Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 8 und Links in neuem Fenster öffnen
King Rollo
2005-10-07, 11:06:42
Salem alaikum.
Ich habe mein Opera 8 so eingestellt, dass sich beim Klick auf einen Link mit der mittleren Maustaste die Seite in einem neuen Fenster im Hintergrund öffnen soll.
Dummerweise öffnet sich die neue Seite nicht in einem neuen Fenster, sondern in einem neuen Tab.
Wie bekomme ich es hin, dass sich die Seite in einem neuen Fenster öffnet (so wie es bei Opera 7 war)?
Kinehs
2005-10-07, 11:35:21
Benutzt du die neue Version (8.5?)?
Bei Opera gibt es drei Optionen. "open in new page", "... new window" und "background window". Diese sollten eigentlich funktionieren.
Erklär doch mal, wo du das wie eingestellt hast.
Kurgan
2005-10-07, 11:40:07
Benutzt du die neue Version (8.5?)?
Bei Opera gibt es drei Optionen. "open in new page", "... new window" und "background window". Diese sollten eigentlich funktionieren.
Erklär doch mal, wo du das wie eingestellt hast.
nicht nur drei (in deutsch):
öffnen -> (aktueller tab)
in neuer seite öffnen -> (neuer tab, vordergrund)
in neuer hintergrund seite öffnen -> (neuer tab, hintergrund)
in neuem fenster öffnen -> (neues fenster, vordergrund)
in hintergrundfenster öffnen -> (neues fenster, hintergrund)
in englisch dürften das nicht weniger optionen sein ...
edit: es gibt noch "link nicht öffen", der sinn erschliesst sich mir allerdings nicht so ganz. warum soll ich auf was klicken wenn ich es nicht öffnen will :confused:
King Rollo
2005-10-07, 15:34:34
Dankeschön! :)
RavenTS
2005-10-08, 12:12:25
nicht nur drei (in deutsch):
öffnen -> (aktueller tab)
in neuer seite öffnen -> (neuer tab, vordergrund)
in neuer hintergrund seite öffnen -> (neuer tab, hintergrund)
in neuem fenster öffnen -> (neues fenster, vordergrund)
in hintergrundfenster öffnen -> (neues fenster, hintergrund)
in englisch dürften das nicht weniger optionen sein ...
edit: es gibt noch "link nicht öffen", der sinn erschliesst sich mir allerdings nicht so ganz. warum soll ich auf was klicken wenn ich es nicht öffnen will :confused:
Hm wo sind denn diese Einstellmöglichkeiten, kann die bei mir partout nicht finden..!
Kurgan
2005-10-08, 19:56:29
Hm wo sind denn diese Einstellmöglichkeiten, kann die bei mir partout nicht finden..!
deutsch, aber die position sollte gleich sein ...
http://www.kurwin.de/bilder/opera_maustaste.jpg
Lokadamus
2005-10-08, 20:34:21
edit: es gibt noch "link nicht öffen", der sinn erschliesst sich mir allerdings nicht so ganz. warum soll ich auf was klicken wenn ich es nicht öffnen will :confused:mmm...
Ist doch logisch, du kannst über das mittlere Mausrad doch den Scrollmodus für rauf und runter einschalten. Bist du dabei aber auf einem Link, bekommst du nicht den Scrollmodus, sondern öffnest den Link. Ich denke, die Option ist dafür da, dass entweder wirklich nichts passiert oder der Scrollmodus aktiviert wird ...
RavenTS
2005-10-09, 03:36:37
deutsch, aber die position sollte gleich sein ...
http://www.kurwin.de/bilder/opera_maustaste.jpg
Ja also mein Problem ist, dass sich die Seiten dann doppelt öffnen und trotz Einstellung nicht im Hintergrund (wie bei FireFox Standard ist) sondern immer nach vorne poppen...
Kurgan
2005-10-09, 09:31:13
Ja also mein Problem ist, dass sich die Seiten dann doppelt öffnen und trotz Einstellung nicht im Hintergrund (wie bei FireFox Standard ist) sondern immer nach vorne poppen...
dann dürfte es am maustreiber oder so liegen.
RavenTS
2005-10-09, 13:18:21
dann dürfte es am maustreiber oder so liegen.
Das sie sich doppelt öffnen wohl ja, aber sie öffnen sich ja auch nicht im Hintergrund, was mich einfach doch am meisten ärgert...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.