PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opteron 146 auf Neo 2 Platinum?


Zino
2005-10-07, 09:55:14
läuft der opteron auf anhieb auf dem obigen board, oder muss ich ein biosupdate machen(nur wie, ohne cpu?)?wird er vielleicht nur falsch erkannt?wer kann helfen....

MFG

Zino

F5.Nuh
2005-10-09, 03:07:54
läuft der opteron auf anhieb auf dem obigen board, oder muss ich ein biosupdate machen(nur wie, ohne cpu?)?wird er vielleicht nur falsch erkannt?wer kann helfen....

MFG

Zino

Im MSI Forum findest du bestimmt genaueres.

http://www.msi-forum.de/index.php?sid=4c972e98a8e742380911917fb712dfc7

MorLipf
2005-10-09, 10:32:47
Ich hab gelesen, dass der Opteron 144 absolut problemlos laufen soll. Er wird mit aktuellen Biosversionen richtig erkannt und funktioniert fehlerfrei. Daher denke ich, dass auch der Opteron 146 laufen wird.
Einziges Problem: Der Opteron untersützt kein CnQ, sondern nur Powernow. Das wird aber vom Board nicht unterstützt.

Zino
2005-10-09, 10:38:21
ok, danke.laut einigen usern läuft der opteron und wird erkannt, bei einigen aber nicht(halt nur ne falsche cpu bezeichnung).ich hoffe das das board dann am montag da ist und ich die cpu zum laufen bekomme ;-)

MFG

Zino

daywalker1982
2005-10-09, 12:22:06
wieso holen sich alle immer häufiger opterons was der unterschied \vorteil?

MorLipf
2005-10-09, 12:29:59
wieso holen sich alle immer häufiger opterons was der unterschied \vorteil?

Die meisten lassen sich sehr gut übertakten und außerdem haben sie 1MB L2 Cache. Einige kaufen sich den sicher auch zum Angeben, da es etwas besonderes ist eine Server-CPU im Desktop-Rechner zu haben.

Zino
2005-10-09, 12:53:21
na zum angeben denke ich eher nicht.viele von denen lassen sich eben sehr sehr gut übertakten.2600 MHZ oder mehr ist schon ganz ordentlich für den preis der cpu. zum angeben holt man sich 2x 7800 GTX und nen dual opteron ;D

MFG

Zino

Mokuskamer
2005-10-10, 21:09:42
@Zino

sag mal, woher hast du denn die CPU??? Die ist doch nirgends lieferbar oder??

ciao


Mirko

MorLipf
2005-10-10, 21:38:58
@Zino

sag mal, woher hast du denn die CPU??? Die ist doch nirgends lieferbar oder??

ciao


Mirko

Die CPU war zwischenzeitlich bei Snogard.de lieferbar. Zur Zeit sind die aber überall ausverkauft, so wie es aussieht.

Zino
2005-10-11, 09:31:37
so ich habe das board gestern bekommen und kann sagen, das die cpu ohne probleme erkannt wird.die cpu hatte ich von funcomputer gekauft vor ein paar tagen(ok, ich gebs zu insgesammt waren es 4).muss dann mal heute abend testen was die für potenzial hat.es tauchen ab und an mal vereinzelt irgendwo welche auf bei den verschiedensten händlern, also augen auf...

MFG

Zino

daywalker1982
2005-10-27, 13:57:46
aso vorteil \nachteil zum normalen venice gibbet net wirklich :P meiner lüppt ja auch auf 2610 MHZ es wäre mit mehr kühlung auch mehr drinne 2700 lief er auch kurz :)