Originally posted by Amarok
Machen wir mal eine Poll:

Abstimmen können natürlich nur die, die es wirklich wissen:

Was würdet ihr den anderen eher empfehlen zu kaufen:


Warcraft III oder Neverwinter Nights ???

Das kann man doch garnicht vergleichen! Warcraft3 ist Echtzeitstrategie waerend NWN n Rollenspiel ist.

Argo Zero
2002-07-04, 20:57:48
NWN = RPG mit D&D Regeln
WC3 = RTS

Was soll man da abestimmen ???

Amarok
2002-07-04, 20:58:35
Ich weiß, soll es auch gar nicht.

Aber ich weiß, dass es ungefähr die gleiche Interessentengruppe ist, deshalb die Poll.

Argo Zero
2002-07-04, 21:00:14
Woher willste das wissen? ;)

Amarok
2002-07-04, 21:01:14
Erfahrung :D

Anárion
2002-07-04, 21:07:05
Neverwinter Nights passt besser zu dir Amarok. Glaub mir ;)

Wuzel
2002-07-04, 21:25:31
Hmm, Niewinter Nächte :D

Ist das geilste RPG wases grad gibt.
Ich gehöre zu denen die nach 20 minits Baldurs Gate 2 in die Ecke geklopft hamm weil sees nit geblickt hamm ;D

Bei Niewinter isses anders : hier passt alles.
Mir als RPG Rülpel hat die autofunktion fürs skillen etc. sehr gut geholfen da sie ihre sache nicht schlecht macht. Auch das man sich , biss auf heilgesöff geben, sich nich um seine Partie kümmern muss ( Sie greifen selbstänmdig an, entschärfen fallen , knacken schlösser und das nicht grade schlecht ) hat mir sehr geholfen ..

Daneben ist alles so krasss, man kann in nen Puff gehen ( gutes Carisma vorausgesetzt ) und so nen paar Exp kriegen :D , die Story kommt gut rüber, die Grafik ist wie ich finde supi ( Texturen und Animation sind für ein RPG Klasse ).

Ich bin jetzt nen richtiger RPG Fan geworden, zumal ich die Reglen mitlerweile auch geblickt hab :D

Keine Frage, dieses spiel muss man haben.

Warcraft rult nur im MP wie ich finde, habs wegen meiner Niewinter Sucht aber grad weggeschoben ....

Ape
2002-07-04, 22:36:45
Hol dir NWN das Spiel ist wirklich gut. Anfangs ist es zwar irgendie langweilig, später wirds dafür umso besser

Fin
2002-07-04, 22:39:30
Neverwinter Nights gewinnt bei mir.
WC3 Multiplayer ist nicht mein Fall, und der SP ist eine einmal Geschichte.

Ich spiel NWN grad zum 2. mal durch.. ;D

Dr.Doom
2002-07-04, 22:50:08
Niewinter Nächte selbstverfreilich!

Iceman346
2002-07-04, 23:05:23
IMO Neverwinter Nights. Bei WC3 spielst du einmal den Singleplayer durch und dann liegt das Spiel in der Ecke wenn du kein Bnet Crack bist. NWN kann man schon so mehrmals durchspielen und dazu kommt auch noch der erstklassige Multiplayermodus.

GUNDAM
2002-07-04, 23:42:52
Ich bin für Never Winter Nights:D Das hat nämlich ne viel bessere Grafik als Warcraft3 und ist auch spannender;D

Hamster
2002-07-05, 00:21:25
das kann man überhaupt nicht vergleichen.
is wie wenn ich quake mit black&white vergleiche....

Turricon
2002-07-05, 09:37:42
Vergleichen kann man sie nicht, ich würd beide empfehlen,
zur Zeit ist W3 angesagt, NWN kommt danach wieder, weils mit
sicherheit weit mehr Zeit zum durchspielen braucht.
Warcraft drei auch deshalb, weil ich Starcraft-Fanatiker bin.
Die Oberfläche ist der von Starcraft doch sehr ähnlich,
man findet sich sofort zurecht.Empfinde ich als Vorteil.
Die Zwischensequenzen sind hervorragend, und man braucht kein Highendsystem für das Game, aber für RPG-Hardcoregamer ist NWN
klar eher geeignet.

Turricon

Karümel
2002-07-05, 14:45:05
Wird das eigentlich eine Demo zum NWN geben??

carcass
2002-07-05, 16:26:50
habs heut sofort gekauft, den rechner vom pax zu mir gezert und sofort ins battle.net 2on2 zoggln! - sauuuuuuuuugeil ;D

YODA
2002-07-05, 16:58:09
Originally posted by THORTHUNDERGOD
habs heut sofort gekauft, den rechner vom pax zu nur gezert und sofort ins battle.net 2on2 zoggln! - sauuuuuuuuugeil ;D



:D hmmmm....genau das habe ich heute auch getan ! Spiel kaufen nach hause und Battle.net ! War das erste mal für mich ,so ein OnlineRTSgame zu zocken (sonst nur CS).Hat aber direkt Spass gemacht !

Fragman
2002-07-05, 17:45:53
neverwinter nights, die story ist epischer, fuer forgotten realms fans jedenfalls. die spielerischen freiheiten sind auch groesser, es gibt oft mehrere wege der questloesung. trotzdem kommt nwn nicht ganz an baldurs gate 2 ran.

Argo Zero
2002-07-05, 18:08:17
Hab mal NWN genommen.
Hat imo den längeren Dauerspaß.

Unreal Soldier
2002-07-06, 00:03:08
Hi allerseits,
also ich würde als KAuftip Neverwinter Nigths empfehlen. Aber ich würde alle beide kaufen.

:chainsaw:

MFG
Unreal Soldier

Simon Moon
2002-07-06, 08:23:10
Jo, ich würd auch eher zu NWN tendieren. Wobei auch WC3 wirklich lustig ist, leider ein bis zwei Jahre zu spät. In WC3 gibts nur ein paar Einheiten die mich nerven (ein Helikopter passt einfach nicht, genauso wenig wie ein Panzer...) und das zerstört meiner Meinung nach sehr viel atmosphäre. Ok, trotzdem gut.
NWN hab ich grad erst begonnen. Finds aber sehr gut. Imho hab ich zwar zuerst gedacht: Och nö, keine Party mehr die ich selber verarzten und verhätscheln kann, das kanns doch nicht sein. Aber wenn ich das spiele, würde das garnicht passen. Ist auch lustig so rum zu metzeln und es artet nicht in Klickorgien, wie man sie von Diablo kennt, aus. Zudem läufts auch relativ flüssig. Hab nun 800*600 (oder wars 1024*768? ach egal) und 4x AA drin, stockelt nur wenn das level neu geladen wurde.

Was mich dieses Jahr jedoch irritiert: Wo ist das sommerloch??? Alle guten Titel die mich interessieren kommen gerade jetzt und nicht zu Weihnachten oder sowas... hmmm.... ???

cyjoe
2002-07-06, 11:21:30
hmm gleichstand :D
hab beide hier
bei NWN bin ich enttäuscht, weils keine richtige party im SP gibt
Der SP von NWN fässelt garantiert länger als der von WC3 soviel ist sicher. Es kommt auf den MP an - und der ist bei WC3 auf StarCraft-Niveau, also perfekt. NWN hat aber auch da ein großes potienitial mit dem Dungeon Master modus. Auf der nächsten LAN auf der ein erfahrener Rollenspieler teilnehmen wird werden wir das mal testen... es könnte genial sein, nur zum online-spielen wirds kaum taugen

Ich hab für WC3 gevotet, weil ich da den MP kenne und weiss, dass er gut ist, über NWN kann ich wie gesagt noch keine aussage treffen

nggalai
2002-07-06, 14:21:39
Hi Amarok,

sagen wir's mal so--Warcraft III hab' ich nach 2h an einen Kollegen weiterverkauft.

Bei Neverwinter Nights hingegen flog Morrowind im hohen Bogen von meiner Festplatte. :)

ta,
-Sascha.rb

camel
2002-07-06, 15:29:24
wc3 is einfach ne empfehlung wert,eigentlich ziemlich starcraft in 3d,und für diese grandiosen zwischensequenzen würd man sich freiwillig stundenlang langweilen(was nich der fall is)
neverwinter nights kenn ich nich,reizt mich aber (bisher) auch nich.
mfg camel

Amarok
2002-07-06, 17:11:35
Originally posted by nggalai
Hi Amarok,

sagen wir's mal so--Warcraft III hab' ich nach 2h an einen Kollegen weiterverkauft.

Bei Neverwinter Nights hingegen flog Morrowind im hohen Bogen von meiner Festplatte. :)

ta,
-Sascha.rb
Und das sagst du mir nachdem ich mir so um 13.00 Warcraft gekauft habe :D

Trotzdem, ich hatte mehrere Gründe: Morrowind habe ich noch lange nicht durch. Außerdem wolllte ich wieder einmal die W III Welt erleben und weiters war W III viel billiger (bei uns nur 40€)

VW werde ich mir aber sowieso kaufen, so in 1-2 Monaten

Trotzdem danke an alle....