Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fehler beim Laden des Betriebssystem" HILFE
Janosch
2005-10-07, 10:32:04
HI zusammen
Ein Kollege von mir hat mich gefragt ob ich ihm seinen PC neu aufsetzen würde und ich sagte ja ;)
Also: Der PC hat 2 SATA Festplatten mit je 160GB drinnen die am Epox 8kda3j angeschlossen sind an SATA Stecker 1 und 2. Ich hatte erst ma riesen schwierigkeiten den richtigen SATA Treiber zu finden (Kenn mich mit SATA nicht wirklich aus), habs dann aber geschaft.
Danach hat XP alle Daten auf neu erstelltes c: kopiert (hab beide Festplatten neu partitioniert mit Windows XP CD) und der Rechner startete neu. Nach dem Memorytest etc. kam erst die Frage "von CD starten" da diese noch im Laufwerk war und die Bootreihenfolge im BIOS 1.CD 2.HDD ist.
Ich drückte natürlich keine Taste und danach, wo eigentlich das Setup weiter gehen sollte, kam die Meldung Fehler beim Laden des Betriebssystem"
Ich hab nun schon einigemale neu partitioniert dann formatiert mit fat ntfs schnell und langsam! Hab in nem anderen Forum etwas von fixmbr gelesen-->in der Reperaturkonsole eingegeben. Hab im Bios wohl mal alles ein und ausgeschaltet, dann auch mal Load defaults, alles nichts gebracht!
Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir helfen!
Bitte bitte bitte ;)
Kinehs
2005-10-07, 11:39:08
fixmbr (bedeutet den Master Boot Record neu schreiben) könnte helfen.
Ich gehe aber davon aus, dass nicht alle SATA Treiber richtig installiert wurden. Wenn du keine TreiberCD von Epox hast geh auf die Herstellerhomepage und suche die Treiber für dein Motherboard. Diese musst du dann am Anfang während der XP Installation installieren (von einer Diskette). F6 drücken wenn er von der CD startet und du noch den blauen ASCII-Bildschirm siehst.
Janosch
2005-10-07, 14:02:22
Ich habe im Moment die Treiber von der EPOX Website genau so installiert wie du es geschrieben hast..geht eben nicht :( Hoffentlich fällt jemandem von euch noch was ein :)