PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Corsair XMS Speicher


EDEN
2005-10-07, 22:17:58
Hallo Leute,
ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema OC zu befassen.
Ich bekomme morgen meinen neuen Speicher. CORSAIR XMS 2GB KIT.
Hat jemand schon erfahrung mit diesem Speicher?Wie sind die Einstellungen im Bios für einen stabilen und schnellen Rechner. Bin für jeden Tipp dankbar.

Mein system:

A8N-SLI
A64 3000+ hochgetakt auf 2700Mhz
ASUS 7800GTX
Be quiet Netzteil 520w

Gast
2005-10-09, 00:29:19
hi, ich hab mir die teile letzte woche gekauft.
meine erfahrung ist das es keine oc wunder sind aber das hab ich auch eigentlich net erwartet, bei mir laufen sie auf 217mhz@ 6.3.3.2,5.t2... "cl2" keine chance bei einem ram tackt von 217 auf meinem board (asrock 939dual), aber ich hab mal gelesen das die auf 200mhz cl2 schaffen hab aber selber noch net ausprobiert.


grüsse n4rti

EDEN
2005-10-09, 01:09:23
Hi, danke für die Info.

Bei mir laufen die Dinger einfach nicht. Mein Pc startet überhaubt nicht. Was mache ich da falsch???Ich habe noch 2 andere Speicher von GEIL 2 x 512 und die laufen. CPU-Z zeigt folgende daten.

frequency 193,7
FSB:DRAM CPU/14
CAS & LATENCY 2.5
RAS & CAS & DELAY 4
RAS & PRECHANGE 4
CYCLE TIME ( Tras) 8
BANK CYCLE TIME(TRC) 8
DRAM IDLE TIME 16

ich will ja nicht die Speicher übertakten die sollen nur laufen. Soll ich die zurück geben? Bitte um Hilfe

Gast
2005-10-09, 12:26:29
moin, komische sache ....
gib den rams mal mehr volt so 2.6-2.7 das sollte helfen.
aber was ich net vertsehe du willst die teile net übertakten, was willst du dann mit corsair das geht auch günstiger;>


n4rti

EDEN
2005-10-09, 18:42:20
Hi, hab den Rams mehr volt gegeben bis 2.8 die laufen einfach nicht. ich habe die Nase voll morgen schicke ich die zurück.
Danke für die Tipps.

Kosh
2005-10-09, 19:01:29
Ich habe mir die Dinger (eventuell nicht genau die )vor zwei Jahren gekauft. Zweimal 512 MB für 350 Euro^^.

Bei 205 war Ende mit dem OCen mit den scharfen Standarttiming.
und ja, war PC400er.

Fand ich doch sehr enttäuschend.