PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dfi nf4 ultra ...kann kein windoof installiern


Gast-r00t
2005-10-07, 21:36:24
hi,

hab heute mein sys bekommen und auch ordnungsgemäß zusammengebaut...doch nun nachdem boot-screen..kommt ja dieses bild wo normalerweise die windows xp cd startet..das tut sie aber nicht..

was muss ich im bios des nf4 dfi ultra-d genau einstellen?

ich blick da noch nich so ganz durch..einmal hatte ich so komische bunte grafikfehler aber das waren richtige bildfelder und da waren so buchstaben drin...ich hab darauf hin das ide kabel mal gewechselt jetzt scheint es wieder zu gehen.zuerst hab ich ja gedacht die graka wär hin aber nach nem bios reset ging wieder alles...hat alles einwenig durchgedreht..

aufjedenfall hatte ich so ein ähnliches problem schon mit meinem alten pc schon mal..er wollte einfahc nicht von der cd starten...hab first device ..cdrom angegben..aber er lädt die windwos cd nicht...

was kann ich da machen?ich will mein system aufsetzen...

am NT kanns auch nich liegen..ich hab 26A auf der 12 v leitung.und die gt rennt ja auch ...

die diagnose lämpchen gehen auch ganz normal...also erst 4 lämpchen und dann bis eine nur noch leuchtet...


ich muss dazusagen ich hatte schlechte erfahrungen bei einem mainboard tausch mit neuem chipsatz..bezüglich windows..deshalb hab ich ganz einfach die windwows cd im alten sys eingelegt..bin ins menü (da gings mal wieder!also im alten pc) und hab einfach partition c gelöscht..als unpartitionierter bereich..weil das hätte ich ja sowieso machen müssen weil ich ja ein andres mainboard hab..

alles einwenig komisch ich hoffe mir kann irgendwer helfen!damit ich zumindest mal die cd starten kann!

Matze71
2005-10-07, 22:08:27
Hast Du im Bios das Booten vom CD/DVD Laufwerk eingestellt?

Feuerteufel
2005-10-07, 23:04:05
Ähm, du hast noch ein CD-Brenner am IDE Kabel hängen, oder? Wenn ja leg die Windows CD mal da ein dann klappts auch mit dem booten ;)

Gast
2005-10-08, 11:40:35
hi,

ich weis nich was ich gemacht hab aber ich hab irgendwas im bios umgestellt und jetzt liest er auch meine cds..ich bin grad windoff installiern ich hoff jetzt klappt alles..cya lateR°!

thx

Gast
2005-10-08, 12:50:55
hi ich nochmal

also ich hab die hdd formatiert...daten rüberkopiert...und beim starten kommt jetzt immer boot.ini defekt..c:\ windows ....

dann kommt so ein setup fenster ..da heißts setup wird gestartet...


kann das sein das meine win xp einfach zu verkratzt ist?!

Gast
2005-10-08, 20:33:51
bin jetzt schon mal soweit das er windows installiert..d.h das setup startet aber irgendwann kommt dann dieser scheis driver irq less or equal fehler ..abundzu..

naja mal später noch mal probiern!

r00t
2005-10-09, 20:18:07
BACK JETZT GEHT ALLES PERFEKT!! MUHAA ICH FREU MICH WIE EIN SCHWEIN ;D