PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Email ermitteln?

Necrotic
2005-10-07, 02:11:08
Hi

Klingt vieleicht blöd aber ich meine wenn mir jemand seine Emailadresse auf Papier schreibt, gibts da ne Möglichkeit zu prüfen obs die überhaupt gibt? Achso, in meinen Fall wäre das ne AOL Adresse. Ist von nem alten Schulfreund den ich zufällig auf der Straße traf. :)
Ich frag deshalb weil ich irgendwie den Verdacht habe das er sich verschrieben hat oder so.
Vieleicht kann mir ja einer nen Tip geben. Danke schon mal.

Gruß Nec

Zool
2005-10-07, 07:24:07
Na einfach an die Adresse schreiben. Gibt es die nicht, kommt eine entsprechende Fehlermeldung vom Mailserver zurück.

Afaf
2005-10-07, 07:55:00
und über aol bekommst sofort einen abgleich

Necrotic
2005-10-07, 16:01:52
Na einfach an die Adresse schreiben. Gibt es die nicht, kommt eine entsprechende Fehlermeldung vom Mailserver zurück.
Genau so ist es auch passiert. Es kam ne Mail das es diese Adresse bei aol nicht gibt. Hab ihr ne Idee wie ich ihn bei AOL wiederfinden kann? Ich meine den Namen weiß ich ja von ihm.
Ich hab mir sogar schon diesen aol instant Messenger installiert und mich da angemeldet. Dort hab ich dann versucht über die Suchfunktion was zu finden. Aber da kommt laufend das der aol-server wahrscheinlich nicht erreichbar ist. Ist das ein bekanntes Problem bei aol?

Zool
2005-10-07, 16:36:20
Schon ne Ewigkeit her, daß ich mich mit AOL beschäftigt habe. Aber da gab es eine Suche für Mitglieder ähnlich der Suchfunktion bei den diversen Instantmessagern.

Necrotic
2005-10-07, 16:57:40
Schon ne Ewigkeit her, daß ich mich mit AOL beschäftigt habe. Aber da gab es eine Suche für Mitglieder ähnlich der Suchfunktion bei den diversen Instantmessagern.
Diese Funktion ist in dem aim drinn. Aber wie gesagt die Anfrage wird dauern abgebrochen. Da steht:
"Ihre Suchanfrage kann derzeit nicht verarbeitet werden. Wahrscheinlich ist der Server gegenwärtig nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später erneut."

Versteh ich nicht. Ich bin zwar nicht bei AOl, hab mich ja nur für den aim angemeldet und das ist ja kostenlos. Scheint wohl ein aol Problem zu sein, oder?