PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Hilfe bei der erstellung von Macros


Sharkbait
2005-10-07, 14:13:09
Hallo,

ich habe einen 60iger tauren Druiden und suche jemanden der mir helfen kann macros zu erstellen.

Was ich machen möchte sind sachen wie

macro für instand self heal also am besten 2 zauberspruche wenn das geht erst naturhurtigkeit und dann den entsprechenden heilzauber auf mich selbst ohne den gegner abzuwählen

vielleicht auch ohne den ersten oder 2 macros eins für den und eins für den anderen zauberspruch ich weis leider nicht wie viel man da reinpacken kann.

vielleicht noch ein macro für einen heal auf ein partymember ohne den gegner abzuwählen wobei ich das als eher nicht so wichtig empfinde da ich in instanzen eigentlich fast nie den gegner angewählt habe und nur heile.

wäre schon wenn vielleicht jemand auch was prizipielles zur erstellung von macros in wow sagen kann vielleicht kommt man ja so auch ein wenig selber zum schreiben der entsprechenden syntaks :rolleyes:

Vielen Dank für eure hilfe :biggrin:

sei laut
2005-10-07, 14:23:05
2 Zaubersprüche in einem Makro geht normal nicht. Das ging mal, hat Blizzard aber durch die Abklingzeit von wenigen Millisekunden unterbunden. (Sprich, macht das Makro einen Spruch, sagt er beim 2., er wär noch nicht bereit).

Allerdings weiß ich nicht, wie das beim Druiden genau aussieht.

Was geht ist ein Makro, das einen Spieler deiner Gruppe auswählt und das dann einen Heilspruch auf den Spieler wirkt. Doch da heilen meist individuell abläuft, ist sowas auch schwierig.

Muselbert
2005-10-07, 14:40:35
man könnte auch beide Spells in ein Macro stecken und man müsste dann halt 2x draufklicken, denn nature's swiftness hat ja sicher nicht nur den global cooldown von 1sec :D

DerRob
2005-10-07, 18:14:21
evtl. funktionierts ja schon so:

/script CastSpellByName('Naturhurtigkeit') ; CastSpellByName('Heilende Berührung(Rang 1)') ; if SpellIsTargeting() then SpellTargetUnit('player') end

ich weiß jetzt bloß nicht, ob er vielleicht schon beim ersten spell auf den spieler wechselt (glaube ich aber nicht, da der instant-zauber kein spezielles ziel braucht, sondern immer auf einen selbst gezaubert wird)

statt SpellTargetUnit('player') kannst du auch party1 bis party4 nehmen, um die entsprechenden gruppenmitglieder anzwählen.

Sharkbait
2005-10-08, 19:39:13
/script CastSpellByName('Naturhurtigkeit') ; CastSpellByName('Heilende Berührung(Rang 1)') ; if SpellIsTargeting() then SpellTargetUnit('player') end

leider funzt das gar ned ich hab anstatt des player natürlich meinen namen eingesetzt aber naturhurtigkeit wird gar nciht gezaubert und es kommt die fehler meldung dass er den spieler nciht kennt???

--> und ja ich habe meinen namen richtig geschrieben :rolleyes:

was kann ncoh falsch sein doer muss ich noch was ändern und nicht nur den player?

Sharkbait
2005-10-08, 19:51:59
ok einen fehler hab ich entdeckt

der zauber heist "Schnelligkeit der Natur"

aaaber ich bekomme die fehlermeldung unknown unit 'meinName'

woran leigt dass oder was muss da hin?

haferflocken
2005-10-08, 19:54:58
wo wir grad bei dem thema sind: brauche ein makro für das selbstbandagieren auf knopfdruck. hatte das mal, hab aber den makro code vergessen.

danke!

DerRob
2005-10-08, 21:22:31
ok einen fehler hab ich entdeckt

der zauber heist "Schnelligkeit der Natur"

aaaber ich bekomme die fehlermeldung unknown unit 'meinName'

woran leigt dass oder was muss da hin?
stimmt, ich wusste auch nicht mehr genau, wie der spruch heißt, hatte aber angenommen, daß du schon den richtigen reinschreibst ;)

und in die anführungszeichen kommt nicht dein name rein, sondern player, wenn der zauber auf dich selbst gewirkt werden soll, oder halt party1 bis party4 für deine gruppenmitglieder

Thorn of Roses
2005-10-09, 11:54:44
Das Problem ist das Natures Swiftness nicht wirklich instant procct (kommt mir zumindest so vor), es braucht eine gewisse (sehr kurze) zeit bis man den Buff an sich hat. Im Pvp ist mir das schon recht häufig passiert das ich mein Natures Swiftness gedrückt hab, die Heilende berührung aber trotzdem als normaler Zeit-Zauber gecastet hab. Weiss nicht ob das soo macrokompatibel ist.

DerRob
2005-10-09, 15:52:57
man wird die taste fürs macro wohl auf jeden fall 2x drücken müssen, da erstens der cooldown doe beiden casts gleichzeitig verhindert, und zum zweiten wohl durch den normalen lag die bestätigung vom server verzögert wird, ob man schnelligkeit der natur überhaupt benutzen kann, bzw. ob es bereit ist.

Sharkbait
2005-10-10, 12:03:22
man wird die taste fürs macro wohl auf jeden fall 2x drücken müssen, da erstens der cooldown doe beiden casts gleichzeitig verhindert, und zum zweiten wohl durch den normalen lag die bestätigung vom server verzögert wird, ob man schnelligkeit der natur überhaupt benutzen kann, bzw. ob es bereit ist.

stimmt, ich hab jetzt ein wenig rumprobiert und einfach zwei makros gemacht eines für schnelligkeit der natur und andeere noch für die heilzauber so mus sich zwar zwei tasten drücken funktioniert aber einwandfrei :)

damit ahb ich mir dann auch gleich noch eins für anregen gemacht funktioniert ja mit jedem zauberspruch.

sind tierfertigkeiten eigentlich auch zaubersprüche und werden mit castspell ... aufgerufen?