PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach umbau des PCs kein Bild mehr auf dem Monitor


Blackpitty
2005-10-07, 18:31:05
Ich hab keine Ahnung, wo ich das hier reinschreiben soll, also mal hier her :rolleyes:

Ich habe den PC meiner Mutter in ein anderes Gehäuse eingebaut, ich bin kein unwissender PC Anwender, sondern habe schon sehr viel mit PCs zu tun gehabt und kenne mich auch recht gut aus.

Meine Mutter hat einen 2500+ AMD XP ein Sockel A Asrockboard ne 40Gb Samsung Festplatte 2DVD Laufwerke, 400W Netzteil und ne 32mb Matrox Millenium G4 Graka.

So, habe alles schön ordentlich in das neue Gehäuse eingebaut und alles angeschlossen.

Nun kommt aber auf dem Monitor wenn man den PC anmacht kein Bild mehr :confused:

Die Graka ist es nicht, denn wenn ich meine 6800GT reinstecke kommt auch kein Bild und der Monitor bleibr schwarz, am Monitor selbst liegts auch nicht, da an nem anderen auch kein Bild kommt. Fespltatte ist es auch nicht.

Woran kann das liegen? an der CPU? alle Lüfter drehen sich und alles ist normal, bis auf das, dass einfach kein Bild kommt ;(

Was kann ich tun?

Hoffe ihr könnt mir helfen

XenoX
2005-10-07, 20:39:00
Kann sehr gut sein, daß du irgendwo einen kurzschluss am gehäuse hast.

hatte ich auch einmal

Mr.Postman
2005-10-07, 20:53:32
2500+ AMD XP ein Sockel A Asrockboard
Nun kommt aber auf dem Monitor wenn man den PC anmacht kein Bild mehr :confused:

Ich hatte mit einem Asrock K7VT4A genau das gleiche Problem. Gelöst habe ich es folgendermaßen.
Ich habe den Prozessor fest aufs Board gedrückt und dann den Hebel am Sockel umgelegt. Problem gelöst. :smile:

Blackpitty
2005-10-07, 21:32:25
Ich hatte ja den Processor gar nicht aus dem Sockel rausgemacht, sondern nur gesäubert mit Wattestäbchen und fertig, was kann es denn noch sein?

Sonst werde ich morgen nochmal alles ausbauen und auf nem Karton alles anschließen und testen ;(

Aber vorher lief ja alles supi

Lubi
2005-10-07, 22:54:21
Check mal ob nicht ein Teil am DIE abgebrochen ist. Oder versuch mal ein anderes Netzteil!

Cya Lubi

Blackpitty
2005-10-07, 23:06:09
hab schon alle verbindungen gecheckt, fp fährt auch hoch, und laufwerek gehen auch auf(DVD) alles geht nur das Bild nicht.

Andere Netzteil geht schlecht zu testen, weil ich meins nicht aus meinem PC ausbaue, weil die Kabel so gut verlegt sind, und es lange dauert bis es draußen ist und das Netzteil geht ja, sonst würde ja gar nix gehen, das Board hat saft, denn alle Lüfter gehen auch

werde dann mal alles ausbauen morgen und schauen, hoffe dass es dann geht ;(

pcfreak324
2005-10-07, 23:10:51
das problem is asrock(auch arschrock gennant!
ich hab erfahrung mit arschrock!!!

Blackpitty
2005-10-07, 23:29:16
Hat damit nix zu tun, davor lief ja alles schon seit 2 Jahren super mit dem Board, ein Freund hat auch das Board und ich hatte auch mal eins, sind nicht schlecht für das Geld :rolleyes:

Ist das K7S8X mit 333mhz FSB und ich hatte mal das K7S8XE mit 400MHZ FSB

Kann es auch der XP2500+ sein, der ne Macke hat?

Für was sind das denn Anzeichen wenn der Monitor schwarz bleibt, wenns net die Graka und Moni sind?

FragMaztah
2005-10-07, 23:38:43
Für was sind das denn Anzeichen wenn der Monitor schwarz bleibt, wenns net die Graka und Moni sind?

cpu gekillt, board gekillt... gibt ne menge möglichkeiten. wie gesagt, schau mal nach, ob die cpu beim umbau nicht ne kante verloren hat. ansonsten mal bios resetten und den rechner nur mit der absoluten minimalkonfiguration starten. sprich: nur board, cpu, ram, grafikkarte. wenn dann immer noch kein post kommt, liegt der fehler mit 100%iger wahrscheinlichkeit an einer dieser komponenten (inkl. netzteil).

Blackpitty
2005-10-08, 14:37:38
So, hab nun alles ausgebaut und auf nem Karton im zimmer aufgebaut, dann alles angeschlossen und angemacht, und wieder das selbe Problem.

Dann habe ich einfach nochmal den CPU Kühler abgenommen, weil ich sehen wollte ob der vieleicht nen äußeren Schaden hatt. Gestern hatte ich die CPU ja nicht aus dem Sockel genommen, doch jetzt habe ich ihn rausgenommen .

Da war aber nix zu sehen. Habe ihn wieder reingesteckt die Wärmeleitpaste mit Wattestäbchen entfernt und nochmal neue drauf und dann den Kühler wieder draufgebaut, alles wie gestern auch.

Dann hab ich die Kiste wieder gestartet und auf einmal kommt wieder ein Bild auf dem Monitor :confused:

Was soll denn dass :|

Woran soll das nun gelegen haben?

ethrandil
2005-10-08, 16:34:25
Ich hatte mit einem Asrock K7VT4A genau das gleiche Problem. Gelöst habe ich es folgendermaßen.
Ich habe den Prozessor fest aufs Board gedrückt und dann den Hebel am Sockel umgelegt. Problem gelöst. :smile:
daran? :ugly:

- Eth

Blackpitty
2005-10-08, 18:39:38
nein, weil ich ja beim Umbau am freitag den CPU net aus dem Sockel genommen habe und der fest drin war, so wie er ja vorher lief und heute habe ich ihn rausgenommen, komplatt gesäubert und reingelegt und ohne druck den hebel umgelegt und dann ging es :|

ethrandil
2005-10-08, 19:10:42
nein, weil ich ja beim Umbau am freitag den CPU net aus dem Sockel genommen habe und der fest drin war, so wie er ja vorher lief und heute habe ich ihn rausgenommen, komplatt gesäubert und reingelegt und ohne druck den hebel umgelegt und dann ging es :|
:O Die heilige Nudel hat dich erhört :O Komm und Bete! http://www.venganza.info/

RAmen

[naja, es gibt Dinge zwischen sockel und cpu, die kann man einfach nicht begreifen *g*. Vielleicht beim ausbau verwackelt oder so.]

Blackpitty
2005-10-08, 19:21:49
lol ;D
.... aus unerklärlichen gründen geht er ja wieder....

RAmen