PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Point Sprite bei 3dmark 2001


Unregistered
2002-07-04, 22:34:05
Hallo

Habe eben mal 3dmark mit meiner neuen Grafikkarte laufen lassen, da ist mir gerade bei dem Point Sprite Test aufgefallen, daß so vereinzelt weiße Punkte auf dem Objekt auftauchen.
Ist das normal. Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Micron
2002-07-04, 22:35:35
Das schein normal zu sein. Was bis jetzt bei allen Karte bis auf meine GF4TI4200 da ist es nur wenn ich zu stark übertakte

Unregistered
2002-07-04, 22:40:19
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Major J
2002-07-05, 09:37:15
Der Point-Sprites Test ist sehr anfällig auf das Übertakten.
Ich habe dort auch ganz vereinzelt weiße Pünktchen... aber nur ganz wenig.

Diese Pünktchen scheinen jedoch bei GF-Karten häufiger vorzukommen, als bei den ATI-Vertretern. :|

ow
2002-07-05, 11:25:13
Originally posted by Major J


Diese Pünktchen scheinen jedoch bei GF-Karten häufiger vorzukommen, als bei den ATI-Vertretern. :|


Hast du irgendeine Quelle fuer diese Behauptung?

btw. wird der Test zumindest auf meiner Radeon1 gar nicht hw-beschleunigt. Auf meiner Gf2XM dagegen schon.

Micron
2002-07-05, 23:00:05
Originally posted by ow



Hast du irgendeine Quelle fuer diese Behauptung?

btw. wird der Test zumindest auf meiner Radeon1 gar nicht hw-beschleunigt. Auf meiner Gf2XM dagegen schon.

Nee Major J hat recht , ich sehe das auf der ATI Radeon von einem Kumpel

Major J
2002-07-06, 09:50:55
Originally posted by ow
Hast du irgendeine Quelle fuer diese Behauptung?

Originally posted by Blackmagic
Nee Major J hat recht , ich sehe das auf der ATI Radeon von einem Kumpel

Stimmt... ich selbst besitze keine Rdeon 7500 oder dergelichen.
Hab mir das jedoch bei einem Freund angeschaut... sah ein bisschen besser aus als bei mir,
oder meinem Bruder (GF2 Pro). :| Komisch

EDIT: Ich bin zwar überzeugter NVidianer, aber dieser Test sieht bei ATI wirklich besser aus. :)

Alien
2002-07-06, 10:33:56
Da kann ich das Gegenteil sagen (hab Radeon8500 und GF4 Ti4600).
Aber Computer sind anscheinend Individualisten.

ow
2002-07-06, 13:33:19
Originally posted by Major J



Stimmt... ich selbst besitze keine Rdeon 7500 oder dergelichen.
Hab mir das jedoch bei einem Freund angeschaut... sah ein bisschen besser aus als bei mir,
oder meinem Bruder (GF2 Pro). :| Komisch

EDIT: Ich bin zwar überzeugter NVidianer, aber dieser Test sieht bei ATI wirklich besser aus. :)



Nochmal meine Frage: Werden Point Sprites auf der Radeon hw-beschleunigt oder nicht?

Meine GF2MX kommt auf etwa 5MSprites/s, meine Radeon1, Kyro1 und Riva TNT liegen allesamt bei 0.4MSprites/s.

Mr Lolman
2002-07-07, 18:10:05
@ow:
keine Ahnung...
Auf einer Voodoo5 hatte ich 0.9 Mio. Sprites/sec und mit meiner ATI 8500 komme ich auf 28.2 Mio Sprites/sec :)