PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Firewall und SP2


Madkiller
2005-10-07, 16:46:50
Hallo. :)

Ich nutze die FW "AtGuard"
Seitdem ich bei WinXP das SP2 nutze - als ich noch SP1 nutzte, lief alles - folgende Probleme:

Manche Seiten bauen sich nicht mehr oder fehlerhaft auf (Beispiel: www.ebay.de)
Download werden zwischendrin abgebrochen - läd einfach nicht mehr weiter bei Firefox.
Bei meinem Downloadmanager "Fresh Download" sind des öfteren die Files korrupt. Man merkt dort auch bei einem Download, daß öfters die Verbindung unterbrochen wird (ähnlich wie beim Firefox, nur daß der ja reconnected).
Das tritt verstärkt auf, wenn ich noch mehrere Sachen nebenbei im Inet mache.

Wenn ich die FW disable, geht alles.

Hat jemand ne Idee, wie man das lösen könnte?
Wenn möglich würe ich die FW nämlich gerne auch weiterhin nutzen. :)

Zool
2005-10-07, 16:49:01
AtGuard kenne ich selbst nicht. Aber ist die interne SP2 Firewall auch richtig abgeschaltet (dazu gehört auch der Application Layer Service)?

Madkiller
2005-10-07, 16:59:15
...Application Layer Service...
Sry, sagt mir garnichts, und habe auch nicht so eine Einstellung finden können...

Die Windoof-Firewall habe ich nur "Inaktiv"iert. :)

Kurgan
2005-10-07, 17:11:49
jetzt erst sp2?

ich hab damals auch probs mit meinem rechner bekommen (komischweise lief sp2+@guard auf dem rechner meiner freundin einwandfrei). und ich hab das nicht in den griff bekommen. und alles versucht: sp2 deinstalllen, neu aufspielen, fw deinstallen neu aufspielen, andere reihenfolge, es lief immer auf kacke raus.

versuch mal mit deinstallieren und dann atguard neu aufspielen, wenn das nicht hilft kann ich nur zu einer anderen fw raten. hab seitdem kerio im einsatz, lüppt ganz gut.

Madkiller
2005-10-07, 17:29:53
Ne, ich ärger mich schon länger damit herum ;)

Mit dem DL-Manager konnte ich es ja eigentlich recht gut umgehen...

Daß die Files korrupt sind, tritt eigentlich nur bei RAR Dateien auf.
Aber naja... irgend wann verliert man die Geduld.

Aber ich werde dann wohl auch mal kerio probieren....
Ne Neuinstallation von Atguard habe ich vor langer Zeit schon mal probiert...

Welche Probleme hattest eigentlich du?

btw
@Zool
Danke für den Tip.
Da Sephiroth so freundlich war, mir zu zeigen was du meintest, habe ich das auch ausprobiert.
Hat aber nichts gebracht. ;(

Kurgan
2005-10-07, 18:00:08
Welche Probleme hattest eigentlich du?

äh .. ja ... sp2 ist schon was her ...

ich glaub bei mir ging gar nix mit browser, nur ftp. icq und flashget (auch html !!) ging, nur richtiges surfen war nicht machbar.