PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können folgende Fakoren die OC-Fähigkeit von Speicher beinflussen ?


cube
2002-07-04, 22:30:21
Sollte ich die Aufkleber von meinem Speicher runtermachen um sie besser übertakten zu können, oder spielen sie keine Rolle bei der Übertaktbarkeit?
Kann ein Wechsel der Speicherbank, bei einem Modul, die Übertaktbarkeit beinflussen ?

THX

GloomY
2002-07-05, 00:34:59
Zur ersten Frage: Nein.
zur zweiten: ja, vielleicht. Je nach Chipsatz und Board. Muss man ausprobieren.
Bei mir hat sich gar nichts geändert, als ich alle drei Slots durchprobiert habe...

MatrixP
2002-07-05, 15:49:18
Wie warm darf eigentlich der Hauptspeicher werden??? Ich meine hier DDR RAM. Darf er im vergleich zur Graka (radeon 8500 275MHz 3.6ns) wärmer werden??? Weil meiner wird verdammt warm. thx schonmal MatrixP