PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit HotRod 100 Pro Raidcontroller


Wreckx-N-Effect
2002-07-04, 22:01:31
Hallo,

ich hab da folgendes Problem mit dem Teil.
Egal wie ich den Raidcontroller einbau shared er entweder mit der Soundkarte oder der Netzwerkkarte.
Im Moment hab ich 2 Maxtor Platten am 1. IDE Kanal meines Board hängen. Nun wollte ich den Raidcontroller als zusätzlichen IDE Controller für eine 20,5GB WD 205AA benutzen. Soweit so gut. Jedenfalls sobald ich Daten von den Maxtor Platten an die WD Platte sende und ich dabei ne Internetverbindung offen habe bzw. MP3´s laufen lasse (je nachdem mit welcher PCI Karte der Raidcontroller gerade shared), friert der Rechner ein. Gibts es irgendeine lösung für das Problem ohne das ich alle PCI Karten ausbauen muss? USB, Com und Parallelport sind deaktiviert. Betriebssystem ist Windows XP. Ich benutze die neusten Treiber und Biosversionen für Mainboard und Raidcontroller.
Außerdem hab ich einen Jumper auf dem Controller gefunden mit dem ich in der 1. Stellung INT 1-2 und in der 2. Stellung INT 3-4 einstellen kann. Sind damit die INT´s vom Mainboard gemeint? Im Handbuch und im Support Faq war nichts zu finden darüber.

Wenn einer was weiß dann bitte melden.

Danke