PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatt euch der Neue 1.03 Patch geholfen?


HolyMoses
2005-10-07, 15:48:32
nu ist er ja schon einige tage da,jetzt möcht ich gern wissen ob es mehr verbesserungen durch den patch gab, eher das gegenteil der fall ist oder ob garkein unterschied bei euch zu merken ist(abgesehen vom gamebrowser und der neuen präfix funktion).

Laxer
2005-10-07, 16:34:20
ja, ich habe das gefühl, dass ich mit meinem system besser zocken kann als vorher. die kurzen ruckler haben sich verringert.
hatte auch glücklicherweise keine probleme beim bzw. nach dem installieren des patches *auf-holz-klopf*

Gaston
2005-10-07, 18:00:04
Hallo

Bei mir lief eigentlich auch vor dem Patch alles sehr gut. Aber jetzt nach dem patchen auf 1.03 kann ich die erste Karte mitspielen aber sobald die nächste Map lädt fliege ich vom Server mit der Meldung das meine Dateien modifiziert seien???
Hat da jemand ne Erklärung für??

Beomaster
2005-10-07, 18:42:01
hm, is zwar gut das man jetzt das Flaghopping per Heli entschärft hat, aber wie in nem anderen Thread schon angesprochen, das mit dem Punktesystem gefällt mir auch nicht
hat es aber vorher schon, ich bin nach dem Patch auf einen Schlag 3x befördert worden
sicher, der Weg von 1000 zu 10000 oder 10000 auf 25000 Punkte ist weit, da wäre es vielleich besser gewesen die Abstände etwas zu verkürzen, aber die Ränge wie jetzt Extrem zusammen zu stauchen, oh nööö

Blackpitty
2005-10-07, 18:42:51
Bin sehr zufrieden mit dem Patch, alles läuft noch so wie vorher, nur dass jetzt endlich mal favoriten da sind und andere sounds sind auch cool und das spiel ist noch immer geil ;D

HolyMoses
2005-10-07, 19:16:21
die meinungen gehen schon sehr arg auseinander wenn man das auch so in anderen foren verfolgt.
z.b können einige den patch nicht mal installieren während es aber beim großteil reibungslos funktioniert.

svenska
2005-10-07, 19:45:13
[x] einiges verbessert, einiges verschlechtert bzw. gleichgeblieben.

eLw00d
2005-10-07, 20:04:23
Die Auswahlmöglichkeiten sind blöd.

Es hat mich mindestens 6 Stunden gekostet um BF2 mit dem 1.03er patch zum laufen zu bringen. Und das habe ich auch nur gemacht, weil ich sonst kaum noch server joinen kann.
Die paar Verbesserungen rechtfertigen eine (wiedermals) solch behinderte Installation keinesfalls. Aber ich war ja quasi dazu gezwungen.

Ich hoffe in deiner Frage "Hatt euch der Neue 1.03 Patch geholfen?" steckt ne ordentlich Dosis Ironie.

alpha-centauri
2005-10-07, 20:33:01
geteilte meinung..

wenige neuerung: z.B: namen der flags auf den karten.

unnötig schnelle beförderung. dass ich nach 60 spielstunden immer nohc coporal ohne patch war, fand ich nicht ok. dass ich aber nach dem patch gleich 4 neue waffen udn 4 weitere ränge hoch bin, ist lachhaft.

ase / xfire geht nach dem patch nicht wegen dem dämlichen "bitte nachricht lesen", die jeder spielstart kommt.

HolyMoses
2005-10-07, 21:27:40
das mit den beförderungen geht wirklich etwas schnell.ich selber wurde beim ersten spiel nach dem patch auch 3x befördert.
war wohl doch zu gut gemeint von ea...... :rolleyes:

Master3
2005-10-08, 15:15:06
Also ich finde den Patch auch Klasse. Es sind nette Details im Spiel hinzugekommen die einfach super sind. z.B. andere Sounds, Hilfskiste wird auf dem Radar anngezeigt und die Mitfahrer in Fahrzeugen.
Das mit den Beförderungen find ich auch zu krass.
Aber ist vielleicht besser so, damit man mehr Erfrolgserlebnisse hat.

seahawk
2005-10-08, 21:11:39
Ich konnte schon vorher gut zocken, da ich aber einige Gameplayänderung nicht mag, habe ich mal mit Nein abgestimmt.

jay.gee
2005-10-09, 02:59:48
- Bessere Performance und Speicheroptimierung. Merkt man sofort wenn man das Spiel beendet, da man sofort auf andere Prgramme zugreifen kann. *hat vor dem Patch bei mir immer einige Sek. gedauert.

- Netcode optimiert, sollte jeder Jetpilot bestätigen können. Lags gibt es beim Fliegen kaum noch, zudem ist die Performance in der Luft jetzt um ein Vielfaches besser. Nervige Nachruckler und ein Abstottern während des Fluges, habe ich jetzt gar nicht mehr.

- Gameplayveränderungen haben die Pointfarmer sehr gut ausgeschaltet. Das ganze Game spielt sich somit wensentlich angenehmer, wirkt ausgereifter und bietet eine bessere Gesamtbalance.


- Sounds optimiert, ich stehe auf Detailverliebtheit wie man sie bei den APC`s demonstriert. Der Geschürzturm hört sich jetzt endnobel an. *ich könnte mich ne Stunde mit dem Geschütztrum im Kreis drehen* ;)

- Ich möchte nicht wissen, wie oft ich nur wenige Meter neben einer Supplykiste stand, dringenst Munition benötigte und diese gar nicht bemerkt habe. Vorher ist man ohne Frage nur per Zufall über Supply gestolpert. Es wurde also Zeit, dass man dem Game Anlaufstellen für Mulition ect. bietet. Das Icon in der 3D- und Minimap sind eine kleine Änderung, die allerdings grossen Einfluss auf das Gameplay haben.

- Kollisionsabfrage verbessert - Beine und Arme gucken jetzt nicht mehr so oft durch Wände.

- Das Teamkillsystem ist zwar noch nicht perfekt, wurde aber zum Teil ohne Frage verbessert.

- Stinger jetzt schneller und zielsicherer. Ein Aimbot wird sie nie sein Leute. ;)

- Neue Karte = Neuer Stoff für uns Spieler. WI 2007 gefällt mir sehr gut und ist eine willkommene Abwechslung. *immerhin ein kleines Bonus*

- Rankingsystem wurde aus meiner Sicht entschärft. Da ich auf die virtuellen Orden eh nichts gebe, das Rankingsystem dem Spiel bisher mehr geschadet hat, als dass es einen Nutzen hat, freue ich mich über diesen Schritt. Viele scheinen endlich mit dem Spielen anzufangen.

- SpecOps verdient seinen Namen jetzt zurecht. *gruss an alle Leute, die hinter den feindlichen Linien operieren ;)

Ich sehe zwar immer noch einige Mängel, so wie der fehlende Battlerecorder Support, die fehlende Spawnprotection und diverse Logikfehler, aber der Patch ist imho defintiv ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Technische Probleme mit dem Patch hatte ich keine. *hatte ich mit den anderen beiden Hotfixes auch nicht. Hätte die Releaseversion so ausgesehen, hätte es wesentlich weniger Kritiker gegeben. Der Patch 1.03 wertet BF2 aus meiner Sicht richtig auf!

CrazyHorse
2005-10-09, 10:35:23
Der Patch 1.03 wertet BF2 aus meiner Sicht richtig auf!

Als überzeugter Engineer-Spieler bin ich enttäuscht über den Patch. Minen explodieren, sobald ein Kolibri drauf landet und alle drumherum auch. Ich kann meine schöne defensive Spielweise mit vielen Flag-Defends nicht mehr beibehalten. *grummel*

Aber ansonsten läuft das Spiel ganz gut, mit den anderen Klassen. Und Wake ist ganz nett, allerdings nur Stellungskrieg. Es fehlen die beiden Kriegsschiffe der Original-BF42-Map. Es passiert oft, dass die Amis kein Bein auf den Boden bekommen auf der Insel.

Ich geh dann mal wieder spielen, schauen ob mir die Balance jetzt gefällt oder doch nicht (mehr).

Zoroaster
2005-10-09, 11:24:50
unnötig schnelle beförderung. dass ich nach 60 spielstunden immer nohc coporal ohne patch war, fand ich nicht ok. dass ich aber nach dem patch gleich 4 neue waffen udn 4 weitere ränge hoch bin, ist lachhaft.Was ist daran lachhaft?

Das Ratingsystem wurde geändert und nach den neuen Regeln stehst Du 4 Ränge weiter oben - das muß man halt aufholen...

Die alten Regeln waren ja wohl eher lachhaft - wieviele Spieler hätten tatsächlich 250,000 Punkte aufgebracht? Nach 10 Jahren oder wie?

Und "Pointfarming" zählt da nicht - so soll man ja schließlich das Spiel nicht spielen, sondern eben "normal".:wink:

ase / xfire geht nach dem patch nicht wegen dem dämlichen "bitte nachricht lesen", die jeder spielstart kommt.Falsch. Der ASE Support hat sich sogar verbessert, weil ich jetzt sogar direkt im Eye meine Zugangsdaten eingeben kann. Und wenn ich jetzt aus dem ASE heraus einen Server joine, muß ich noch nicht mal "Login" klicken...:wink:

(schau einfach nach den entsprechenden Threads hier)

Kladderadatsch
2005-10-09, 12:15:47
ich hab nichts entscheidendes bemerkt, außer den verminderten nachladerucklern mit hohen texturen bei 1 gig ram, was auf großen maps dennoch nach wie vor unspielbar ist...
die neue map habe ich nun 4 oder 5 mal als ami gespielt (zwangsweise..) und kam nicht einmal an land...das ding ist irgendwie uneinnehmbar. erfreulicherweise bekommt dann auch noch der dichtbesiedelte flugzeugträger regelmäßig seinen segen von der artillerie:|

trotzdem machts irgendwie spass. auch wenn man tagsüber hin und wieder von asozialen vor dem flugzeug abgeknallt wird, an manchen tagen ganz nach murphy's law garantiert das auge jedes artillerie-hagels findet und als supporter von zwei schüssen aus einem g3 gekillt wird, obwohl man vorher den bauch des gegners (auf 2 meter vor der treppe liegend, also mehr oder minder präzise)) geradezu durchsiebt hat, der sich währenddessen von den trefferauswirkungen bezüglich präzision und beweglichkeit natürlich überhaupt nicht davon beirren lässt, mir gezielte kopfschüsse zu erteilen...

HolyMoses
2005-10-09, 12:38:06
hmm,nach längeren spielen fällt es mir auf das ich wieder öfter die serververbindung verliere.....hatte ich ganz am anfang auch schon mal.

achja,das mit der speicheroptimierung kann ich nicht bestätigen.wenn ich das speil beende dauert es immer bis ich wieder auf dem desktop was machen kann.

Beomaster
2005-10-09, 16:19:53
hm, also so langsam nervt mich der 1.03, wenn ich wieder tauschen dürfte würde ich mir wieder den 1.02 herwünschen
ich kann nicht mehr richtig nach Servern suchen, und die Liste wird auch nicht mehr richtig aktualisiert
wenn 10 Server gefunden worden und man jetzt wieder alle haben möchte werden nur 10 Server gefunden, wo sind die anderen knapp 400???
da hilft nur Spiel beenden und wieder neu starten, danke für so viel Spielspaß
und noch nen großes Prob mit der Minimap, jedes mal wenn ich mir die große Karte oder die aktuelle Punktetabelle ansehe oder einen Feind melde wird aufs Maximum rausgezoomt
bei wem kann ich mich denn deswegen beschweren?

Joe
2005-10-09, 17:30:50
Der Patch ist das Beste was EA in den letzten 5 Jahren zusammengebracht hat =)

Besonders Wake Island das rockt einfach nur die Map ist wie für BF2 erfunden gibt keine Map wo sonst so viel Stimmung auf kommt find ich :D

Kladderadatsch
2005-10-09, 18:49:26
hm, also so langsam nervt mich der 1.03, wenn ich wieder tauschen dürfte würde ich mir wieder den 1.02 herwünschen
ich kann nicht mehr richtig nach Servern suchen, und die Liste wird auch nicht mehr richtig aktualisiert
wenn 10 Server gefunden worden und man jetzt wieder alle haben möchte werden nur 10 Server gefunden, wo sind die anderen knapp 400???
da hilft nur Spiel beenden und wieder neu starten, danke für so viel Spielspaß

das hatte ich auch schon, sowohl mit dem aktuellen als auch in v 1.02.
aber ich kann mich in fahrzeugen nicht mehr ducken:|

erwingage
2005-10-09, 18:55:46
geholfen zu weniger fps! :mad:
wenn ich als amerikaner mit einem fahrzeug bei strike at karkand die straße in richtung stadt fahre habe ich 35fps :eek: (vorher hatte ich 30 fps mehr)
da gibt es auch noch andere beispiele

TobiWahnKenobi
2005-10-09, 19:01:14
geholfen zu weniger fps!
wenn ich als amerikaner mit einem fahrzeug bei strike at karkand die straße in richtung stadt fahre habe ich 35fps (vorher hatte ich 30 fps mehr)
da gibt es auch noch andere beispiele
ich hab' dort noch immer 30fps mehr. ist also schonmal kein allg. problem. stell die forceware mal auf default und nicht auf HQ.

@insane
hast du schonmal deine steuerungskonfig auf standard resettet ?
ich kann mich astrein ducken, wenn ich aufm panzer mitfahren muss, weil ich wieder zu lahmarschig war..


(..)

mfg
tobi

Kladderadatsch
2005-10-09, 19:28:39
@insane
hast du schonmal deine steuerungskonfig auf standard resettet ?
ich kann mich astrein ducken, wenn ich aufm panzer mitfahren muss, weil ich wieder zu lahmarschig war..


(..)

mfg
tobi
ich hatte bf2 völlig frisch installiert, als ich den patch installierte und musste die steuerung somit auch wieder neu einstellen...
'ducken' per pedes ist doch die gleiche taste wie auf dem panzer?
wenn ja, gehts einfach nicht mehr.

TobiWahnKenobi
2005-10-09, 19:59:46
zum "neu-installieren" gehört bei BF2 auch, dass man den BF2 ordner im "eigene dateien" verzeichnis entfernt.

bei mir gibt's keine probleme mit dem ducken. hab' meine steuerung dahingehend geändert, dass ALT jetzt ducken und STRG liegen ist. diese beiden funktionen liegen auch auf der maus. passt also alles.

standard wäre für liegen Y und für's ducken STRG. ALT schaltet standardmäßig die 3D karte ein/aus. das hab' ich auf die raute gelegt.


(..)

mfg
tobi

erwingage
2005-10-09, 20:07:44
ich habe im treiber immer auf qualität :wink:
und vor dem patch ging alles einwandfrei! :wink:
ich hatte nie fps-probleme,werde noch mal neuinstallieren :wink:

Kladderadatsch
2005-10-09, 21:13:22
zum "neu-installieren" gehört bei BF2 auch, dass man den BF2 ordner im "eigene dateien" verzeichnis entfernt.

ich hatte formatiert.
es geht einfach nicht...naja, die, die auf mich schießen, sind eh vor mir tot;)

Atma
2005-10-09, 23:56:39
Bei mir lagt es seit dem 1.03 Patch teilweise heftig und meist vorallem in unpassenden situationen das kotzt mich so an :mad:

back0rifice
2005-10-10, 10:28:26
Naja was soll ich sagen... es gibt zweifelsohne einige Verbesserungen, aber auch noch vieles, was mich stört - u.a. dass der Commander immer noch geswitcht wird (Team Balance), dass am TK-System anscheinend gar nichts geändert wurde, dass die Grafik jetzt schlechter ist, dass der Server-Browser eigentlich immer noch mehr schlecht als recht ist (vgl. CS:S) und und und...

Aber gut, 16 Patches noch, dann wird's schon wieder passen.

BTW, was meint ihr hier mit Pointfarmind und Verbesserungen (Heli...)? :confused:

_CaBaL_
2005-10-10, 12:43:48
Naja was soll ich sagen... es gibt zweifelsohne einige Verbesserungen, aber auch noch vieles, was mich stört - u.a. dass der Commander immer noch geswitcht wird (Team Balance), dass am TK-System anscheinend gar nichts geändert wurde, dass die Grafik jetzt schlechter ist, dass der Server-Browser eigentlich immer noch mehr schlecht als recht ist (vgl. CS:S) und und und...

Aber gut, 16 Patches noch, dann wird's schon wieder passen.

BTW, was meint ihr hier mit Pointfarmind und Verbesserungen (Heli...)? :confused:

Also wenn du mir jetzt sagst wie du in CS:S nach Namen der Server suchen kannst gebe ich dir recht. Anonsten bin ich relativ zufrieden mit dem Serverbrowser er ist nur "etwas" langsam.

][immy
2005-10-10, 12:49:24
ist es eigentlich normal das die leichen nicht mehr liegen sondern sich ständig bewegen und nicht mehr wirklich von einem lebendem spieler unterscheidbar sind?

find ich nämlich ziemlich nervig. hab auch schon mehrere leute gesehen die dadurch langer auf jemanden geschossen haben, obwohl der ansich schon lange tot war

abgesehen davon, seit dem 1.03 patch sehe ich abundzu, wenn die leichen tatsächlich mal auf dem boden liegen sollten (meist nur wenn der spiele vorher gekrochen ist) nur noch den schatten von einem spieler, nicht mehr die leiche.

das es generell ein wenig schneller geworden ist, könnte sein, auf jeden fall bin ich ein wenig treffsicherer geworden (mag auch an der übung liegen ^^)

eLw00d
2005-10-10, 13:19:34
[immy']ist es eigentlich normal das die leichen nicht mehr liegen sondern sich ständig bewegen und nicht mehr wirklich von einem lebendem spieler unterscheidbar sind?

find ich nämlich ziemlich nervig. hab auch schon mehrere leute gesehen die dadurch langer auf jemanden geschossen haben, obwohl der ansich schon lange tot war

Das die Leichen noch zucken liegt daran, dass sie noch nicht tot sind ;)
Sie zucken nur in der Zeit in der ein Medic sie noch "wiederbeleben" kann. Sind also nur so halbtot.
Danach verschwinden sie komplett und zurück bleibt lediglich die Ausrüstung.

_CaBaL_
2005-10-10, 14:06:12
Viel schlimmer ist der Bug, bei dem die Leichen plötzlich wieder aufstehen und neu umfallen. K.A. ob der jetzt behoben wurde, ist mir auf einigen Servern auch schon untergekommen.

][immy
2005-10-10, 14:25:40
Viel schlimmer ist der Bug, bei dem die Leichen plötzlich wieder aufstehen und neu umfallen. K.A. ob der jetzt behoben wurde, ist mir auf einigen Servern auch schon untergekommen.

genau dieses verhalten meine ich ja, hatte ich wohl nur ein wenig blöd beschrieben

auf jeden fall nervt es tierisch

die kampfhubschrauber sollten mal ein wenig verschlechtert werden, denn ich hab schon öfters die nicht mit 3 stinger raketen vom himmel bekommen, obwohl alle getroffen haben.

abgesehen davon find ich es immernoch lächerlich was eine Stingerrakete für einen schadens-radius hat, man schießt direkt vor einem gegener auf den boden und der bekommt sogut wie nichts ab. nur direkte treffer sind tötlich
genau das gleiche wenn der gegner an einer wand steht und man auf ihn schießt und die wand die hinter ihm ist trifft. wieder bekommt der gegener sogut wie nichts ab
klar sollte man die waffe nicht zu stark machen, aber man sollte die waffe doch noch ein wenig besser ausbalancieren.

MuLuNGuS
2005-10-10, 15:33:02
Viel schlimmer ist der Bug, bei dem die Leichen plötzlich wieder aufstehen und neu umfallen. K.A. ob der jetzt behoben wurde, ist mir auf einigen Servern auch schon untergekommen.


stehen sie wieder auf bevor oder nachdem sie wiederbelebt wurden??:D

Colin MacLaren
2005-10-10, 15:59:31
Ich bekomme jetzt stets eine Meldung "Ungültige CD-Seriennummer" sobald ich mich auf einem Server connecten will. Habe berets alle Tipps aus unterschiedlichsten Foren durchprobiert (Patch manuell installieren, komplette Neuinstalation, Key über Registry neu eintragen, BD2_code.exe, BF2CDKEY.exe) - alles hilft nix. Juhu, 40 EUR für nichts !

erwingage
2005-10-10, 17:29:41
ist es angebracht alle 3 patche nach einer kompletten windows-neu-installation zu installieren? :confused:

Gast
2005-10-11, 14:20:01
Ich bekomme jetzt stets eine Meldung "Ungültige CD-Seriennummer" sobald ich mich auf einem Server connecten will. Habe berets alle Tipps aus unterschiedlichsten Foren durchprobiert (Patch manuell installieren, komplette Neuinstalation, Key über Registry neu eintragen, BD2_code.exe, BF2CDKEY.exe) - alles hilft nix. Juhu, 40 EUR für nichts !

wie wäre es einfach den Hersteller (also EA) zu kontaktieren. dafür gibt es ja den kundenservice ;)

Antares
2005-10-11, 16:14:50
gestern hat meine Artillery selbstständig gefeuert :| auch wenn ich es mal geschafft habe Ihr zuvorzukommen hat Sie das Ziel plötzlich verändert und immer nur einen Punkt bombadiert, echt super EA :|

PALLMALL
2005-10-11, 16:43:22
- Bessere Performance und Speicheroptimierung. Merkt man sofort wenn man das Spiel beendet, da man sofort auf andere Prgramme zugreifen kann. *hat vor dem Patch bei mir immer einige Sek. gedauert.

- Netcode optimiert, sollte jeder Jetpilot bestätigen können. Lags gibt es beim Fliegen kaum noch, zudem ist die Performance in der Luft jetzt um ein Vielfaches besser. Nervige Nachruckler und ein Abstottern während des Fluges, habe ich jetzt gar nicht mehr.

- Gameplayveränderungen haben die Pointfarmer sehr gut ausgeschaltet. Das ganze Game spielt sich somit wensentlich angenehmer, wirkt ausgereifter und bietet eine bessere Gesamtbalance.


- Sounds optimiert, ich stehe auf Detailverliebtheit wie man sie bei den APC`s demonstriert. Der Geschürzturm hört sich jetzt endnobel an. *ich könnte mich ne Stunde mit dem Geschütztrum im Kreis drehen* ;)

- Ich möchte nicht wissen, wie oft ich nur wenige Meter neben einer Supplykiste stand, dringenst Munition benötigte und diese gar nicht bemerkt habe. Vorher ist man ohne Frage nur per Zufall über Supply gestolpert. Es wurde also Zeit, dass man dem Game Anlaufstellen für Mulition ect. bietet. Das Icon in der 3D- und Minimap sind eine kleine Änderung, die allerdings grossen Einfluss auf das Gameplay haben.

- Kollisionsabfrage verbessert - Beine und Arme gucken jetzt nicht mehr so oft durch Wände.

- Das Teamkillsystem ist zwar noch nicht perfekt, wurde aber zum Teil ohne Frage verbessert.

- Stinger jetzt schneller und zielsicherer. Ein Aimbot wird sie nie sein Leute. ;)

- Neue Karte = Neuer Stoff für uns Spieler. WI 2007 gefällt mir sehr gut und ist eine willkommene Abwechslung. *immerhin ein kleines Bonus*

- Rankingsystem wurde aus meiner Sicht entschärft. Da ich auf die virtuellen Orden eh nichts gebe, das Rankingsystem dem Spiel bisher mehr geschadet hat, als dass es einen Nutzen hat, freue ich mich über diesen Schritt. Viele scheinen endlich mit dem Spielen anzufangen.

- SpecOps verdient seinen Namen jetzt zurecht. *gruss an alle Leute, die hinter den feindlichen Linien operieren ;)

Ich sehe zwar immer noch einige Mängel, so wie der fehlende Battlerecorder Support, die fehlende Spawnprotection und diverse Logikfehler, aber der Patch ist imho defintiv ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Technische Probleme mit dem Patch hatte ich keine. *hatte ich mit den anderen beiden Hotfixes auch nicht. Hätte die Releaseversion so ausgesehen, hätte es wesentlich weniger Kritiker gegeben. Der Patch 1.03 wertet BF2 aus meiner Sicht richtig auf!

bis auf 2 sachen,schliesse ich mich dem oben genanten voll an.
die stinger ist in der tat schneller verfügbar,ich habe aber den eindruck,das man damit viel viel schlechter was runterholt als vorher.das wäre ja noch zu verkraften,wenn der aktionsradius net so klein wär.meine meinung:unbrauchbar geworden.

punkt 2:neue karte.ich pers. kann der nichts abgewinnen.

was mich noch nervt,das sie es nicht hinbekommen haben den serverbrowser zu fixen.filterfunktionen funzen teilweise gar nicht.das sortieren läßt max. nur 1 punkt zu.das nervt extrem.

VoodooMaster
2005-10-12, 14:51:03
Auf jeden Fall ist es jetzt besser, was mir aufgefallen ist das :

- BF2 flüssiger läuft
- nur noch 990 mb belegt vorher 1300-1500
- nicht mehr auf den Desktop crasht
- Spielernamen in Fahrzeugen angezeigt werden

Nicht so super :

- recht lange Ladezeiten
- Arty viel zu stark und viel zu oft verfügbar
- immer noch viele noobs unterwegs die nix von Teamspiel halten :biggrin:
- zu schnelle Beförderung in höhere Ränge

BF2 ist jetzt erst eine Kaufempfehlung und die neue (alte) Map Wake ist der Hammer, ich z.B. game nur noch diese Map einfach nur Kult.

CrazyHorse
2005-10-12, 16:13:17
Gut:

- Speicherbedarf niedriger
- Map Ladezeiten imho kürzer, nur die Verifikation dauert immer noch viel zu lang
- (fast) alle Waffen für (fast) alle :)
- BH-Flag-Hopping entfernt

Nicht so super:

- Minen explodieren bei Handgranaten- oder Artilleriebeschuss, C4 hingegen nicht.
- Spawnpunkte auf Wake07 wechseln nicht genügend, immer ploppen an einer Stelle fast alle Gegner auf. Fast unmöglich als Ami die Map zu gewinnen.
- es hätte gereicht nur die BH-Crew zu zwingen beim Flagcapturen auszusteigen. Bei den anderen Fahrzeugen hätte man es belassen können. Das hat nie gestört. Eher im Gegenteil
- Völlig subjektiv: Ich habe in Version 1.2 noch besser getroffen mit den Gewehren irgendwie fällt es mir schwerer zu treffen. Ka woran das liegt.

Nazar
2005-10-12, 21:57:26
Der Patch hat nicht eine wichtige Funktion verbessert!

Der Browser ist immer noch megamies...!
Suchfunktionen sind mangelhaft (Freunde finden ist nicht möglich).
Wer Tribes2-3 gespielt hat, der weiss was ein Browser ist und können muss.

Suche nach Spieler/Map/Spieleranzahl
Autoeinloggen nach Serverauswahl, wenn ein Platz frei wird!
BEVOR der Browser nach Servern scant, sollte man Einstellungen vornehmen können.
Letzte Eingaben sollten gespeichert werden.

Wichtige Kommandos auf Hotkeys.. in Tribes 2 sagte man einfach mit "vvh(Tastenkürzel)" "Hallo"! Dafür braucht man keine SeK.
Wer behauptet, dass das Mousesystem schnell ist, sollte ins Altersheim gehen!

Buttons müssen immer noch bei der Einrichtung gelöscht werden, bevor sie neu vergeben werden können!

Tab ist immer noch nicht frei belegbar!
Fallschaden immer noch sehr hoch.. die Treppe runtersprinten kann einem leicht das Leben kosten!

Fahrzeuggeländedamage immer noch sehr hoch... schnelles fahren über eine Holzbrücke, kostet dem Panzer 10-20% Energie!

Fallschirme gehen sogar noch schneller auf. Öffnen sich schon nach 1 Sek.

Stingers drehen immer noch ohne jeglichen Grund vom Gegner ab und treffen die Freunde, welche überhaupt nicht in der Nähe der Aktion waren (teilweise in 2 Km Entfernung auf dem Heliport.. sehr witzig).

Das M95 ist immer noch ungenauer als die anderen Sniperwaffen. Vom übertrieben dicken Fadenkreuz und dem Schlechten Zoom mal abgesehen!

Das G36 ist nun Zielgenauer und hat eine grössere Trefferwirkung..2-4 Treffer reichen... zur Zeit beste Waffe für alle Distancen.
Die Waffen vom Strumsoldat sind nun auf Distance nicht mehr so genau.
Das Maschinengewehr ist nun extrem genau.
Grantwerfergranta muss immer noch neben oder vor dem Soldaten aufschlagen.. ansonsten bekommt der Gegner keine Schaden. Flächenschaden ein wenig grösser.. man stribt nun selber auch im Nahkampf!
Saniwaffe nun fast beste Sniperwaffe.. keine Ahnung was die bei Dice da gesoffen haben!

Es gibt noch viel mehr.. aber das würde ewig dauern!

Ich verstehe einfach nicht, wie viele hier sagen können, dass der Patch in WICHTIGEN SACHEN gut sein soll!?
Gemessen an der benötigten Zeit und den Versprechungen ist der Patch einfach nur mangelhaft.
ES IST NICHT EIN WICHTIGER KRITIKPUNKT BEHOBEN WORDEN!

back0rifice
2005-10-13, 14:40:16
Also wenn du mir jetzt sagst wie du in CS:S nach Namen der Server suchen kannst gebe ich dir recht. Anonsten bin ich relativ zufrieden mit dem Serverbrowser er ist nur "etwas" langsam.

Also wenn ich im BF2-Serverbrowser im Filter einen Servernamen eingebe, sind plötzlich alle Server weg, was sich nur mehr durch einen Neustart des Spiels beheben lässt. :rolleyes:

Gast
2005-11-01, 00:02:33
nach vielem training hat es geholfen

http://www.rockxz.de/stuff/revolutiongamer.jpg

alpha-centauri
2005-11-01, 02:47:34
Also wenn ich im BF2-Serverbrowser im Filter einen Servernamen eingebe, sind plötzlich alle Server weg, was sich nur mehr durch einen Neustart des Spiels beheben lässt. :rolleyes:

Willkommen im CLub. Scheinbar ist das bis jetzt nur uns zwei aufgefallen.

Ich kann dir aber all seing eye empfehlen.

Chri$
2005-11-09, 14:49:18
Weiß zufällig jemand, ob mit dem neuen BF Special Forces auch das Hauptspiel ein Update bekommt? War ja damals bei BF mit dem Road to Rome Expansion Pack auch so...da gabs dann wieder mal einen Patch (auf der CD und als Download)
Und ganz ehrlich: das wir noch einen Patch gebrauchen könnten, zeigen ja die vorherigen Posts ;)

ChriS

Blackpitty
2005-11-09, 17:55:19
ich weis es nicht, aber wegen mir bräuchte man keinen Patch mehr, funzt alles so wies soll, freue mich auf Special Forces

Master3
2005-11-09, 23:00:26
Es wär schön wenn durch einen Patch mal neue Fahrzeuge hinzukämen im Hauptspiel, wie bei BFV.
Aber ansonsten ist er noch nicht wirklich nötig, weil bei Special Forces ja sehr viel Neues hinzukommt.

Salat
2005-11-20, 18:17:40
Wenn ich einen Screenshot mit [Druck] machen will, startet sich das System auf einmal neu. Das ist nur bei Battlefield 2 der Fall. Weiß jemand Rat?

Edit: Wenn ich den Sound über die X-Fi laufen lasse, und die Soundqualität auf "Extrem Hoch" mache, ruckt das Spiel eigenartig ... es läuft nicht ganz rund, irgendwie komisch. Sobald ich den Sound auf Hardware stelle und die Qualität auf "Hoch" läuft alles flüssig.

Sys:

A64 4000+
2GB RAM
7800GT

LolekDeluxe
2005-11-28, 11:46:49
Ich dachte mit dem neuen Patch wär das weg.
Aber gestern ist es wieder passiert, bin aus dem Heli rausgesprungen und ohne Fallschirm ins Wasser rein. 3-4 meter vom Ufer, erstens Schwimmen geht nur mit ca. 1/5 vom richtigen speed und als der erste Fuß das Ufer berührt, war ich aufeinmal tot. :uup:



Das M95 ist immer noch ungenauer als die anderen Sniperwaffen. Vom übertrieben dicken Fadenkreuz und dem Schlechten Zoom mal abgesehen!


Ungenau ist leich untertrieben, die M95 ist einfach nur schlecht.

jay.gee
2005-11-28, 13:05:23
ich weis es nicht, aber wegen mir bräuchte man keinen Patch mehr, funzt alles so wies soll

Eine Frage der Beobachtungsgabe. ;)
Wen ich mir die Liste so angucke, mir diese umgesetzt vorstelle, kann ich mir vortsellen wie es wirklich sein sollte, oder vielleicht sogar müsste? Habe mal die Punkte markiert, die mich besonders stören!

#1 - [GAMEPLAY] Bunny-Hopping, Dolphin-Jumping und Schießen beim Springen. Viele Spieler stimmen darin überein, dass Spieler während dem Springen nicht Schießen und Nachladen können, das Hinlegen mehr Zeit benötigen und sich die Ausdauer beim Springen schneller verringert werden sollte – ohne Ausadauer kein Springen.

#2 - [GAMEPLAY] Verbesserungen der Anti-Air. Ohne irgendwelche Vorschläge auszugrenzen, hier eine Kommentare hierzu: führt eine AA-Klasse ein, verbessert die air-to-air-Raketen, AA ohne Raketen sollte Piloten verletzen oder töten können, Flieger und Helikopter müssen angepasst werden, stoppt die Erkennung von Teammitgliedern als Feinde, lasst AA einen Explosionsradius haben (= Flak), Luftwaffen haben eine größere Reichweite als die AA-Waffen, zu häufige Teamkills mit AA-Waffen, zu einfach ausweichbar.

#3 - [FUNKTIONSUMFANG] Verbesserungen am Server-Browser. Es wurden viele Probleme mit dem Server-Browser erwähnt, wobei sich viele auf falsch angezeigte Server-Ports und –Pings beziehen. Eine Suchfunktion sollte integriert werden, die Server-History sollte wie die Favoriten aufgebaut sein, außerdem sollten mehr Suchkriterien anwählbar sein.

#4 - [TECHNISCHE PROBLEME] Der Bug mit den roten/blauen Name-Tags muss ausgebessert werden, da Feinde hin und wieder mit blauem, Freunde mit rotem Namen gekennzeichnet werden.

#5 - [GAMEPLAY] Anpassung des Teamkill-Systems. Von all den ausführlichen Erklärungen dazu hier die populärsten: Teamkills für eigene Minen und C4 sollten nicht angerechnet werden, Commander sollte wieder Artillerie-Teamkills erhalten, Vehikel-Teamkills für Passagiere müssen überarbeitet werden (Jeep baut einen Unfall, Fahrer bekommt Teamkills), Jet-Piloten sollten keine Teamkills für überfahrene Leute auf der Startbahn bekommen.

#6 - [GAMEPLAY] Anpassung der Waffenstärke und –Genauigkeit. Damit sind Probleme mit den Scharfschützengewehren (M95 mit zu dickem Fadenkreuz und zu wenig Kraft). Lösungsvorschläge sind eine höhere Genauigkeit, allgemeine Verbesserungen bei der Genauigkeit und die Befolgung des Grundsatzes “Wo du hinschießt triffst du auch”.

#7 - [GAMEPLAY] Granatwerfer und Raketenwerfer sollten eine Minimalreichweite haben und sich Flächenschaden auf den Schützen auswirken.

#8 - [GAMEPLAY] Änderungen am Ranking-System. Probleme mit dem Sergeant-Rang sollten ausgebessert, mehr Punkte für Teamplay-Aktionen vergeben und starke Gegner mit mehr Punkten belohnt werden (Infanterie gegen Panzer sollte mehr Punkte geben als Panzer gegen Infanterie). Daneben sollten Punkte fürs Reparieren schneller erhalten werden und Commander weniger Punkte erhalten.

#9 - [GAMEPLAY] Minen und C4 sollten nicht mehr zerstörbar sein, sondenr nurnoch von Engineers und SpecOps entfernt werden können. Dies sollte mit Punkten belohnt werden.

#10 - [TECHNISCHES PROBLEM] Beim Wechseln von C4 auf den Zünder wird häufig (v.a. beim Springen) einfach zurückgewechselt.

#11 - [FUNKTIONSUMFANG] Viel zu lange Zeit, die beim “Verifizieren der Client-Daten” vergeht.

#12 - [TECHNISCHES PROBLEM] Mini-Map-Probleme mit dem Zoomen, die seit dem letzten Patch auftreten, sollten behoben werden.

#13 - [GAMEPLAY] Nur der Fahrer von Vehikeln erhält Punkte, auch wenn der Schütze zuvor darin war. Schütze wie auch Fahrer sollten Punkte erhalten.

#14 - [GAMEPLAY] Versorgungskisten sollten keine Commander-Werkzeuge reparieren können.

#15 - [TECHNICAL ISSUE] Oftmals fliegen AntiTank-reketen einfach durch gegn. Vehikel.

#16 - [GAMEPLAY] AntiTank ist nicht die beste Wahl gegen Vehikel, C4 ist effektiver. Lösungen wären mehr Schaden oder mehr Munition für den AntiTank oder an bestimmten Stellen weniger stark gepanzerte Vehikel.

#17 - [GAMEPLAY] C4 und Minen sollten unterschiedliche Warnsymbole erhalten.
#18 - [TECHNISCHES PROBLEM] Verschiedene Grafikprobleme mit der Distanzanzeige von Gras und Vehikeln.

#19 - [GAMEPLAY] Zu viele Stimmen sind für das Durchbringen einer Abstimmung von Nöten.

#20 - [GAMEPLAY] Jets und Helikopter laden zu schnell nach. Landen zum Nachladen wäre eine Lösung.

#21 - [REQUEST] Mehr Maps, besonders für Infanterie, werden gefordert.

#22 - [TECHNISCHES PROBLEM] Konfiguration der Steuerung hat neuerdings Probleme mit bereits belegten Buttons.

#23 - [TECHNISCHES PROBLEM] Leere Vehikel, werden für Piloten als Gegnerische angezeigt, freundliche sind zu schlecht erkennbar.

#24 - [TECHNISCHES PROBLEM] Bugs mit immerwährenden Nachlade-Animationen oder Feuersounds sollten gefixt werden.

#25 - [GAMEPLAY] Der Blackhawk ist immer noch zu stark. Miniguns sollten weniger Flächenschaden machen und die Transporthelikopter der anderen Fraktionen sollten daran angepasst werden.

#26 - [WUNSCH] Neue Game-Modi sollten eingebaut werden.

#27 - [GAMEPLAY] Jets und Helikopter sollten weniger Hitpoints haben und auch von schwächeren Waffen beschädigt werden können.

#28 - [GAMEPLAY] Oftmals werden keine Punkte für das zerstören von Vehikeln angerechnet, da der Fahrer in letzter Sekunde abspringt. Lösungsvorschlag: Das starke Beschädigen von Vehikeln sollte belohnt werden oder der Fahrer sollte einen „Schock-Effekt“ beim Verlassen erhalten.

#29 - [FUNKTIONSUMFANG] Clan-Tags sollten einfacher gelöscht werden können; daneben sollte der Nickname änderbar sein.

#30 - [TECHNISCHES PROBLEM] Einige Spieler haben derzeit Lag-Probleme.

#31 - Wann ist der Battlerecoder endlich brauchbar?

Ri*g*g*er
2005-11-28, 15:01:36
Hi all,

die Liste hört sich schon mal sehr gut an, allerdings kann ich da gut und gerne noch 100 Änderungen drauf packen.

Am schlimmsten finde ich z.b. das viele Fehler aus BF-classic und Desert Comabt ihren Einzug in BF2 bekommen haben.

Und seit dem Wochenden die grösste Frage:

Warum darf ich die neuen freigespielten Waffen nur bei den US und SaS Streitkräften einsetzten HALLO !?!
Die Waffenbalance ist eh total für den Eimer.
Die oben genannte M95 ist auf jeden Fall schlechter als die anderen Sniperwaffen. Die Spec Ops Waffe ist viel zu mächtig.
Eigentlich müsste die Assault Waffe die stärkste sein, da es sich ja hierbei um den Full-Kämpfer handelt und er keine Ausrüstung mit sich trägt.
Auch die Versorger-MG´s halte ich für absolut zu schwach.
1. spritzen die Kugeln überall hin nur nicht in den Körper und
2. muss das Teil viel mehr Schaden machen
Dann der Mechaniker *heul* die Minen sind fast total nutzlos.
Für TK´s sind die klasse aber zum richtigen Einsatz Nein Danke.

Mir kommt das immer mehr so vor als ob die bei EA von der US-Regierung gekauft worden.

Ich hoffe das da noch ordentlich was kommt an Updates.
Aber ich glaube das nächste werden wir wohl erst im März/06 sehen.

Mfg
Ri*g*g*er

jay.gee
2005-11-28, 16:39:58
Die Spec Ops Waffe ist viel zu mächtig.
Eigentlich müsste die Assault Waffe die stärkste sein, da es sich ja hierbei um den Full-Kämpfer handelt und er keine Ausrüstung mit sich trägt.

Deine Aussage ist so nicht richtig, da die Assault/Medic Waffen am stärksten sind. *ausser der Sniper* Die durchschnittliche Waffendamage beträgt beim SpecOps ~25! :) Dagegen kommen die Assaultwaffen an bis zu ~40 Damage ran. Wer Frags will, greift bei Inf Fights zum Assault. ;)

CrazyHorse
2005-11-28, 18:50:36
#11 - [FUNKTIONSUMFANG] Viel zu lange Zeit, die beim “Verifizieren der Client-Daten” vergeht.

Das Problem ist imho gelöst. Es ist mittlerweile ausreichend schnell. Jedenfalls deutlich schneller als bei der Veröffentlichung.

Ich möchte ienfach mal meine Unterstützung für den wichtigsten Punkt abgeben:
#9 - [GAMEPLAY] Minen und C4 sollten nicht mehr zerstörbar sein, sondenr nurnoch von Engineers und SpecOps entfernt werden können. Dies sollte mit Punkten belohnt werden.

Als passionierter Engi-Spieler im Zwangsruhestand muss sich das dringend ändern, damit die Engi-Klasse wieder wichtiger wird. Wie soll ich als definsiver Spieler sonst meine Enigungen ausleben? C4 finde ich nämlich lahm...