PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fujitsu siemens


jesusisalive
2005-10-07, 21:42:48
hallo ich hab meinen laptop von fujitsu siemens am mittwoch abholen lassen, weil er nicht mehr funktionierte. ich würd gern wissen ab wann ich mit dem laptop wieder rechnen kann. habt ihr erfahrung mit fujitsu-siemens-computers? wie lang hat es bei euch gedauert ?

mfg lukas

Gunaldo
2005-10-08, 11:19:50
das wüßte ich auch gerne, ich hab auch ein fsc.

sepperator
2005-10-08, 11:34:18
Bei mir hats immer so ca. eine Woche gedauert.

Bin aber aus Österreich und weiß nicht genau wo er von hier aus hingebracht wird.

Franklin
2005-10-08, 13:03:42
Die machen das doch über so einen Subunternehmer, von denen bekommst du ne Mail wann es dort angekommen ist, kannst auch jderzeit dort anrufen (kostenpflichtig) und nach dem Status fragen.
Bei einem Freund hat es doch mehrere Wochen gedauert bis er ihn wieder bei sich hatte. Vielleicht liegt es an der Auslastung.

jesusisalive
2005-10-08, 14:45:28
Die machen das doch über so einen Subunternehmer, von denen bekommst du ne Mail wann es dort angekommen ist, kannst auch jderzeit dort anrufen (kostenpflichtig) und nach dem Status fragen.
Bei einem Freund hat es doch mehrere Wochen gedauert bis er ihn wieder bei sich hatte. Vielleicht liegt es an der Auslastung.

wie heißt das subunternehmen ?
weil die können mir sicherlich keine mail schicken, weil die keine email-addresse von mir haben.

mehrere wochen = 2 bis 3 ?

gruß

Franklin
2005-10-08, 16:00:09
Dorthin wirst du über die FSC-Hotline verbunden, weil FSC dich ja erst an die verweist wenn sie dir telefonisch nicht weiterhelfen können.
Wenn sie deine Mailadresse nicht haben , können sie dir auch nichts mitteilen.

Name der Firma weiss ich nicht.

jesusisalive
2005-10-08, 16:39:25
also ich hab bei FSC angerufen und dann haben die gesagt, dass man es telefonisch nicht beheben kann (da vermutlich grafikkarte defekt). also hat er meine addresse gefragt und nach handynummer dass ist alles und am mittwoch wurde es von GLS abgeholt.

Onkeltom421
2005-10-08, 23:57:04
Der Saftladen heisst Bitronic und hat seinen sitz in Sömmerda.
Mach dich schonmal auf ne saftige Rechnung gefreut ^^
Würde mich nicht wundern wenn sie dir sagen du hast nen Wasserschaden am Mainboard und die müssen das Board tauschen ;)
Natürlich lesen die dann deine Fehlerbeschreibung und tauschen die Graka gleich noch mit.
Hab da ma was zum stöbern : http://www.amilo-forum.de/forum,14,51bb17f411c147917798ebd225f9c8af,-Gewaehrleistung+Garantie+Reparatur.html

Schrotti
2005-10-09, 00:09:47
Ich hatte einen defekt an meinem Notebook Amilo 1424 (keine Reaktion nach dem drücken auf die Powertaste).

Hat so ca. 6 Wochen gedauert.

Mfg Schrotti

DonVitoCorleone
2005-10-09, 01:23:36
Der Saftladen heisst Bitronic und hat seinen sitz in Sömmerda.
Mach dich schonmal auf ne saftige Rechnung gefreut ^^
Würde mich nicht wundern wenn sie dir sagen du hast nen Wasserschaden am Mainboard und die müssen das Board tauschen ;)
Natürlich lesen die dann deine Fehlerbeschreibung und tauschen die Graka gleich noch mit.
Hab da ma was zum stöbern : http://www.amilo-forum.de/forum,14,51bb17f411c147917798ebd225f9c8af,-Gewaehrleistung+Garantie+Reparatur.html

uhhhhh, klingt ja nicht so toll, der Support. Mal freundlich ausgedrückt.
Beileid annen Threadstarter :frown:

Da setzt ich doch auf was solides wie HP...

Onkeltom421
2005-10-09, 02:50:04
Ich habs erlebt, wollt es net wahr haben ^^
Aber schaut euch ma des Forum an;)

Windhalf
2005-10-09, 17:41:25
Ich habe meinen FSC zweimal eingeschickt.

Beim ersten Mal dauerte es knapp 2 Wochen, beim zweiten Mal nicht mal ganz eine. Ich bin mit dem Support zufrieden - wenn auch zweimaliges Einschicken von minderwertiger Verabereitung zeugen mag...

DonVitoCorleone
2005-10-10, 13:54:30
Ich habe meinen FSC zweimal eingeschickt.

Beim ersten Mal dauerte es knapp 2 Wochen, beim zweiten Mal nicht mal ganz eine. Ich bin mit dem Support zufrieden - wenn auch zweimaliges Einschicken von minderwertiger Verabereitung zeugen mag...


Klar, der großteil des Services wird schon OK sein, sonst wäre da bei ner Firma wie FSC viel mehr trouble ...

Eazy
2005-10-10, 20:41:34
Bei mir ca. ne Woche bis 10 Tage. War aber auch nur das DVD-Laufwerk.

Bin mit meinem Amilo (und mit dem Geschäfts Lifebook) sehr zufrieden.

CokeMan
2005-10-10, 21:00:07
Hallo, zum Thema Amilo kann ich nur sagen das es eines der billigsten Laptops von Siemens ist, und der Support fast ausschließlich von denen gemacht wird.


Ich selbst arbeite in einer Firma die Servicepartner von FSC ist, daher kenne ich
mich recht gut damit aus. Bei sämtlichen anderen Modellen von Siemens bzw. FSC ist das mit der Garantie garkein Problem, wenn etwas defekt ist (Mainboard an Laptop) wird dieses innerhalb von 1-2. Tagen ausgetauscht. :smile:
Allerdings nicht bei Amilo Laptops, bzw. allen Produkten die aus der Consumer Line stammen.

Consumer Line Produkte werden hauptsächlich über MediaMarkt oder so vertrieben.

Bei Modellen wie z.B. Lifebook C, D, S, T, P, Celsius Mobile H, Stylistic, gibts keine Probleme, alles in 1-2 Tagen machbar. ;)


Hier ist mal eine Auswahl einiger Laptops
http://www.fujitsu-siemens.de/sme/products/mobile/notebooks/index.html

Uni
2005-10-10, 21:01:55
ich hatte ma probs mit meinem siemenshandy.. bei mir hats ewig gedauert. genau solange bis ich mim anwalt gedroht hab. dann was am nächsten tag wieder bei mir im briefkasten. man muss nur wissen wie man höflich den richtigen leuten feuer unterm arsch macht.

Onkeltom421
2005-10-10, 22:19:30
Ich hatte 3mal schlechte Erfahrung mit FSC sup.
Die Amilo Dinger werden soweit ich weiss zu Bitronic geschickt.
2mal musste ich ein MB tauschen (lassen)
beim ersten mal wusste ich net wie das geht, eingeschickt 3 wochen gewartet 400€ bezahlt.
Beim 2ten mal dacht ich mir scheiss drauf, wenn die das können kann ich das auch, MB bestellt für 200€ und eingebaut.
Lief 3 wochen ;) heut morgen hab ich erfahren das es nen kurz geknallt hat und nix mehr ging.......werd mich am we mal auf Fehlersuche machen.

Aber das beste ist, bei den Amilo Dingern, sind nach 2 Jahren 4 Schrauben einfach raus gewesen, die lagen beim Aufschrauebn einfach so im Notebook ^^

CokeMan
2005-10-10, 22:38:40
@ Onkeltom421

Hmmm, kann es sein das du das Wärmeleitpad auf dem Prozessor vergessen hast? :confused:

Onkeltom421
2005-10-10, 23:48:40
Nein definitiv net.
Hab alles 3 mal geschaut. Hab das ganze Ding auseinander gepflückt und drauf geachtet das alles wieder an seinem alten Platz ist und das sämtliche Wärmepads dort sind wo sie hinsollen, und lief auch 3 wochen.
Nur ist des nicht meiner und der schwirrt imo in England rum, ich schau mir es Ding ma an wenn es hier ist.
Kann ja dann berichten^^

jesusisalive
2005-10-14, 20:24:19
mein laptop wurde zu bitronic geschickt, steht auf dem beleg wo mir der GLS-bote gegeben hat, als er den laptop abgeholt hat.

ist inzwischen noch nicht abgekommen, aber ich bin noch guter dinge...
ich denk da wo es probleme gab sind es ausnahmefälle....

jesusisalive
2005-10-22, 00:20:10
also hab nach exakt 2 wochen, nachdem dass notebook abgeholt wurde.
es heute heil zurückbekommen. alles funktioniert wieder.

mfg