PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schürzenjäger trauern um ihren Gitarristen Florian Leis-Bendorff:Selbstmord!


BOBOderAFFE
2005-10-07, 04:18:58
Hier die Quelle:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,378299,00.html

An Alle, die Volksmusik hassen oder sonstwie glauben, durch dümmliche Kommentare einen Toten zu beleidigen: Bitte woanders, dies ist unter die Kategorie "News" zu stellen....und entsprechend neutral zu behandeln!

diedl
2005-10-07, 07:18:51
Ohne jetzt die genauen Hintergründe zu wissen, kam mir als erstes in den
Sinn.
Die Volksmusik-Schlagerzsene ist wohl doch nicht immer diese "heile Welt".
Roy Black und Rex Gildo sind mir spontan eingefallen.
Für Angehörige und Freunde ist so etwas natürlich immer ein Schock.
Ihnen mein Beileid.
Leider können sich einige (viele?) Menschen wohl bei Problemen nicht öffnen.
So kommt ein solcher Freitot oft überrachend.
In meiner Familie hat sich auch schon einer erhängt, ohne dass wir
vom schlechten seelichen Zustand etwas bemerkten. :(

mfg diedl

BOBOderAFFE
2005-10-07, 14:49:34
Ohne jetzt die genauen Hintergründe zu wissen, kam mir als erstes in den
Sinn.
Die Volksmusik-Schlagerzsene ist wohl doch nicht immer diese "heile Welt".
Roy Black und Rex Gildo sind mir spontan eingefallen.
Für Angehörige und Freunde ist so etwas natürlich immer ein Schock.
Ihnen mein Beileid.
Leider können sich einige (viele?) Menschen wohl bei Problemen nicht öffnen.
So kommt ein solcher Freitot oft überrachend.
In meiner Familie hat sich auch schon einer erhängt, ohne dass wir
vom schlechten seelichen Zustand etwas bemerkten. :(

mfg diedl
Jo, und gerade in dieser Szene, da hast du Recht, darf das nette seniorenfreundliche Lächeln nicht bröckeln. Mich würde der Grund wirklich interessieren.

diedl
2005-10-07, 16:23:57
Jo, und gerade in dieser Szene, da hast du Recht, darf das nette seniorenfreundliche Lächeln nicht bröckeln. Mich würde der Grund wirklich interessieren.

Bin beilebe kein Kenner dieser Szene, aber wie du so schön sagst:
"das nette seniorenfreundliche Lächeln darf nicht bröckeln".
Und das nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Privatleben.
Gerade wegen dem (hauptsächlichen) Zielpublikum.
Das Image ist wichtiger als die Person dahinter.
Ob dieser Druck durch
gerade dieses Zielpublikum, der Musikindustrie,
(Regenbogen)Presse oder aus eigener "Überzeugung" zustande kommt, kann ich nicht sagen.
Aber wahrscheinlich wird es eine Mischung von allem sein.

mfg diedl

GBWolf
2005-10-07, 16:58:50
wie kommt ihr darauf, dass senioren die schürzenjäger hören? btw. was versteht ihr unter senioren? Also die Schürzenjäger haben zum Großteil Fans in der Altersklasse 30-60.

diedl
2005-10-07, 17:07:53
wie kommt ihr darauf, dass senioren die schürzenjäger hören? btw. was versteht ihr unter senioren? Also die Schürzenjäger haben zum Großteil Fans in der Altersklasse 30-60.

Ich bin kein Senior und höre solche Musik auch ab und zu. ;)
"Seniorenfreudliches Lächeln" mußt du hier im übertragenen Sinne verstehen.
Also Richtung "heile Welt", auch wenn einige Titel mal etwas anderes aussagen.
Außerdem bezog sich diese Aussage mehr auf die Geamtszene, und nicht nur
auf die Schürzenjäger.

mfg diedl

trollkopf
2005-10-07, 18:16:45
traurig;
erst Jimmy Hendrix, dann Jim Morrison , danach Kurt Kobain und nun....

Asyan
2005-10-07, 19:06:43
traurig;
erst Jimmy Hendrix, dann Jim Morrison , danach Kurt Kobain und nun....
Mhm.. ..angenommen man hat nun zu einem - beliebigen - Thema, nichts, aber auch gar nichts sinnvolles beizutragen. Was macht man dann am Besten?

Genau :uup: seine Duftmarke möglichst so zynistisch wie möglich hinterlassen, genau der richtige Weg :uclap: ...

Das gute A
2005-10-07, 19:51:17
traurig;
erst Jimmy Hendrix, dann Jim Morrison , danach Kurt Kobain und nun....

Reichlich deplatziert, Trollkopf


@ Topic: Die genaueren Umstände wären hier wirklich interessant, er ist ja nicht der Erste aus der Volksmusik-Szene... und leider sicher auch nicht der Letzte...

Gruß

raschomon
2005-10-07, 20:02:56
Hallo!

Nun ja, z.B. bei chronischen Depressionen ist oftmals ganz plötzlich der Punkt erreicht, an dem das Maß der Leidensfähigkeit schlicht ausgeschöpft ist. Das muß mit dem Beruf rein gar nichts zu tun haben. Ich halte es für etwas voreilig hier den Freitod mit der Sparte des Musik-business in der der Mann tätig war in Zusammenhang zu bringen. Ich will Dich, BdA, aber dennoch fragen, warum Du gerade diese Meldung hier einbringst? Bist Du denn ein Fan dieser Musik oder gar dieser Gruppe?

Gruß

Ralph

diedl
2005-10-07, 21:16:16
Heufig können Menschen die unter Depressionen leiden nicht einmal selber
sagen warum dies so ist.
Solange kein Abschiedsbrief oder ähnliches gefunden wird, ist jede vermutete
Ursache nur Spekulation.
Allerdings wirkt sich bei solch einer Krankheit der schon erwähnte Druck
nicht gerade Positiv aus, egal was nun letztendlich den Ausschlag für
den Selbstmord gab.

mfg diedl

BOBOderAFFE
2005-10-08, 04:18:10
Reichlich deplatziert, Trollkopf


@ Topic: Die genaueren Umstände wären hier wirklich interessant, er ist ja nicht der Erste aus der Volksmusik-Szene... und leider sicher auch nicht der Letzte...

Gruß
Jo, vorallem die Frage, wem genau das nützt!

Klingt nach Paranoia, ist aber eine ehrliche Option!

anorakker
2005-10-08, 05:08:27
Hier die Quelle:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,378299,00.html

An Alle, die Volksmusik hassen oder sonstwie glauben, durch dümmliche Kommentare einen Toten zu beleidigen: Bitte woanders, dies ist unter die Kategorie "News" zu stellen....und entsprechend neutral zu behandeln!

ja toll, dann können wir den thread auch gleich closen, denn anscheinend darf niemand hier sein meinung zu der musik bzw. loslassen....imo mit der prämisse besser im offtopic plaziert...

und den vergleich mit den anderen musikern finde ich alles andere als deplaziert, den deren tod (bzw. leben) war schon vorher eindeutig von gesellschaftlicher relevanz ....

BOBOderAFFE
2005-10-08, 17:00:58
ja toll, dann können wir den thread auch gleich closen, denn anscheinend darf niemand hier sein meinung zu der musik bzw. loslassen....imo mit der prämisse besser im offtopic plaziert...

und den vergleich mit den anderen musikern finde ich alles andere als deplaziert, den deren tod (bzw. leben) war schon vorher eindeutig von gesellschaftlicher relevanz ....

Meinung zur Musik heißt nicht, dass man durch die Blume den Tod des Musikers gutheisen soll. Das haben manche nicht verstanden. Und weil die Musik als solche nicht Thema ist, sondern ein Musiker und sein Schicksal, ist die Kritik (damit meine ich das, was hier im Forum oft als dümmliche Pöbelei zu Tage tritt) tatsächlich fehl am Platz.