PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurrikan "Stan" verwüstet Mittelamerika


captainsangria
2005-10-07, 07:33:38
http://derstandard.at/?id=2196706

Rettungskräfte sind von "Stan" überfordert
Mehr als 140.000 Menschen mussten in Mittelamerika in Notunterkünfte gebracht werdenhttp://derstandard.at/img/dot_clear.gif
http://derstandard.at/img/dot_clear.gifhttp://images.derstandard.at/20051005/erd.jpg
Chiapas in Mexiko
http://images.derstandard.at/20051006/stan.jpg
Veracruz in Mexiko

San Salvador - Über 235 Tote, zehntausende Obdachlose, zerstörte Infrastruktur: Hurrikan "Stan" hat eine Spur der Verwüstung durch Mittelamerika gezogen. Besonders betroffen: die Menschen in den Armenvierteln El Salvadors und Guatemalas, die in ihren Hütten dem Sturm, den Fluten und den Erdrutschen schutzlos ausgeliefert sind.Regenfälle dauern an

Allein in El Salvador mussten 34.000 Menschen vor den Naturgewalten fliehen, in Guatemala 26.000. Die Rettungskräfte sind völlig überfordert. "Die Not ist größer als unsere Rettungskapazität", sagt ein Sprecher des Roten Kreuzes in El Salvador verzweifelt. "Überall Überschwemmungen, Brücken vor dem Einsturz, Erdrutsche und Dutzende blockierte Straßen."


Mittlerweile mind. 235 Tote (http://derstandard.at/?id=2200213)

Bis jetzt hat man davon noch nicht wirklich viel gehört, oder?

[fu]121Ah
2005-10-07, 12:18:53
tja, die sind nicht so wichtig, ist ja nicht die usa... :(

captainsangria
2005-10-07, 12:33:46
121Ah']tja, die sind nicht so wichtig, ist ja nicht die usa... :(

Wenn das irgendwo bei den Amis wäre, würde es wieder Non-stop-Live-Sendungen geben, aber dort unten interessierts anscheinend keine Sau.

Schiller
2005-10-07, 13:11:56
Jop, ist ja nicht in "Gods own country". :mad:

oink
2005-10-07, 13:51:47
ihr sprecht mir alle von der Seele... wollte auch grad sagen, dass davon mal wieder fast gar nicht berichtet wird