PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrumpfschlauch woher ?


Recos
2005-10-07, 18:14:51
Moin,
ich wollte mal nachfragen wo man Schrumpfschlauch herbekommt?
Ich war in all unseren Baumärkten (4 Stück an der Zahl), aber kein einziger Laden hat Schrumpfschlauch :|.

Wisst Ihr wo ich noch auf die schnelle Schrumpfschlauch herbekomme? Bräuchte diesen wenn es geht morgen.

MfG Recos

InsaneDruid
2005-10-07, 18:17:35
Conrad hat sowas. Auto-Zubehörläden/Werkstätten könnten das auch haben, Elektriker auch.

tenchimuyo987
2005-10-07, 18:21:34
ich habe mir ein Päckchen bei uns im Obi gekauft

Recos
2005-10-07, 18:22:42
Conrad hat sowas. Auto-Zubehörläden/Werkstätten könnten das auch haben, Elektriker auch.

Ja bei Conrad und bei eBay hab ich schon geguckt, da gibt es Schrumpfschläuche in allen Arten :), aber das dauert mir zu lange.
Wenn es geht würde ich den Schrumpfschlauch morgen benötigen.

Autozubehörläden? Hmmm, muss ich mal hin fahren und gucken.

Elektriker? Wie und wo soll ich das machen? Elektriker anrfen und nachfragen ;D.

Wenn ich es nirgendswo bekommen sollte, dann werde ich bei eBay bestellen müssen :( und dann warten :(.

MfG Recos

Recos
2005-10-07, 18:24:01
ich habe mir ein Päckchen bei uns im Obi gekauft

Obi haben wir nicht :(.
Wir haben Bauhaus, Bahr, Hellwig, Toom Baumarkt. Und nirgends ist was :mad:.

Ich fahr jetzt mal schnell nach ATU, mal gucken was die haben.

MfG Recos

Blackpitty
2005-10-07, 18:40:07
also mein Dad bringt mir immer massen von Elektrikern auf Baustellen mit, die haben nähmlich viel von dem Zeug

hubi131
2005-10-07, 18:46:52
elektriker haben sowas in allen größen

Butter
2005-10-07, 21:40:35
also mein Dad bringt mir immer massen von Elektrikern auf Baustellen mit, die haben nähmlich viel von dem Zeug

OT:
Wer nämlich mit h schreibt ist ...däm...


AT:

Guckmal ob du nicht einen Elektrogroßhandel in deiner Nähe hast.

Blackpitty
2005-10-07, 21:55:05
OT:
Wer nämlich mit h schreibt ist ...däm...


AT:

Guckmal ob du nicht einen Elektrogroßhandel in deiner Nähe hast.


KRÜMELKACKER ;D

Recos
2005-10-07, 22:49:37
KRÜMELKACKER ;D
Moin,
ich war ja vorhin noch bei ATU, aber die haben auch nichts.

Viele meinen beim Elektriker, aber wie soll ich das anstellen? Einfach zu irgendeinem hingehen und sagen "Ich brauche Schrumpfschlauch!" ?

Ich versuch mein Glück nochmal morgen, ansonsten hol ich mir Schrumpfschlauch bei eBay.

MfG Recos

Blackpitty
2005-10-07, 23:09:41
Also mein Dad ist immer auf Baustellen(Krnkenhäuser, Häuser, Schulen) und baut dort die Heizung ein, und wenn es z.B. ein Krankenhaus ist bei dem angebaut wird sind immer wenn er da ist auch irgendwelche Elektricker da. von denen hat er mir mal was mitgebracht, und dann noch was von nem Bekannten aus seiner Firma, also entweder auch bei nem Elektriker oder halt Ebay :wink: Was brauchste denn für welchen? bestimmte Farben, Größen? und wpfür? für Kabel, oder Akkus?

Recos
2005-10-08, 15:14:57
Also mein Dad ist immer auf Baustellen(Krnkenhäuser, Häuser, Schulen) und baut dort die Heizung ein, und wenn es z.B. ein Krankenhaus ist bei dem angebaut wird sind immer wenn er da ist auch irgendwelche Elektricker da. von denen hat er mir mal was mitgebracht, und dann noch was von nem Bekannten aus seiner Firma, also entweder auch bei nem Elektriker oder halt Ebay :wink: Was brauchste denn für welchen? bestimmte Farben, Größen? und wpfür? für Kabel, oder Akkus?

Moin,
Farbe des Schrumpfschlauches ist erstmal egal, ideal wäre aber schwarz.
Größe sollte in nicht geschrumpften Zustand ~9-10 mm sein. Insgesammt bräuchte ich gute 3 Meter (kann auch in 50cm längen sein). Ich brauche den Schrumpfschlauch für mein Netzteil + Kabel im Gehäuse ;D. Ich will die Kabel im Gehäuse mit Schrumpfschlauch einpacken ;), damit das schön aussieht und es weniger Kabel wirr-warr gibt.

MfG Recos

Blackpitty
2005-10-08, 18:31:19
Ähm, dass würde ich eher nicht machen, weil der geschrupfte Schrumpfschlauch das Kabel sehr hart macht und man es dadurch kaum noch biegen kann. Das sieht dann auch schlecht aus, weil wenn du das dann mit gewalt versuchst zu biegen reißt der schlauch oder er wird an den stellen immer dünner und verändert leicht die Farbe, meistens ins weisliche, also ich würde lieber solche ringelbänder da nehmen, wie heißen die gleich?

Recos
2005-10-08, 22:16:49
Och mist :(.
Dann werde ich doch keinen Schrumpfschlauch nehmen :(.

Hmm ich hab mir überlegt, es dann mit Isolierband eventuell zuverkleben, aber das sieht doch blöd aus!

Was du meinst sind Spiralenkabelbänder ;) -klick- (http://www.frozen-silicon.de/catalog/detail/704,100226,343/) . Eigentlich war das meine erste Idee, aber das gefällt mir nicht so richtig, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt werde ich dann zum Spiralekabelband greifen. Dieses gibt es sogar im Baumarkt bei uns =).

MfG Recos