Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere PCs finden meine freigaben nicht

Little Lamer
2005-10-07, 18:58:40
Tach.
Hab noch nie Probs mit dem Netzwerk gehabt. Aber komischerweise finden andere seit ein paar Wochen meine freigegebenen Ordner nicht mehr:(
Im Homenetz (versch. PCs getestet) sowie auf Lans tritt das Problem auf.

Wenn andere ein Netzwerkscanner (name="netscan) verwenden finden sie zwar mein PC, aber nicht die freigaben.

need help

greatz Little Lamer

HisN
2005-10-07, 19:04:37
Firewall?

Little Lamer
2005-10-07, 19:15:52
Firewall?

ausgeschaltet, bzw keine vorhanden.

HisN
2005-10-07, 19:23:56
Ist der Haken bei "Datei und Druckerfreigabe" auf der richtigen Netzwerkkarte gesetzt?

Little Lamer
2005-10-07, 19:39:01
Ist der Haken bei "Datei und Druckerfreigabe" auf der richtigen Netzwerkkarte gesetzt?

komisch jetz gehts.. :biggrin:
Habs grad mit am Laptop getestet.

Aber ich meine das ich die dateifreigabe aktiviert hab an der lan... naja egal.

dann mal thx

Kinehs
2005-10-07, 21:37:17
komisch jetz gehts.. :biggrin:
Habs grad mit am Laptop getestet.

Aber ich meine das ich die dateifreigabe aktiviert hab an der lan... naja egal.

dann mal thx

Sowas kann bei einem M$ Netzwerk öfter passieren. :)

Installier dir lieber einen Samba Server. Der sollte besser funzen.

jorge42
2005-10-07, 21:53:15
man da hat ja jemand ahnung :smile:
er will ein paar daten, die auf seinem rechner liegen ein paar anderen leuten zur verfügung zu stellen. dafür braucht er genausowenig einen samba server wie einen windows 2003 server.

und wenn da ein paar rechner die zusammengewürfelt werden mal sich nicht finden liegt das auch meistens nicht an dem "bescheidenen" Windows. Es soll Firmen geben, die ihre Fileserver auch ohne Samba zuverlässig laufen haben.

Little Lamer
2005-10-09, 16:47:30
man da hat ja jemand ahnung :smile:
er will ein paar daten, die auf seinem rechner liegen ein paar anderen leuten zur verfügung zu stellen. dafür braucht er genausowenig einen samba server wie einen windows 2003 server.

und wenn da ein paar rechner die zusammengewürfelt werden mal sich nicht finden liegt das auch meistens nicht an dem "bescheidenen" Windows. Es soll Firmen geben, die ihre Fileserver auch ohne Samba zuverlässig laufen haben.

ack. Ich stell bei mir kein server rein.... ausser ich kann die rechungen zu dir schicken;)

Was kann ich sonst noch tun/überprüfen falls es net gehen sollte an der nächsten Lan o.ä. ?