PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freenet und ihr Mist ...


Morgaine
2005-10-07, 18:47:47
Nun ich bin seit bissl über einen Jahr bei Freenet Kunde (Tariflich) bisher ohne Probleme. Den DSL Anschluss selbst hatte ich bisher bei der Telekom.
So nun ..
ich habe da mein Vertrag ausläuft am 05.08.05 einen Wechsel in bedracht gezogen und wollte die neuen Flatrate von Freenet das geht allerdings nur wenn ich mit dem Anschluss auch zu Freenet wechsel.
Gut und schön dachte ich mir schliess ich gleich dabei von 1000 auf 2000 auf.
So hab ich das da dann bestellt.

Leider hab ich dann nen Monat garnichts von Freenet gehört und hab da versucht nachzufragen.
Beim ersten mal anrufen hat mich ein junger Mann weiterverbinden wolln an eine andere Stelle leider bin ich dabei aus der Leitung geflogen.
Bei zweiten Versuch hab ich 5 Min warten müssen ( was meiner Telefonrechnung natürlich zubuche geschlagen ist ) aber ich kamm durch ..
Da sagte mir ein Herr das mein Anschluss defekt gemeldet wurde was komisch ist was ich dem Herr auch sagte da ich zur selben Zeit im Netz surfte.
Dann kamm die Ausrede das die Telecom noch kein Umschalt Termin geschickt hat. Und er meinde auch er kümmert sich darum.

Das ist nun wieder einen Monat her und ich rief heute wieder an.
Eine Dame sagte mir wieder sie müsse mich weiter verbinden und ich frage gleich nach der Nummer von diesem Herrn leider hatte sie diese nicht und konnte nur Weiterverbinden ( ich frag mich wie wenn sie die Nr. angeblich nicht hat) mit einem Tipp ich sollte es doch zwischen 10-11 Uhr Abends noch einmal versuchen ( ha ha ) ...da komme ich besser durch...

Ich warte bis heute auf eine Information die von Freenet selbst kommt ...

Ich frag mich echt ob die ihre Kunden mit fleiss vergraulen wolln .. lange lasse ich mir das nicht mehr gefallen...

Was habt ihr für Dinge mit Freenet erlebt?
Bzw. weiss einer wie ich dennen Dampf machen kann?

aCiD
2005-10-07, 18:50:58
Hmm naja ich würde da einfach anrufen und denen dann schriftlich faxen, dass die sich das Ganze sonstwohin schieben können...Also eben kündigen...und dann einfach mal zu Arcor wechseln, was Freenet ansonsten so abzieht finde ich auch nicht so ok (stw. Port Drosselung, etc)...Ansonsten wenn du den Anschluss wirklich bei dem Verein willst, ruf an und droh mit Kündigung und so was, setz denen ne Frist...

Greetz
aCiD

cYcRus
2005-10-07, 18:59:09
Ich wechsele zum nächsten Monat von Volumentarif zur Flatrate bei Freenet. Den Anschluss besitze ich von der Telekom.

Bei meinem damaligen Wechsel von GMX zu Freenet hatte ich keine Probleme. Auch jetzt kam die Bestätigungsmail zum Tarifwechsel sehr schnell.

Nur habe ich mehrmals am Tag Disconnects, aber ich glaube das liegt an meinem Rechner bzw. Router.

Also insgesamt kann ich mich nicht über Freenet beschweren, solange die Disconnects auf meinem Rechner zurück zu führen sind.

Morgaine
2005-10-07, 19:03:06
Mir sagte man das Flatrate nur möglich sei wenn ich bei Freenet den Anschluss hab .. *kopfschütteln* .. sonst wäre ich nicht zu Freenet damit..

Lethargica
2005-10-07, 19:05:22
Freenet hat keine eigenen Anschlüsse, das ist wie gesagt eh alles von der Telekom.

Morgaine
2005-10-07, 19:06:37
Ja toll dann reden die Kundenberater da scheisse ..

HisN
2005-10-07, 19:07:00
Ich hab bis jetzt in der Presse nur schlechtes über Freenet und seine Praktiken gehört. Bis dahin das sie Kritiker zwingen ihre HPs in denen sie über die Machenschaften von Freenet berichten vom Netz zu nehmen.


*koppschüttel*

Wer da hinwechselt ist selbst schuld.

Alex

Skullcleaver
2005-10-07, 20:33:41
Ja toll dann reden die Kundenberater da scheisse ..
ne nicht ganz. Freenet mietet die Leitung an, dann wird die bei T-Com als Resale eingetragen und Freenet kümmert sich dann um die Leitung. Die T-Com hat dann zwar noch die HArdware aber verwaltung und sowas ist dann bei freenet.

Deswegen heissts halt das man mit der Leitung zu Freenet "wechselt".

Ich häts aber gelassen spätestens beim Kündigen machen die meisten dann mächtig ärger bis die Leitung wieder so ist wie sie soll.