PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche High-End-Karte ist euer Favorit?


Spasstiger
2005-10-07, 04:00:53
Da ja jetzt durch das Nachziehen von ATI wieder eine kleine Palette an High-End-Grafikkarte zur Verfügung steht, frage ich hier, welche Karte euch persönlich bisher am ehesten anspricht, gerne auch mit Begründung.

Allerdings bitte auf Gebashe und Anfeindungen verzichten.

SKYNET
2005-10-07, 09:47:12
[x] 7800GTX ~ grund: schnellste, sparsamste und kühlste highend karte, zudem mit ECHTEM SM3.0!

Lightning
2005-10-07, 10:05:27
Inwiefern Favorit? Welche Karte man sich von den HighEnd-Karten am ehesten kaufen würde? Soll der Preis mit in die Bewertung einfließen?

EL_Mariachi
2005-10-07, 10:13:25
[x] 7800 GT - um einiges billiger als ne GTX aber leistungsmäßig nicht recht viel schwächer.

HOT
2005-10-07, 10:21:24
Auf jeden Fall die neue ATI. Winkelunabhängiges AF, sehr gutes Transparent-AA (SG), optimales 6xSGMSAA ohne jetzt überflüssigen OGSSAA Anteil, MSAA im HDR Modus. Das nenne ich Bildqualität und da kann die Geforce leider nicht gegen anstinken.
Leistung ist ok. Dennoch werde ich mit dem Kauf bis zum R580 warten, da meine noch ausreicht.

Sidius
2005-10-07, 10:21:49
[x] 7800GTX - Leise von Haus aus, schnell, kühl, sparsam, schnell, schnell, schnell ;D

HOT
2005-10-07, 10:25:13
So ein unglaublicher Schwachsinn, die GTX ist weder kühl noch sparsam.

Sidius
2005-10-07, 10:28:11
So ein unglaublicher Schwachsinn, die GTX ist weder kühl noch sparsam.

So? Also bei mir läuft sie wesentlich Kühler als meine 6800 GT und sie brauch dabei weniger Strom.

James Ryan
2005-10-07, 10:33:02
So ein unglaublicher Schwachsinn, die GTX ist weder kühl noch sparsam.

Im Vergleich zu den Konkurrenzkarten aber schon! ;D

[x] Geforce 7800 GT
Bei einem Preis von 333€ unschlagbar, dabei kaum langsamer als eine GTX.

MfG :cool:

reunion
2005-10-07, 10:36:51
[x] 7800GTX ~ grund: schnellste, sparsamste und kühlste highend karte, zudem mit ECHTEM SM3.0!

Schnelles dynamisches Branching ist IMO deutlich wichtiger als Vertex Texturing. Schneller ist sie auch nicht wirklich, und in punkto BQ hat die 7800GTX einen klaren Nachteil. Bleibt einzig der etwas geringere Stromverbrauch, welcher bei einer High-End-Karte nicht wirklich von relevanz ist IMHO. Fazit: Bei gleichem Preis würde ich die X1800XT nehmen, zurzeit allerdings die 7800GTX.

MikBach
2005-10-07, 10:40:32
Auf jeden Fall die neue ATI. Winkelunabhängiges AF, sehr gutes Transparent-AA (SG), optimales 6xSGMSAA ohne jetzt überflüssigen OGSSAA Anteil, MSAA im HDR Modus. Das nenne ich Bildqualität und da kann die Geforce leider nicht gegen anstinken.
Leistung ist ok. Dennoch werde ich mit dem Kauf bis zum R580 warten, da meine noch ausreicht.
Same here. Die X800XT PE reicht noch aus. Mit TAA ist die BQ auch deutlich besser geworden.
Warte auch auf den R580.

Hakkerstiwwel
2005-10-07, 10:49:42
[x] 7800GTX ~ grund: schnellste, sparsamste und kühlste highend karte, zudem mit ECHTEM SM3.0!
AFAIR zaehlte fuer dich in der Vergangenheit weder kuehl noch sparsam, or am I wrong? :uconf3:

Demirug
2005-10-07, 10:50:42
sehr gutes Transparent-AA (SG)

Das ist definitive noch zu buggy um es als "sehr gut" zu bezeichnen. Da verschwindet einfach noch zu viel.

MSAA im HDR Modus.

Als Feature auf jeden Fall zu begrüssen. Ich hoffe das ATI dann auch endlich den anderen AA Bug beseitigt hat. Was den nutzen für den Spieler angeht braucht es noch ein paar Benchmarks um es beurteilen zu können.

Demirug
2005-10-07, 10:53:12
Schnelles dynamisches Branching ist IMO deutlich wichtiger als Vertex Texturing.

Auf jeden Fall eine Frage des Standpunktes. Als Entwickler freut man sich beim PC primär erst mal darüber wenn die Standards eingehalten werden. Das macht das Leben leichter.

Adam D.
2005-10-07, 10:59:43
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=252604 ?!

Crushinator
2005-10-07, 14:19:00
Ein Thread reicht, finde ich. ;(

*closed*