PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.biz Domains nur Geschäftlich?


Dane
2005-10-07, 13:57:36
Hallo,

da ich für mein Forum eine *.biz Domain nutze (www.ec-board.biz) wurde ich vor kurzem darauf hingewiesen das diese Domains nur für Geschäftliche zwecke nutzen darf.

Gibt es da keine möglichkeit diese auch Privat zu nutzen? Ich habe das ehrlich gesagt damals garnicht gewusst das man diese nur Geschäftlich nutzen darf, ich wurde aber bei der Registrierung der Domain auch nicht darauf hingewiesen.

oliver123
2005-10-10, 11:11:31
Hallo,

da ich für mein Forum eine *.biz Domain nutze (www.ec-board.biz) wurde ich vor kurzem darauf hingewiesen das diese Domains nur für Geschäftliche zwecke nutzen darf.

Gibt es da keine möglichkeit diese auch Privat zu nutzen? Ich habe das ehrlich gesagt damals garnicht gewusst das man diese nur Geschäftlich nutzen darf, ich wurde aber bei der Registrierung der Domain auch nicht darauf hingewiesen.

Eigentlich nicht nein. Die biz-Registry schreibt explizit vor dass sie für gewerbliche Zwecke genutzt werden muss. Deshalb kann sich eigentlich auch dein lokaler Registrar nicht einfach über diese Regelung hinwegsetzen. Nutze lieber eine andere TLD. Die sind billiger und Du ersparst Dir im Zweifelsfall Ärger. Andererseits wo kein Kläger da kein Prozess. Ich würde aber wechseln.

Black-Scorpion
2005-10-10, 13:34:51
Wenn man weiß das .biz für Business steht, hätte man auch selbst drauf kommen können.
Und es gibt noch mehr dieser TLDs die nur für bestimmte Zwecke vorgesehen sind und Einschränkungen unterliegen.

Einen Überblick gibt es hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tld