PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse für Highend-Rechner gesucht


Gast
2005-10-07, 19:41:16
Hallo zusammen !

seit fast zwei Wochen bin ich auf der suche nach einem guten Gehäuse für meinen neuen Rechner. (Amd x2 4400, Asus SLi Mainboard, 2048 MB, 250 GB Festplatte, geforce 7800 gtx) ohne mich wirklich entscheiden zu können.

das Gehäuse sollte -wenn´s geht- ca.150 EUR kosten und über 120mm Lüfter verfügen. Da ich allerdings mit dem Rechner auch arbeite lege ich neben der Kühlung auch einen sehr großen Wert auf die Lautstärke ! Die Größe und das Gewicht des Gehäuses sowie das Erscheinungsbild spielen eine eher untergeordnete Rolle. Allerdings sollte der spätere Einbau einer zweiten Grafikkarte und weiterer Festplatten möglich sein.

Bei meinen Nachforschungen im Internet ist mir aufgefallen, daß bei Chieftech-, Casetech- und Coolermaster-Gehäusen in Tests doch häufig einige Kritikpunkte aufgeführt wurden. Zu meiner Überraschung !

Wirklich sehr gute Testergebnisse habe ich bis jetzt nur zum Enermax-Gehäuse "Blue Viper" und zu Lian Li-Gehäusen gefunden.

Welche Meinung habt ihr ? Kennt ihr gute Alternativen ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Recos
2005-10-07, 22:54:30
Moin,
hmm du suchst ein Gehäuse für deinen HighEnd PC.
Also dann kann ich dir folgende aus wärmsten Herzen ;) empfehlen:

Lian Li PC 6070 A Plus (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_479&products_id=635) & Lian Li PC-7 A Plus (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_478&products_id=3349).
Die beiden Cases sind einfach gut :).
Wobei ich das etwas teurere :rolleyes: bevorzugen würde.

MfG Recos

Feuerteufel
2005-10-07, 23:08:26
Ich kann nur das Lian Li empfehlen. Besitze selbst ein Lian Li PC 70. Edle Optik und vor allem sehr viel Platz.

WEGA
2005-10-08, 14:08:14
das 6070 is hässlich, wenn mans mal in echt sieht. hatte es mal und habs gleich wieder zurückgeschickt. pc7 hatte ich auch mal bzw habs immernoch, is sehr gut aber 6077 ownt alle gehäuse :up:

Dr.Dirt
2005-10-08, 14:11:21
Antec P180
http://www.geizhals.at/deutschland/a154318.html

Ist anscheinend nur sehr schwer zu bekommen, ich warte jetzt schon einige Wochen. :(

Recos
2005-10-08, 15:29:37
Antec P180
http://www.geizhals.at/deutschland/a154318.html

Ist anscheinend nur sehr schwer zu bekommen, ich warte jetzt schon einige Wochen. :(

Moin,
henau das Antec P180 würde ich auch noch empfehlen.
Ich warte auch auf das P180, aber es will nicht auf den Markt kommen :(.

MfG Recos