Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend - XP startet nach Neuinstallation nicht mehr

Ice-Man
2005-10-07, 18:05:18
Habe gerade XP neu aufgesetzt, und die wichtigsten Dinge (Service Pack 2, Treiber usw.) installiert, ohne nach jedem einzelnen neuzustarten.. Jetzt wollte ich gerade das erste Mal neustarten, allerdings wiederholt sich der Neustart-Vorgang ständig, und ich komme nicht in XP.
Ich weiss nicht, was da schief läuft.. Und es ist mir eigentlich auch egal, wenn ich das System nochmals neuinstallieren muss. Aber ich brauche unbedingt die Daten, die auf der Festplatte sind.

Bitte helft mir.
mfg

minos5000
2005-10-07, 20:38:29
Vielleicht ein Virus?

Starte den Rechern doch mal über Knoppix. Damit kommst du sowohl an deine Daten als auch an einen Virenscanner.

Ice-Man
2005-10-08, 02:18:39
Ne, kein Virus. Hab mich mal etwas umgehört, und scheine wohl nicht der einzige zu sein, bei dem das System einen Totalcrash hatte, weil man nicht nach jeder Installation neustarten wollte. Hab jetzt XP einfach nochmals komplett neu installiert. Nur ich brauche die Daten. Kennt ihr ein gutes Daten-Wiederherstellungsprogramm, mit dem sich möglichst gleich ganze Ordner suchen lassen?

mfg

Gast
2005-10-08, 03:42:06
Ne, kein Virus. Hab mich mal etwas umgehört, und scheine wohl nicht der einzige zu sein, bei dem das System einen Totalcrash hatte, weil man nicht nach jeder Installation neustarten wollte. Hab jetzt XP einfach nochmals komplett neu installiert. Nur ich brauche die Daten. Kennt ihr ein gutes Daten-Wiederherstellungsprogramm, mit dem sich möglichst gleich ganze Ordner suchen lassen?

mfg
Du speicherst Deine persönlichen Daten auf der Windows Partition? :geek: Boah bist Du mutig! Ich würde aber diese Taktik überdenken. Auf meiner Windowspartition ist Windows; das wars.

Gast
2005-10-08, 03:45:46
Kennt ihr ein gutes Daten-Wiederherstellungsprogramm, mit dem sich möglichst gleich ganze Ordner suchen lassen?

Hast Du schnellformatiert? Wenn ja könnten noch alle Daten auf der Festplatte liegen, brauchst nur ein Tool welches die Partitionstabelle wieder komplettiert. Oder Du kaufst Dir GetDataBack.

registrierter Gast
2005-10-08, 03:59:41
Es kommt nicht umsonst ein Hinweis, daß man neu zu starten hat. Der hat schon seine Berechtigung! ;) Besonders bei heiklen Sachen wie hardwarenahen Treibern ist das Pflicht!
Außerdem sollte man - sofern möglich - das Service Pack mit in die InstallationsCD einbinden (Slipstreaming), weil gerade jenes SP2 'öfters' Schwierigkeiten beim nachinstallieren machen kann. Ganz zu schweigen von der 'Reinheit' der Installation.

Wie man in deinem zweiten Posting herauslesen konnte, hast du bereits nochmal neu installiert. Im Installationsprozess konntest du auswählen, ob du die Zielpartition neu formatieren willst oder das bestehende Dateisystem ohne jegliches Format weiterverwenden möchtest. Hättest du letztgenannte Option verwendet, wären deine Daten noch da. :uponder: Mit ein bißchen Geduld hätte man dir aber auch noch anderweitig helfen können. :redface:
Nun brauchst du ein Tool zum retten deiner Daten...
Habe hier im Forum mal gesucht und bin auf diesen (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=8604) Link gestossen. Bietet zumindest eine kleine Übersicht der Programme, die Daten recovern können.

Ice-Man
2005-10-08, 12:05:38
Es kommt nicht umsonst ein Hinweis, daß man neu zu starten hat. Der hat schon seine Berechtigung! ;) Besonders bei heiklen Sachen wie hardwarenahen Treibern ist das Pflicht!
Außerdem sollte man - sofern möglich - das Service Pack mit in die InstallationsCD einbinden (Slipstreaming), weil gerade jenes SP2 'öfters' Schwierigkeiten beim nachinstallieren machen kann. Ganz zu schweigen von der 'Reinheit' der Installation.

Wie man in deinem zweiten Posting herauslesen konnte, hast du bereits nochmal neu installiert. Im Installationsprozess konntest du auswählen, ob du die Zielpartition neu formatieren willst oder das bestehende Dateisystem ohne jegliches Format weiterverwenden möchtest. Hättest du letztgenannte Option verwendet, wären deine Daten noch da. :uponder: Mit ein bißchen Geduld hätte man dir aber auch noch anderweitig helfen können. :redface:
Nun brauchst du ein Tool zum retten deiner Daten...
Habe hier im Forum mal gesucht und bin auf diesen (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=8604) Link gestossen. Bietet zumindest eine kleine Übersicht der Programme, die Daten recovern können.
Wie gesagt, er hat ständig neugestartet, hab ihn bestimmt etwa 30 Minuten lang immer wieder neustarten lassen, bis ich dann die Geduld verlor. Und es gab nirgends eine Option, von der CD aus zu starten.
Aber danke für deine Hilfe, werd mir den Link mal anschauen :) .

mfg

littlejam
2005-10-08, 15:21:57
Probier mal die Recovery Console und dann ein "chkdsk /p".

Die Recovery Console kannst du starten, wenn du die Win-CD reinlegst und statt einer Installation den Punkt "starte Recovery Console" wählst.

Gruß

Gast
2005-10-08, 16:42:43
Und es gab nirgends eine Option, von der CD aus zu starten.

Wie hast Du denn dann Windows neu installiert?!