PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieger mit 2Hand Waffe oder Dual


Delta2082
2005-10-07, 18:29:16
Also ich habe jetzt einen Krieger der ist Stufe 40

Ich hatte bis hierhin 2 1Handwaffen bei mir und war super zufrieden.
Da ich aber wußte das alle auf 2Handwaffen gewechselt haben, und gehört habe das währe so toll, habe ich auch gewechselt.

Was mir nur so auffält ist, das ich mehr Schaden einstecke bis der Mob (nicht Spieler) umfällt!

Das nervt doch sehr weil ich so nach jedem 2-3 Gegner Pause machen muss, was ich bei Dual nicht hatte.

Was sind eure Erfahrungen?
Ich wollte zwar noch etwas weiter ausprobieren, aber ich bin schon fast soweit das ich wieder umskille!

Bandit_SlySnake
2005-10-07, 18:41:12
Erst einmal kommt es darauf an wie du deinen char geskilled hast.

Ansonsten läuft man als warrior mit 2hand oder 1hand & shield meistens herum.

1hand und shield sind hervorrangend logischer Weise beim tanken in raids oder gruppen.

2hand wird meistens im PvP Bereich genutzt.

Bei deiner Waffenkombination aus 2x 1hand kann es sein das du mehr armor, stamina und/oder defence als Bonus bekommen hast, wodurch du natürlich länger kämpfen kannst, bzw. weniger schaden durch mobs bekommst.

-Sly

jazzthing
2005-10-07, 19:23:12
Bin Level 58 und habe einen klassischen Furor-Built 18/33. Damit grindet man sehr schnell und in Instanzen kann ich schadenstechnisch locker nen Rogue ersetzen. PvP ist man nich ganz so gut wie ein 31/20 2Hand Krieger, geht aber trotzdem ;) In der Haupthand trägst am besten eine relativ langsame Waffe und in der Nebenhand eine sehr schnelle (1.3-1.8)

Zum Leveln würde ich dir also einen Furor-Built empfehlen und dann auf 60 je nach Gusto ein PvP oder PvE-Built. Und lass dir nix einreden, den Def-Baum kannste links liegen lassen.

Delta2082
2005-10-07, 19:56:29
Ja wenn ich 2Handwaffen benutze ist es klar das ich nicht in den Furor Baum skille!

Mir ist nur aufgefallen das Grinden gegen Mobs mit 2 1Handwaffen leichter ist.
Ist dem denn auch so, oder rede ich mir das nur ein?

Iceman346
2005-10-07, 20:03:17
Mir ist nur aufgefallen das Grinden gegen Mobs mit 2 1Handwaffen leichter ist.
Ist dem denn auch so, oder rede ich mir das nur ein?

Das stimmt, bei entsprechender Skillung, durchaus. Ein Krieger mit 2 Waffen kann sehr viel Schaden machen, grade wenn er Enrage und Flurry geskillt hat.

Im PvP ist aber der 2H Krieger normalerweise stärker, da dieser den höheren Burstdamage hat. 2 Waffen Krieger machen zwar viel Schaden, müssen dafür aber einige Zeit am Gegner stehen, was im PvP nicht immer möglich ist. Dazu ist der Debuff vom Mortal Strike gegen Heilerklassen extrem stark.