PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epson Scanner will nicht unter Win2000


WhiteVelvet
2005-10-07, 12:34:59
Ich habe eben meinen neuen Scanner Epson Perfection 3490 Photo angeschlossen. Die Treiberinstallation verlief ohne Probleme und nach dem Neustart ist der Scanner korrekt erkannt und installiert. Wenn ich aber Epson Scan starte, dann kommt die Fehlermeldung "Epson Scan kann nicht gestartet werden". Wieso das? Habe den Treiber danach 2 weitere Male installiert, den USB Port 3x gewechselt, aber es nützt nichts...
Dann habe ich es unter WinXP SP2 installiert und da klappte es erst. Er scannte ein Foto zur Hälfte ein, dann brach er mittendrin ab mit der Meldung "Kann nicht mit dem Scanner kommunizieren". Nochmal den USB Port gewechselt und es klappt nun seitdem.
Zusammengefasst: Unter Win2000 klappts gar nicht, unter WinXP erst nach einigen Mucken...
Hat jemand Lösungen oder zumindest ähnliche Erfahrungen?